News Half-Life 3: Große Enttäuschung in der Community - Titel bleibt ohne Ankündigung

Ach bitte, wer hat denn ernsthaft überhaupt Hoffnung gehabt.
Half life 3 ist ein running Gag für Leute die nicht glauben können nicht alles bekommen zu können.
Solche Leute glauben auch das Lego preiswert und nicht billig ist.

Es ist einfach ein perpetuum mobile, es speist sich aus sich selbst.

Wer ist diese "Community" eigentlich, die seit fast 25 Jahren auf irgendeine EP3 wartet oder auf den Ausgang irgendeiner Geschichte in Form von HL³? Ich meine... jeder, der damals schon bei Teil 2 15-20 Jahre alt war, ist heute fast Mitte 40, müßte (müßte, nicht muß) Familie und Kinder haben. Der würde sich einen Furz um die Fortsetzung irgendeines Videospiels scheren. Diese "Community" scheinen mir eher Personen zu sein, die ihr Leben lang mit ihrem Rechner verheiratet sind oder dieser einen übergroßen Stellenwert in deren Leben einnimmt.

**edit: Nun kam mir dieser Raff zuvor und hat es ähnlich ausgedrückt.

Nur das Raff aus einer "wir"-Perspektive geschrieben hat. :-D

Tja gut geschätzt 😉

Nur, dass der nicht kommen wird.

Mit HL² wurde damals STEAM eingeführt, was haben wir uns echauffiert - das könnt ihr euch nicht vorstellen :)
Damals waren DSL Connections 2MBit schnell. Mit 6Mbit hast du zu den ganz großen gehört.
Niemals hätte Lust drauf gehabt 60-100 GByte Games runterzuladen - in 2 Wochen.....

HL³ ? Ein bewusst heiß gehaltener Mythos, allein des Mythos wegen.

HL² hatte keine 100 GByte, sondern soweit ich recherchieren konnte, ursprünglich 2 GB. Glaube mich zwar an 3 zu erinnern (vielleicht auch von der Zahl der mit geladenen Sprachen abhängig?), aber auf jeden Fall war das Verhältnis zu 6 MBit vergleichbar wie bei heutigen Titel und einer 250er-Leitung. Selbst mit den damaligen Servern, die je nach Last teils eher bei 1-2 MBit/s lagen, konnte man das komplette Spiel in fünf Stunden, also in weniger als einer Nacht, herunterladen. Fünf Jahre, nachdem 5-kb/s-Downloads von 600-MB-Alben (=30 Stunden Download-Zeit, aber nach 20 Stunden ist der Seed weg) die Musikindustrie zu ruinieren drohten, war das ausgesprochen komfortabel. Vertrieben wurde das Spiel dennoch primär physisch. Steam diente nur als DRM-Fessel, die einen zwang, online zu gehen, um einen auf DVD gekauften Single-Player-Titel zu spielen.

Enttäuscht werden könnte man nur, wenn man Erwartungen hätte.
HL² forever 🙂
Ich wäre für HL³ als 2D Pixelgame. Das wäre dann so schlecht, da hätten sich die Erwartungshaltungen mal erledigt. 😄

Schade, die zuletzt hochgekochten Gerüchte machten Hoffnung. Aber das Thema ist anscheinend durch. Wir Half-Life-Fans sterben sowieso langsam aus, im wahrsten Sinne – Half-Life 2 ist mehr als 20 Jahre alt.

MfG
Raff
Fairerweise muss man sagen das es IMMER nur Gerüchte sind.
An Valve seiner Stelle würde ich mir langsam n Spaß draus machen und absichtlich trollen :fresse:

HL:A hat die Weichen gestellt, das Dev-Team hat einen weiteren Titel im Universum anklingen lassen und die neue HW braucht einen System-Seller.
Also ist Bahn frei für Portal 3. :ugly:

Wenn was kommt, dann in Kombination mit der Hardware. Und typisch für Valve würde das einfach ein Shadow-Drop ohne viel Tam-Tam werden.

HL3 bei den Game-Awards?
Gabe geht auf die Bühne und lässt den Todd raushängen? Niemals... (^^)

Schade, die zuletzt hochgekochten Gerüchte machten Hoffnung. Aber das Thema ist anscheinend durch. Wir Half-Life-Fans sterben sowieso langsam aus, im wahrsten Sinne – Half-Life 2 ist mehr als 20 Jahre alt.

MfG
Raff
Ich glaube nach wie vor daran dass sie ein neues Half Life Spiel machen. HLX steht ja drin bei CS2. Und einer, der mal drin war bei Valve, hat gesehen dass sie dran gearbeitet haben. Ganz die Hoffnung aufgegeben hab ich noch nicht.

Trotz allem - eins muss ich sagen:

Ich hab nie wieder einen so intelligenten Einsatz von Physik in Spielen erlebt, wie in HL2.
Allein das ist ein x-tes Durchspielen wert.

Ich meine... jeder, der damals schon bei Teil 2 15-20 Jahre alt war, ist heute fast Mitte 40, müßte (müßte, nicht muß) Familie und Kinder haben. Der würde sich einen Furz um die Fortsetzung irgendeines Videospiels scheren.
Ich habseit HL2, mehrere Studien begonnen und abgeschlossen, Haus gebaut, Frau und Kinder, sogar gleich 2 tolle Jobs...
Und dennoch würde ich mich über ein innovatives HL3 freuen
Diese "Community" scheinen mir eher Personen zu sein, die ihr Leben lang mit ihrem Rechner verheiratet sind oder dieser einen übergroßen Stellenwert in deren Leben einnimmt.
Ähnlich wie bei @Cleriker etwa, Spiele ich nur noch selten, aber dennoch gerne.
Warum nicht?

Auf den Skyrim Nachfolger warten auch noch viele, ist auch bald 15 Jahren her. Auf den Duke hat man auch (umsonst) 15 Jahre gewartet.
Kult ist Kult

Gs3vBotaMAABotI.jpg

HL² hatte keine 100 GByte, sondern soweit ich recherchieren konnte, ursprünglich 2 GB. Glaube mich zwar an 3 zu erinnern (vielleicht auch von der Zahl der mit geladenen Sprachen abhängig?), aber auf jeden Fall war das Verhältnis zu 6 MBit vergleichbar wie bei heutigen Titel und einer 250er-Leitung.
Ich habe mal kurz in meinem "Archiv" nachgesehen, es wurden 4,5GB Festplattenspeicher angegeben. Und ein ehrwürdiges Zitat aus der PC Games 12/04 ziert das Original DVD Cover auf der Rückseite: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal". Aber seht selbst ;-)

QIX_HL2_01.jpg

QIX_HL2_02.jpg

QIX_HL2_03.jpg

Ich bleibe dabei: Duke Nukem Forever ist deutlich besser als sein Ruf.

By the way, hoffentlich geht es beim 2001 Restoration Project weiter. =)

MfG
Raff
Absolut, liebe das Game auch.
Vor allem, insbesonder aus heutiger Sicht, so herrlich überzeichnet und aneckend :D

Wenn man bedenkt das es tatsächlich Leute gibt die das ernst nehmen ... :D

Oh Nein. Wer hätte das gedacht. :ugly:
Wie gesagt, solange es keine Steam-Seite gibt.
Lasst euch doch nicht von jedem Otto der ein Gerücht um die Ecke wirft zum Narren halten.
Einzige Ausnahme, wenn Valve der Narr ist.

Ich fänd es ja lustig wenn das einfach nächstes Jahr, ein paar Wochen nach Auslieferung, als Shadowdrop auf allen Gabe Cubes auftaucht.
Glaube ich nicht wirklich, aber wenn dann habt ihr es hier zuerst gelesen :fresse: .

Bin Ü40 und habe Familie / Kinder...und würde mich trotzdem über ein HL3 freuen :D Das warten habe ich allerdings aufgegeben.

Ein HL3 könnte den Erwartungen schwer gerecht werden, die sich in über 20 Jahren aufgebaut haben...und davon abgesehen, zieht der Name bei jüngeren Spielern nicht mehr. Selbst ein Spieler von 30 Jahren, war zu HL2 Release keine 10 Jahre alt. Zielgruppe wären somit eher Ü40 Menschen und die sind heute wenig(er) aktiv, was zocken angeht.

Unreal hatte ein ähnliches Problem und wurde im Endeffekt aufgegeben. Hier trug Fortnite zwar eine Mitschuld, aber daran sieht man schon, wohin die Reise geht. Unreal hat die Zielgruppe Rentner und Fortnite erreicht millionenfach Kinder und Jugendliche, die täglich Stunden darin verbringen.

Zielgruppe wären somit eher Ü40 Menschen und die sind heute wenig(er) aktiv, was zocken angeht.
Das würde ich jetzt so nicht sagen.

Bin Ü40 und habe Familie / Kinder...und würde mich trotzdem über ein HL3 freuen :D Das warten habe ich allerdings aufgegeben.

Ein HL3 könnte den Erwartungen schwer gerecht werden, die sich in über 20 Jahren aufgebaut haben...und davon abgesehen, zieht der Name bei jüngeren Spielern nicht mehr. Selbst ein Spieler von 30 Jahren, war zu HL2 Release keine 10 Jahre alt. Zielgruppe wären somit eher Ü40 Menschen und die sind heute wenig(er) aktiv, was zocken angeht.

Unreal hatte ein ähnliches Problem und wurde im Endeffekt aufgegeben. Hier trug Fortnite zwar eine Mitschuld, aber daran sieht man schon, wohin die Reise geht. Unreal hat die Zielgruppe Rentner und Fortnite erreicht millionenfach Kinder und Jugendliche, die täglich Stunden darin verbringen.

Bin 30 und ich warte auch auf hl3.

Hab hl2 das erste mal mit 12 gezockt mit 13 und 14 hab ich hl1 nachgeholt und nochmal hl2 gezockt.

Ja seit dem wart ich auch auf hl3

Aber ich habs auch aufgegeb die gerüchte usw wie diese meldungen lassen mich kalt ich glaubs nicht mehr solche hinweise auf hl3 gibts seit 15 jahren und darauf hab ich kein bock mich jedes mal aufs neue entäuschen zu lassen

Zurück