[ironie]
Richtig. Mit Half-Life 2 hat man schließlich auch nicht Steam gepusht... wäre nicht wirklich Valve-Style
[/ironie]
Ach ja Half Life, ein überbewerteter Shooter. Mir eigentlich egal ob da noch ein Teil kommt oder nicht.
Wenn Valve einen dritten Teil bringt, muss der schon sehr gut werden, das mich nochmal ein First Person Shooter reizen würde.
Interessant. Ich finde eigentlich das HL 2 einer der letzten großen alten Ego-Shooter ist. Dagegen meine ich, dass COD 4 die Blaupause (fast) aller Modernen Ego-Shooter ist.Damals war es aber was ganz neues und hat sich mittlerweile zu ner Blaupause für jeden Modernen Shooter entwickelt.
Tja. Wenn die Gamer eben HL2, die Episoden 1+2 oder CS 1.6 zocken wollen sind sie eben um Steam nicht rumgekommen denn nur damit konnte man es spielen. Somit wurde Steam gepusht.Steam gepusht? Erklär mir das mal...
Anno '04 haben die sich nicht wirklich viele Freunde damit gemacht...
Aus heutiger Sicht überbewertet im Vergleich zu anderen Spielen.
Damals war es aber was ganz neues und hat sich mittlerweile zu ner Blaupause für jeden Modernen Shooter entwickelt.
Dann kennst du offenbar keine Shooter vor Half Life 2. Damals waren Shooter im Prinzip Doom-Klone, keine Story, keine Inszenierung, keine Charaktere stattdessen nur Rumgehüpfe in Arenalevels. Nein, Shooter mit Geschichte, Bombast und vor allem Skriptsequenzen wurden erst mit Half Life 1&2 populär und so war es schließlich auch die Blaupause für CoD 4 und so manch anderen verhassten Shooter hier in der Community.Interessant. Ich finde eigentlich das HL 2 einer der letzten großen alten Ego-Shooter ist. Dagegen meine ich, dass COD 4 die Blaupause (fast) aller Modernen Ego-Shooter ist.
10 Jahre Steam - Die Geschichte des Dampfs - GameStar
Ohne HL2 hätte keiner Steam auch nur mit dem Popo angeguckt.
Tja. Wenn die Gamer eben HL2, die Episoden 1+2 oder CS 1.6 zocken wollen sind sie eben um Steam nicht rumgekommen denn nur damit konnte man es spielen. Somit wurde Steam gepusht.
Aber wegen diesem Zwiespalt zwischen Hardcorefans wie dir, und Leuten die einen neuen Meilenstein erwarten wie mir, wird HL3 wohl wirklich nie erscheinen. Denn Valve wird nie alle zufrieden stellen können, und bei der ersten Ankündigung würde die eine oder andere Fraktion das Spiel in Grund und Boden haten.
Hat dich eine Kopfkrabbe angesprungen oder was soll die Frage nach der Brechstange?![]()
Hauptsache es kommt noch vor Portal 4.

Boah. Mir wird beim Lesen der Zeilen kotzübel.
Warum ? Richtige Open-World-Shooter kann man an ein paar Fingern abzählen.
Generell gibt es nur sehr sehr wenige Singleplayer-Shooter, wo man viel Bewegungsfreiheit hat. Außer Crysis 1 und Far Cry 1-4 gibt's hinsichtlich der Mapgröße eigentlich nichts vergleichbares.
Diese möchtegern-Hollywood Filmspiele, wo man von einer Cutszene zur nächsten läuft und sich durch kleine Korridore mit strunzdoofen Moorhuhn-K.I.-Gegnern durchquält sind in der deutlichen Überzahl...Dagegen sind "Funktürme und Open World" mMn das deutlich geringere Übel.

Bla bla bla
Der dritte Teil komme, wenn er kommt.
Wenn er kommt, ist es gut und wenn nicht, ist es auch gut.
Alles andere ist doch völlig uninteressant.
Ich finde ja, dass wenn man die Moorhuhn-KI ersetzt, ein Open World in einem wirklichen (Kriegs-)Shooter nichts zu suchen hat. Ich finde da geht die Action etwas flöten. Klar macht Far Cry sehr viel Spaß, ist aber dann durch das Open World aber eigentlich nur erkundungsfreudiger. Die Story bzw. die Handlung ist genauso vorgegeben wie bei einem CoD. Fallout macht da die einzige Ausnahme oder eben ein Deus EX. Ich finde man sollte auch eher von Open Handlung als Open World reden, weil viele das immer irgendwie mischen.
Alternative Enden und Plot-Twists kann man auch ohne Open World einbauen. Ein HL³ und Open World würde alles kaputt machen. Kann den Schrei nach Open-"ich-möchte-machen-was-ich-will,da-mir-in-der-Realität-schon-genug-vorgeschrieben-wird"-World schon verstehen, aber es passt nicht immer.
Aus heutiger Sicht überbewertet im Vergleich zu anderen Spielen.
Damals war es aber was ganz neues und hat sich mittlerweile zu ner Blaupause für jeden Modernen Shooter entwickelt.
Und selbst wenn man den Titel mit heutigen Ansprüchen spielt, ist er immernoch überdurchschnittlich.
Ich hab HL 1 + 2 auch erst vor einem Jahr gespielt und ich hatte anfangs auch Probleme zu verstehen, warum das Spiel so gehyped wird...
Letztendlich wurde mir aber klar, warum das Spiel ein Meilenstein ist.
Vorsicht wen man damit meint
Minecraft ist in den USA teilweise sogar ein Schulfach gewordenbzw. es gibt sogar ein extra Schulversion -> MinecraftEdu
Spiele seibst ~18Jahre am PC davor Amiga500 (Seit meinem 4. Lebensjahr) und sehr gerne Minecraft! Gerade die elektrnische Seite aka Logik Schaltungen sind es die mir es als Elektronikerin angetan haben!
Habe darüber sogar Freunden die vorher absolut nichts mit einer normalen Logik Schaltung anfangen konnten, das ganze beigebracht zu verstehen.....
Ich bin zwar erst 30 aber ok dann bin ich halt tot
Aha, was erwartest du den?
Ich warte eine gute Story und die atmosphöre aus Teil 1 + 2 alles andere ist mir sowas von Latte und wenn sie die Grafik aus HL2 nehmen würden, wäre mir das egal.