News Half-Life 3 angeblich vor Enthüllung: Insider erwartet Ankündigung noch 2025

Gordon geht nach Aperture science und kombiniert die Portal- mit der Gravitygun. Es entsteht eine Timegravityportalparadoxongun mit der er Gegner und Gegenstände verlangsamt, packt und durch ein Portal katapultiert. Oder so.

Riesen Problem für Valve ist das sie niemals die Erwartungen erfüllen können, egal wie gut oder schlecht HL3 werden würde.

Es hat die beste Grafik, alle so man in 4 k läuft es nicht flüssig, es läuft auf 4K Flüssig valve hätte ruhig auf 8k optimieren können.
Die besten animierten Gesichter, pah das eine Barthaar bewegt sich nicht wen der redet wie schlecht ist das denn.
Top Geschichte die 12 Stunden geht, also sowas von schlecht hätte mindesten 14 Stunden sein müssen.
USW….

Gordon geht nach Aperture science und kombiniert die Portal- mit der Gravitygun. Es entsteht eine Timegravityportalparadoxongun mit der er Gegner und Gegenstände verlangsamt, packt und durch ein Portal katapultiert. Oder so.
Ne Alter.
Es ist 1973. Gordon wacht in Brasilien auf. War alles nur ein Trip, nachdem er an einem Frosch geleckt hat.
Er ist weder Physiker, noch Dr.
Für den Spieler macht nun alles Sinn.
Natürlich hat man Gordon nie reden hören, da man sich selbst in seinen eigenen Träumen auch nie reden hört.

Und der Weltuntergang wäre ein mobile AR game.
Dann rennen weltweit ältere Herren, um die 40, in orangenen Overalls und mit Brechstange durch die Straßen :ugly:

Mein nächster Urlaub sieht dann so aus:
1763996971827.png

:schief:Ist schon der erste April ?

Es sollte (für mich), ein Gameplay wie in Half Life 1 sein - ganz Oldschool
Zumindest das können wir ausschließen, denn in Valves eigenem Pflichtenheft steht, mit jedem Spiel etwas Bahnbrechendes zu liefern. Der "Boomer-Shooter"-Markt wird längst von anderen bedient, insofern ist zurück zu den Wurzeln auf keine Art bahnbrechend. Schauen wir mal ...

MfG
Raff

Ich prognostiziere:

Half-Life 3 wird das erste Spiel, dass Raytracing als wesentliches Gameplayelement nutzt.
Hmmm bin nicht sicher ob das jetzt eher ein Scherz war aber ich glaub kaum dass Raytracing ein Gameplay Element werden dürfte: a) mit welchem Konzept sollte es sein? b) Technisches Argument: Die neue Steam Machine dürfte mit ihrer midrange AMD GPU nur sehr begrenzt RT fähig werden...

Spiele übrigens gerade Lightmatter, nettes Portal Style Rätselspiel mit Licht und Schatten - da wäre Raytracing z.B. eigentlich sehr cool :-D

Ach, 1 Million Spieler haben 1 Million Vorstellungen von HL3, egal wie man das macht, man kann nur enttäuschen.

Dafür gibts inzwischen die zehnfache Zahl an Spielern, die HL2 nie gespielt haben und daher keine besonderen Erwartungen haben.

Davon ab, gibt es die Menschen die HL2 entwickelt haben gar nicht mehr. Nur ihre 20 Jahre älteren Ichs.

Man sollte die IP einfach offiziell einstampfem, denn faktisch hat man das schon indem man jahrzentelang keinen Nachfolger gebracht hat.
Hmmm bin nicht sicher ob das jetzt eher ein Scherz war aber ich glaub kaum dass Raytracing ein Gameplay Element werden dürfte: a) mit welchem Konzept sollte es sein
Weil einem Forummitglied auf Anhieb alleine kein vollständiges Konzept einfällt gehts nicht 😀?

? b) Technisches Argument: Die neue Steam Machine dürfte mit ihrer midrange AMD GPU nur sehr begrenzt RT fähig werden...
Wenn sie HL3 nach 20 Jahren bringen und es für Low End Hardware optimieren, ist das ein garantierter Shit-Hurrikan mit Shit-Tsunami.

Falls HL3 kommt oder irgendwas mit dem Namen dann garantiert nicht Steammachine-exklusiv (geht auch schlecht mit nem freien OS) und sicher nicht so altbacken, dass Hardware von 2020 maximale Details packt.

Wenn doch, fress ich nen Besen. Mit Stil.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm bin nicht sicher ob das jetzt eher ein Scherz war aber ich glaub kaum dass Raytracing ein Gameplay Element werden dürfte: a) mit welchem Konzept sollte es sein? b) Technisches Argument: Die neue Steam Machine dürfte mit ihrer midrange AMD GPU nur sehr begrenzt RT fähig werden...

Spiele übrigens gerade Lightmatter, nettes Portal Style Rätselspiel mit Licht und Schatten - da wäre Raytracing z.B. eigentlich sehr cool :-D

Da gibt es durchaus Möglichkeiten und Valve wäre geradezu prädestiniert dafür. HL-Alyx existiert auch nur, weil man mit der Einbindung von VR etwas Neues schaffen konnte. Man muss sich nur mal diverse Aussagen der letzten 15 Jahre von Gabe Newell ansehen und es wird recht deutlich wie Valve in Punkto Entwicklung neuer Spiele tickt.

Möglich wäre es z.B. Umgebungsrätsel in das Spiel einzubinden, bei denen physikalisch korrekte Lichtstrahlen oder Reflexionen eine Rolle spielen. Raytracing wäre in HL3 im Prinzip das, was die Physikengine in HL 2 war - ein zentrales Gameplayelement.

Da das Spiel sicherlich gut auf einer Steammachine (aka beschnittene, runtergetacktet RX 7600) laufen soll, wird da sicherlich nicht viel mit RT dabei sein.

Valve ist sehr gut darin Spiele zu optimieren, zumindest für PC-Hardware. ich denke schon, dass mit der GPU der Steam Machine so etwas umsetzbar wäre. Es geht wie gesagt um Raytracing als Gameplayelement und nicht um Grafikklimbims á la Cyberpunk.

Was ich von HL3 erwarte? Eine interessante Fortsetzung von EP2 die spas macht zu zocken und die Geschichte weiter erzählt.

Grafik? Mir egal! Kann ruhig aussehen wie HL2. Gameplay? Etwas feinschliff in die alte engine stecken, aber zu 95% ist es aus HL2 perfekt, da muss nichts mot gewalt geändert werden.

Das wäre das einzige Game seit über 10 Jahren was ich sofort vorbestellen würde.

Zurück