News Youtube geht gegen Werbeblocker in Drittanbieter-Apps vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Youtube geht gegen Werbeblocker in Drittanbieter-Apps vor

Google ergreift Maßnahmen gegen Drittanbieter-Apps, die Werbeblocker auf Youtube nutzen. Solche Apps könnten Probleme beim Abspielen von Videos bekommen, während bestimmte Inhalte nicht mehr verfügbar sein werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Youtube geht gegen Werbeblocker in Drittanbieter-Apps vor
 
Werbetreibende gegen Werbeblocker, Round 844, FIGHT! :crazy:

Als ob dieses Mal irgendwas anders wäre. YT ändert die Technik um bestimmte Blocker zu blocken, daraufhin gibts neue Blocker mit angepasster Technick um die Blockung der Blocker wieder zu entblocken und die Werbung erneut blockbar zu machen. :fresse:
Respekt, 8 mal den Begriff Blocken in ein Satz!!!
 
Tja, dann warte ich mal auf das Urteil vom EUGH was das ausspionieren meiner Daten suf dem PC angeht, ob ich überhaupt einen habe.

Das geht nämlich gegen die Datenschutzrichtlinien.

Aber sonst? Adblocker ist und bleibt überall ein Muss! Auch hier, 90% Werbung, 10% von dem will man lesen geht gar nicht!

Werbung ist und bleibt nervig! Und nein, soe ist nicht nötig, war sie früher nicht und ist sie heute nicht! Es geht nur ums melken der Leute!
 
Werbetreibende gegen Werbeblocker, Round 844, FIGHT! :crazy:

Als ob dieses Mal irgendwas anders wäre. YT ändert die Technik um bestimmte Blocker zu blocken, daraufhin gibts neue Blocker mit angepasster Technick um die Blockung der Blocker wieder zu entblocken und die Werbung erneut blockbar zu machen. :fresse:
Also Katz und Maus Spiel.
Können die eigentlich die User wg. Nutzung der Werbeblocker belangen?
 
Bin ich mal gespannt, bei mir auf dem Fernseher hat die Drittanbieterapp bisher alle Werbung erfolgreich links liegen gelassen.
 
PiHole 16.04.2024.png


Damit dürfte alles gesagt sein, den Rest, den PiHole z.B. bei YT nicht kann erledigt µBlock :daumen:

Alles Andere ist heutzutage unnötiger Datenschaufelselbstmord...

Ihr glaubt gar nicht, was bei euch Zuhause so abgeht (TV, Funkstecker, Handy...) :D
 
Werbung vor dem Video 2x, dann Video starten mit Sponsor-Intro vom Youtuber, Vorspulen, Zack sofort wieder Werbung, weil Vorspulen zählt ja als abgelaufene Zeit -> wieder eine YouTube Werbeeinblendung, dann YouTuber Merchandise-Witz, dann „klickt auf die Affiliate Links“, „Like subscribe notification button drücken“, dann folgt der einzig interessante Part aus dem Video, nur um im outro wieder Werbung zu sehen. Danke! So macht man Video-Plattformen.
 
Erste Regel, niemals die yt app benutzen. Immer aus dem Browser. Der sollte natürlich nicht chrome sein. Yt adblocker drauf, YT Sponsorblocker drauf und vorerst glücklich sein. Keine ads, keine Verlangsamung. Noch herrscht damit Ruhe im Carton. YT nervt sowieso schon genug mit ihren dämlichen Änderungen. Geht das irgendwann alles nicht mehr ist YT für mich Geschichte (so wie Prime und andere die mit Werbung nerven.) Ich finde dieser Werbeflut sollte mal gehörig Einhalt geboten werden. Es nimmt schon seit einiger Zeit überhand.
 
Werbung ist und bleibt nervig! Und nein, soe ist nicht nötig, war sie früher nicht und ist sie heute nicht! Es geht nur ums melken der Leute!
Der ganze Bums kostet auch Geld. Die Einnahmen bei Print sind seit Jahren Rückläufig, im Netz will jeder gute und zeitnahe Artikel zu neuer Hardware aber umsonst haben.
Ich behaupte mal, dass wenn auch nur jeder 2. oder 3. Account hier auf PCGH die 24€ pro Jahr (!) locker machen würde bräuchte es hier keine Werbung.
 
Zurück