News Hardware-Plage: Rote Ameisen "fressen PC-Komponenten auf"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Hardware-Plage: Rote Ameisen "fressen PC-Komponenten auf"

PC-Spieler in den USA berichten von Feuerameisen in ihren PCs. Die kleinen Insekten verstecken sich offenbar unter den Kühlkörpern von CPU sowie GPU und kommen beim Spielen durch die hohen Temperaturen zum Vorschein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Hardware-Plage: Rote Ameisen "fressen PC-Komponenten auf"
 
Ich habe für Sowas ein Formicarium und halte die nicht im PC. :D Immerhin halten Sie die Tastatur krümmelfrei wenn man Sie frei rum laufen lässt.
wäre vllt ein Weg invasiven Arten (also speziell der Feuerameise) Herr zu werden -> erst anlocken und dann abfackeln
Bei uns im Betrieb waren mal im Kasten von der Hauptstromleitung tausende Ameisen zum überwintern. Mit einem Stromschlag wurde es dann etwas zu warm und alle wurden mit einem Schlag gegrillt und wir hatten Stromausfall. Dieser gegrillte Haufen sah schon sehr skuril aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wahnsinn,also bei mir scheint sich die Spinne auch wohl zu fühlen.Aber anderst als die Ameisten ,muss ich mir da keine sorgen machen das die da was kaputt machen könnte oder sollte ich mir da ernsthaft sorgen machen?
Naja also ameisen das die roten so gefährlich sind,hätte ich nicht gedacht.Naja wenn ich mal richtig last raus haue,dann besonders im sommer kriege ich da 90 Grad locker hin.Wie viel hitze verträgt denn so eine Ameisen ehe sie dann verbrannt wird?
Weil vielleicht ja im sommer voll aufdrehen,das die 100 Grad erreicht werden.Wobei das ist nicht nötig weil in meinem zimmer herscht im sommer je nach dem wie hart der sommer wird,,locker 32 Grad zimmer Temperatur.Hitze also von außen und von innen.DIe volle hitze Power eben.Kann mir nicht vorstellen das sie es dann noch gut aushalten wenn die Lufttempertur sehr hoch ist und keine Feuchtigkeit mehr herscht,weil sie so trocken ist.
 
Das hätte man mal Nvidia vor ein paar Monaten sagen sollen die hätten es Werbewirksam ausgeschlachtet.

" RTX4090 die erste Grafikkarte mit eingebauten Insektenvernichter" :fresse:
 
Bisschen ekelhaft. Ungeziefer im Gehäuse. Alter... kannst du nur zerlegen und die Kollegen rauspinseln, oder einen Lockstoff verwenden?
Backpulver in Kombination mit einem LockstoffAls (rabiates) Hausmittel gegen Ameisen gilt Backpulver: Mit einem Lockstoff wie Zucker vermengt wird es für die Ameisen schmackhaft. Fressen sie das Pulver, bläht es sich im Magen unter Umständen auf und lässt die Ameisen platzen.
 
ok also zucker mit backpulver ist immer gut.Auch tipps für Ratten im Gewächshaus wo Gurken und co sich befinden und noch besser Unkraut ganz los werden,geht auch nur mit harten mitteln.So wird man es wohl auch mit ameisen machen müssen.
 
Einer der User schrieb ja, dass er Im Urlaub war. Dann kann es ja eigentlich nicht die Spannung gewesen sein, außer er hatte den PC im Sleepmodus, dann wäre noch Spannung auf Mainboard und Ram gewesen. Das würde mich jetzt schon interessieren, warum die Ameisen so sehr auf Rechner stehen. Evtl. können sie mit ihren "Ant-ennen" kleinste Spannungsfelder von Beute erfühlen, oder kommunizieren sie sogar miteinander über 5G?
 
Ich habe nur auf diesen Artikel geklickt, um zu sehen wie dieser Klick-Köder in den Kommentaren auseinandergemommen wird.

Nun strengt euch mal ein bisschen an ;)
 
Ja wahnsinn,also bei mir scheint sich die Spinne auch wohl zu fühlen.Aber anderst als die Ameisten ,muss ich mir da keine sorgen machen das die da was kaputt machen könnte oder sollte ich mir da ernsthaft sorgen machen?
Naja also ameisen das die roten so gefährlich sind,hätte ich nicht gedacht.Naja wenn ich mal richtig last raus haue,dann besonders im sommer kriege ich da 90 Grad locker hin.Wie viel hitze verträgt denn so eine Ameisen ehe sie dann verbrannt wird?
Weil vielleicht ja im sommer voll aufdrehen,das die 100 Grad erreicht werden.Wobei das ist nicht nötig weil in meinem zimmer herscht im sommer je nach dem wie hart der sommer wird,,locker 32 Grad zimmer Temperatur.Hitze also von außen und von innen.DIe volle hitze Power eben.Kann mir nicht vorstellen das sie es dann noch gut aushalten wenn die Lufttempertur sehr hoch ist und keine Feuchtigkeit mehr herscht,weil sie so trocken ist.

Spinne --> Spinnennetz?
Und dann wundern das der PC abstürzt, weil der Lüfter nicht mehr dreht... :D
 
Zurück