News Half-Life 3: Große Enttäuschung in der Community - Titel bleibt ohne Ankündigung

Ich bleibe dabei: Duke Nukem Forever ist deutlich besser als sein Ruf.
Es ist kein schlechtes Spiel geworden, nur waren einige Design Entscheidungen ein Griff ins Klo oder schlecht umgesetzt(nur 2 Waffen tragen, weil es damals "in" war, und ich mag mich falsch erinnern aber gab es nicht auch ein Auto-Heal System. Das Ego System war nett, aber unbefriedigend umgesetzt) und der "Stil" passte nicht zu dem, was ich erwartet habe: D3D war ein Spiel mit einer witzigen One-liner dreschenden Macho-Figur, ja. Aber es war dennoch herausfordernd, teils düster/ernst bzw zumindest war der Grafik Stil "realistisch".
Ich fand hier DN4E (um nicht DNF zu schreiben) zu sehr bemüht alles auf lustig zu machen.
Die Unterschiedlichen Passagen waren mir zum Teil zu gescriptet und fühlten sich nicht "rund" an.

Der 1998 und 2001 Trailer versprach ein irgendwie ersteres (aber natürlich nicht zu ernstes) Actionspektakel.

Man merkte halt am, dass das was 2011 releases wurde ein Sammelsurium aus Ideen und Probierlevels war, die man nie richtig ausreichen ließ. Wobei ich das hochgelobte Add-on nie gespielt habe

MFG

Leute, bis die Steam Machine erscheint, dauert es noch eine weile. Da bleibt noch genug Zeit für eine Half-Life 3 Ankündigung. Das Spiel wäre wohl viel zu gross für die game Awards gewesen.

Die Erwartungshaltung an HL³ ist doch so exorbitant hoch, um die zu erfüllen müssten Valve schon einen Shooter abliefern, der die epischen Ausmaße der LoTR Trilogie erreicht. Was ich für unmöglich halte.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: es muss einfach nur gut sein, wie schon die Vorgänger. Nicht mehr und nicht weniger. Valve schafft das. Heute ist das sogar leichter, da gute Single Player-Shooter offensichtlich aussterben und wir immer mehr von dem Roguelite- und Extraction-Quatsch erdulden müssen. Neben Gears, DooM und Halo also die Chance für Valve, das Genre (wieder einmal) zu retten! Besser könnte das Timing nicht sein.

Moment... ich will noch nicht sterben! :heul:

Ein HL3 brauche ich aber persönlich auch nicht wirklich. Wir wissen doch wies läuft: Nach HJL1 und 2 sind die Erwarungen an HL3 derart gigantisch, dass sie niemals erfüllt werden könnten. Dass ein HL3 ein ähnlicher Erfolg würde wie seine Vorhänger ist einfach sehr sehr unwahrscheinlich - und bevor wir ein "mittelmäßiges" HL3 sehen würde ichs lieber nicht sehen wollen.

S.o.

Ich bleibe dabei: Duke Nukem Forever ist deutlich besser als sein Ruf.

By the way, hoffentlich geht es beim 2001 Restoration Project weiter. =)

MfG
Raff

Stimmt. Ich hätte mir nur wieder einen mitgelieferten Editor gewünscht, wie beim Ur-Duke 3D Build.

Ich habe mal kurz in meinem "Archiv" nachgesehen, es wurden 4,5GB Festplattenspeicher angegeben. Und ein ehrwürdiges Zitat aus der PC Games 12/04 ziert das Original DVD Cover auf der Rückseite: "Dieses Spiel braucht keine Wertung, dieses Spiel braucht ein Denkmal". Aber seht selbst ;-)

Anhang anzeigen 1510600
Anhang anzeigen 1510601
Anhang anzeigen 1510602

Die Box hab ich auch noch im Regal, genauso auch HL 1 US. Nur die Episoden als Steam-DL.

Leute, bis die Steam Machine erscheint, dauert es noch eine weile. Da bleibt noch genug Zeit für eine Half-Life 3 Ankündigung. Das Spiel wäre wohl viel zu gross für die game Awards gewesen.

Erstens das und zweitens auch, da HL³ meiner Ansicht nach in der Tat auch zu groß für die VGA's wäre. Würde es jetzt angekündigt werden, würde wohl auch die Aktie von R* (zumindest etwas) sinken.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt: es muss einfach nur gut sein
Das mag für dich passen, wenn ein HL3 nur "gut" ist und keine Ahnung ne gefühlte 80 oder 85%-Wertung bekommt.

Das Problem daran ist: Die breite Masse wird den Shitstorm ausrollen wenn ein HL3 nicht wegweisend genial sondern nur "gut" ist, weil deine Ansicht vermutlich eine stramme Minderheit darstellt bei dem Thema. Und das will man sich als Publisher nicht antun. Siehe damals DukeNukemForever. Ewig nicht erschienen und als es dann kam wars so mittelmäßig... das will bei HL3 halt keiner haben^^.

Bin Ü40 und habe Familie / Kinder...und würde mich trotzdem über ein HL3 freuen :D Das warten habe ich allerdings aufgegeben.
Das ist der Punkt und eben Vorteil, wenn man erwachsen geworden ist bzw kein kleines Kind mehr ist.
Man wartet nicht mehr Fingernägel laufend auf irgendein Ereignis wie einen Film/Spiele Release oder auf Hardware. Die Zeit vergeht von selbst, man widmet sich einstweilen anderen Projekten wie etwa der Familie. U d plötzlich ist der Release da. Ganz ohne Jahrelangem Hype usw.
Und dann hab ich meist nochmal sehr viel Zeit die vergeht, bis das Spiel endlich vollständig und gepatched ist, oder die Hardware die notwendig ist um das erwartete Spiel @Max zu spielen auch schon in erschwinglichen Regionen ist

Das mag für dich passen, wenn ein HL3 nur "gut" ist und keine Ahnung ne gefühlte 80 oder 85%-Wertung bekommt.

Das Problem daran ist: Die breite Masse wird den Shitstorm ausrollen wenn ein HL3 nicht wegweisend genial sondern nur "gut" ist, weil deine Ansicht vermutlich eine stramme Minderheit darstellt bei dem Thema. Und das will man sich als Publisher nicht antun. Siehe damals DukeNukemForever. Ewig nicht erschienen und als es dann kam wars so mittelmäßig... das will bei HL3 halt keiner haben^^.

Vermutlich habe ich mich falsch ausgedrückt, weil du mich scheinbar missverstehst und falsch zitierst - obwohl ich oben schrieb, dass Valve das schafft und jetzt die Chance hat, das Genre wieder einmal zu retten.

Als HL² kam, gabs stärkere SP-Konkurrenten und wo ist heute die Konkurrenz? Außer das echt gute, aktuelle DooM und BF 6 sehe ich da nichts; und wenn es sogar noch EA schafft, einen guten Shooter zu bringen, dann schafft es Valve wohl 10x. Aus der Perspektive sehe ich das. Oder hat Valve schon mal ein schlechtes Spiel geliefert?

Wenn Valve also wieder ein guts Spiel bringt, und wenn es dieses mal HL³ ist, schlägt es definitiv wieder ein und es ist dann von Valve sicher nicht nur "gefühlt ne 80-85er Wertung" und ganz sicher ne andere Klasse als Duke Forever und sicher auch nichts halbgares wie Halo Infinite.

Es ist auch sonst keine Konkurrenz in Sicht. Was kommt denn noch? Gears E-Day (was hoffentlich gut wird) und (wieder) ein Halo Remake - also das gleiche in grün wieder mit dem Grünen.

Dass Ubischrott seit FC 3 je wieder ein gutes FC hinbekommt, ist fernab jeglicher Realität und die Frage, ob sie je die Klasse von Crytek erreichen, stellte sich ohnehin nie.

Ich sehe also absolut keine Konkurrenz für HL³, wenn Valve mit ihrer gewohnt guten Qualität wie immer liefert.

Wenn die Tatsache, dass es irgendwo in einem bestimmten Bereich keine Konkurrenz gibt immer automatisch bedeuten würde, dass ein da neu erscheinendes Produkt super gut ist und "einschlägt" wäre die Welt eine andere. Das wäre dann wahrscheinlich die gleiche andere Welt, in der es garantiert ist, dass der sehr spät erscheinende dritte Teil einer Spieleserie sehr gut wird, wenn die ersten beiden Teile sehr gut waren. Wie bei Max Payne. Oder Diablo. Oder... oh, wait.

Zurück