News Half-Life 3 angeblich vor Enthüllung: Insider erwartet Ankündigung noch 2025

Gnah, wenn 2025 noch die Shop Seite Online geht mach ich aber sowas von eine Party. :D Und dann wird mal wieder Black Mesa und HL2 angeworfen. Ginge bei mir echt jedes Jahr. So wie manche alten guten 80er/90er Streifen. ;-)

Black Mesa und HL2 kann man auch immer wieder mal wieder rauskramen und durchzocken... eben genau dann, wenn die richtige Stimmung dazu da ist. Leider ist die bei mir in den letzten Jahren immer seltener geworden, aber vielleicht spiel ich diesen Winter noch mal.

Und mal ganz ehrlich, ein HL 3 würde für mich nur dann funktionieren, wenn es wieder diesen Tech-Demo/State-of-the-art Vibe hat mit super packender Story. Wo mal einfach eben so alles demonstriert wird, was technisch heutzutage alles so möglich ist auf einem modernen PC. Mit toller Grafik, Gameplay und jeder Menge Physik. Ersteres und letzteres wäre gar nicht mal soo schwer umzusetzen eigentlich - unsere durchschnittlichen PCs sind dazu durchaus in der Lage. Wo es schwierig wird, ist das Gameplay und die Story. Das muß direkt von Anfang an richtig fesseln. Und falls wirklich noch mal so ein Kracher gelingen würde, wäre das einfach nur wunderbar. Aber leider wird's wahrscheinlich nur ein Traum bleiben. :)

"Wir haben 20 Jahre gewartet, nur um unser Next-Gen-Spiel für die dann langweiligste Hardware zu optimieren."

Seufz. Wenn das der einzige Weg ist, Half-Life 3 zu sehen ... von mir aus. Ich glaube das aber erst, wenn ich es sehe. Und wenn Schweine fliegen können, sollte klar sein.

MfG
Raff

Seh es mal so, auf der SteamMachine in Raster 1080p upscaled zu 4K60 und am PC mit Pathtracing, 4K@120 und FG/MFG. Ich würde wegen dem Spiel glaube wirklich mal wieder "krank" sein, zum ersten Mal seit 20 Jahren....;D

Edit: ich habe gerade Lust bekommen und HL2 RTX wird jetzt doch mal durchgezockt....;D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte letztes Jahr mal HL Bundle gekauft und mit Teil 1 begonnen. Leider massive Motion-Sickness bekommen. Mir ist richtig übel geworden.
Musste ich refunden.

Hatte letztes Jahr mal HL Bundle gekauft und mit Teil 1 begonnen. Leider massive Motion-Sickness bekommen. Mir ist richtig übel geworden.
Musste ich refunden.

Spiel lieber Black Mesa, damit dürfte es besser gehen. Das klassiche ist doch schon sehr stark in die Jahre gekommen. Naja, ist auch fast 30 jahre alt und wurde auf einem 14 Zoll CRT gespielt. Da war es etwas anderes und MS trat da glaube nicht auf.

Ich glaube das erst, wenn HL3 auf meiner Platte installiert ist. Und wie schon gesagt wurde ,es muss abliefern und das wird nicht einfach. Ob sich Valve damit einen Gefallen machen?! Bis dahin schön den Ball flach halten.

Ich glaube einige vergessen das HL2 am 16. November 2004 erschienen ist.
Die Zielgruppe für ein HL3 ist zu dem Zeitpunkt geboren und war da nicht schon 20+ Jahre alt :ugly:

Mag sein das HL3 ein tolles Spiel sein wird aber wird es das dann auch für die alten Knacker (TM) werden?

Spiel lieber Black Mesa, damit dürfte es besser gehen. Das klassiche ist doch schon sehr stark in die Jahre gekommen. Naja, ist auch fast 30 jahre alt und wurde auf einem 14 Zoll CRT gespielt. Da war es etwas anderes und MS trat da glaube nicht auf.
Was ist Black Mesa? Eine Alternativversion von HL1, mit xer die Story dennoch verlustfrei erfahren werden kann?

alle denken an den gamecube... was wäre, wenn das Exklusiv für die VR Brille kommt, ähnlich wie Alyx? :P
Was!? Half-Life Alyx war Exklusiv für die Valve Index!? Komisch ist mir gar nicht aufgefallen, als ich es mit der Lenovoa Explorer, HP Reverb G2, dann mit der Quest 2 und neulich mit der Quest 3 gezockt habe. 😅

Ich wundere mich über all die Gerüchte das es Exklusive für den GabeCube kommen würde.. so ein Schwachsinn, Valve hat und wird keine Spiele Hardware Exklusive machen.
Das es vielleicht Zeitgleich raus kommt um die Verkäufe ein bisschen anzukurbeln ja gut möglich, wenn es den überhaupt kommt, aber das ist noch weit von Exklusive entfernt.

Das ganze macht für mich leider keinen Sinn, so sehr ich mir wünsche das wirklich bald Half-Life 3 angekündigt werden wird.

Warum sollte Valve ausgerechnet jetzt die Katze aus dem Sack lassen? Warum nicht am 16. oder 19 November wo H-L1 und 2 Geburtstag hatten? Stattdessen irgendein Random Tag Hauptsache vor dem 11.12?

Ist schon irgendwie wie eine Weltuntergangs-Sekte, jedes mal wird ein Datum geleakt oder zumindest erwartet das was kommen könnte, es kommt nicht und kurz später wird das nächste Datum nach geschoben an dem wieder nichts passiert..
Aber Morgen.. Morgen geht die Welt ganz bestimmt unter.. ähh ich meine H-L3 kommt!

Ich würde mich wie kaum ein Zweiter über richtiges Oldschool-Gameplay freuen, wie zu HL2-Zeiten damals. Aber heute regieren Battlepasses, MP und anderer Unsinn, den ich nicht nennen will, die Gaming-Landschaft. Valve bräuchte die Kohle von so einem Spiel sicherlich nicht, aber das ist kein Garant dafür, dass HL3 erstens tatsächlich erscheint und auf der anderen Seite das bekannte Gameplay aus Teil 2 bietet.

Ich mache jedenfalls nicht den Fehler, mich auf irgendwas zu freuen, dafür wurde ich mindestens einmal zu oft enttäuscht. Das ist keine Schwarzmalerei, sondern das, was Raff oben gesagt hat: Es wird bewertet, was da ist, nicht, was sein könnte oder irgendjemand "verspricht". Trailer interessieren mich nicht, Tech-Demos sind nur nett anzuschauen – gebt mir echtes Gameplay, eine Demo, etwas, das ich greifen kann. Dann reden wir weiter. Alles andere ist nur heiße Luft.
Es kam immerhin Half-Life: Alyx. Das sollte man nicht vergessen. Es wurde kritisch sehr gut aufgenommen (sowohl vom Publikum als auch von Kritikern) und die Story war auch solide, wenn ich mich nicht irre.

Zumindest das können wir ausschließen, denn in Valves eigenem Pflichtenheft steht, mit jedem Spiel etwas Bahnbrechendes zu liefern. Der "Boomer-Shooter"-Markt wird längst von anderen bedient, insofern ist zurück zu den Wurzeln auf keine Art bahnbrechend. Schauen wir mal ...

MfG
Raff
Und was ist mit DOTA 2? CS:GO? CS 2? CS:S?

Ich glaube sowieso, dass das bei jedem Entwickler in der Begrüßungsmappe steht, die dann im Schreibtisch vergammelt.

Gravity Gun vermisse ich so sehr....
...wie man die Gegenstände mit Schmackes durch die Räume pfeffern konnte - unerreicht.
Und dazu das dystopische Endzeitgefühl in Half Life 2

ICh glaube HL3 wird weit mehr survival aspekte haben als euch lieb sein wird. Sie haben mit der Entwicklung begonnen als der SurvivalTrain schon am rollen war (spekulation). Und meine Überlegungen geben durch aus sinn, weil klassiche Shooter Features und Gameplay wie bei HL2 heute nicht mehr ausreicht. Die Identifizierung mit dem Charakter die entwicklung des Charakters der RP Aspekt spielen heute weit mehr eine Rolle als früher. Sieht man ja durch die immer wiederkehrenden CoD Debakeln. Nur Shooter reicht nicht mehr.

Zurück