Hackerangriff wird Kriegsgrund

Was haltet ihr von: Hackerangriff als Kriegsgrund?

• Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
Es ist schon dumm genug dass es über 12 000 Atombomben gibt, von dem her muss an sich gar nicht so Sorgen machen, wenn ein Vollidiot auf den Knopf drückt ist sowieso alles vorbei!

cool,also ich üb jetzt ne runde hacken, kauf mir ein ticket in die usa und.....
naja, ihr werdet über cnn von der selbstvernichtung einer nation informiert werden.

Die wollen doch nur noch Krieg machen . =( Haben die noch alle aufen Zaun diese Vollspacken. Die Welt wäre echt viel Besser ohne diese Spinner dran. (Nein ich rufe damit nichts gegen die aus)

Dabei handelt es sich lediglich um eine formale rechtliche Legitimierung, gegen diese Personen in aller Härte vorzugehen. Nicht wahnsinnig toll, aber hey, wer lässt sich schon auf seinen Servern rumstöbern.

Steht ausdrücklich, dass wenn Todesopfer und dergleichen die Folge des Angriffs sind, das zu kriegerischen Aktivitäten führt. Durchaus verständlich, wie ich finde. Krieg ist dermassen alltäglich; da ist das wirklich nur blosse Formalität.

Und bezüglich besser dran ohne Amis: Ein Polemiker würde meinen, ohne die Deutschen wäre auch deutlich weniger Leid auf der Welt entstanden. Dazu könntest du noch Spanier, Portugiesen, Chinesen..... kurzum: jedes Volk dazunehmen. Ist ne Frage der Spezies, ganz sicher nicht der Nationalität.

Grüsse,
Deimos

Zuletzt bearbeitet:
Das Internet wird der Kriegsplatz der Zukunft, egal ob Angriffe auf Behörden oder staatlich relevante Firmen. Das ist klar.

Die rechtliche Grundlage muss dafür geschaffen werden, in USA kann man sowas schnell umsetzen, wir in der EU müssen erst auf einen verherenden Angriff warten bis sich auch gestzlich etwas tut lässt.

Cool, im Umkehrschluss dürfen dann der Iran, diverse andere arabische Länder und China nun Israel und Amerika plätten, als Dank für Stuxnet:schief::schief::schief:

Die spinnen, die Amis:daumen2:

Eh zu dumm die Soldaten die ihr Leben für einen Trottel-Präsidenten mit IQ 50 auf das Spiel setzen.. schaut euch nur Bush an, der war/sah noch dümmer als ein Affe /aus :D (Quelle: Freizeitheft) :D

nyso schrieb:
Cool, im Umkehrschluss dürfen dann der Iran, diverse andere arabische Länder und China nun Israel und Amerika plätten, als Dank für Stuxnet:schief::schief::schief:

Die spinnen, die Amis:daumen2:

Da bringt dann auch der ach so tolle Obama nichts mehr:daumen2:

Seit machen sich die Amis was daraus. Päpstlicher als der Papst aber jeder hat die Artillerie im Haus:ugly:

Wie ist das dann wird nur das Haus des Hackers mit der US-Armee überrollt, oder wird der Staat in dem der Hacker sitzt platt gemacht? :ugly:

Na klar nur das Haus...

Nur die Schneise von der Grenze bis zum Haus sieht dann auch verheerend aus ;-)

Und zum Obama: DER hat das doch mit-entschieden. Der hat halt ne Mords-Angst wegen seinem Blackberry ;-)

Schon traurige Welt, wenn ich Präsident wäre würde ich erst mal schauen dass jeder was zu fressen hat, bevor ich mit blei und tnt um mich werfen würde, aber naja, das sind ja alles die gleichen spa*ten immer (lustige Leute)

Die sind nur Feiersüchtig, es muß immer gleich die Bombenstimmung sein:D

Naja ich denke, dass das eine schlaue Idee war von den Amies,
da sie damit die Idee der virtuellen defensiven Triade aus dem Buch "World Wide War" (Ich glaube von Richard Clarke)
umsetzen um Länder von einem virtuellen Erstschlag abzuhalten.
Die USA sind nähmlich defensiv nicht sonderlich gut ausgestattet.
Dieses Spektrum an Gegenmaßnahmen wird allerdings nicht bei
einer gewöhnlichen Cyberattake angewandt, sondern nur wenn
kritische Infrastrucktur (Stromnetz, etc.) oder Regierungsabteilungen betroffen waren
und wenn das Land aus dem der Angriff kahm unkooperativ ist und offensichtlich die
Verursacher deckt.

Schon traurige Welt, wenn ich Präsident wäre würde ich erst mal schauen dass jeder was zu fressen hat, bevor ich mit blei und tnt um mich werfen würde, aber naja, das sind ja alles die gleichen spa*ten immer (lustige Leute)

Mein Schweizer Freund mit gleichem Case (:)), was tust denn du als Nicht-Präsident dafür, dass jeder was zu fressen hat? Ich bin mir sicher, dass du nicht alle deine zur Verfügung stehenden Mittel dazu einsetzt, den Hunger auf Erden zu beenden. Du wirst, wie jeder andere auch, einen Grossteil deiner Ressourcen für dich, dein Wohlbefinden und allenfalls das deiner näheren Freund einsetzen.

Dasselbe tun die "Amis" (stellvertretend für deren Regierung) auch wie jedes Individuum, jede Organisation und Entität.
Deshalb absolut nachvollziehbar, dass ein solches Gesetzt beschlossen wird.

Grüsse,
Deimos

Man muss ja unterscheiden. Die werden ja nicht einmaschieren nur weil jemand die Facebook Server oder weiß was ich ich was lahm legt.
Heute ist ja alles und jeder Vernetzt. Ein gewitzer(s) Hacker(-team) kann ein AKW überhitzen, Startcodes für Atomrakten rausfinden oder die komplette Sattelietenflotte lahmlegen. Harmlos wäre dagegen nur mal alle Ampeln auzuschalten oder gefakte Nahrichten (Propaganda) zu senden. Ein Land lahmlegen besiegen per Computer. Und ein Kampf ohne Technik könen die Amis net (im gegensatz zu Taliban und CO.)

Ach du meine Güte, jetzt drehen sie völlig durch die Kriegsgeilen durchgeknallten USA'ler. :wow:
Ich glaube die haben jetzt ihr letztes Tröpfchen verstand verloren. :klatsch:
Das ganze hat doch immenses Potenzial das auszunutzen, und zu drehen wie man will um irgendeinen Krieg anzuzetteln.

..., sorry meine Meinung, wenn die ihre Frauen ohne Kopftuch nicht halten können ist das nicht mein Problem!

Naja, also mir hat man das mal so erklärt:
Wenn die Frauen ihr Kopftuch bzw. die Vollverschleierung nich tragen, würden die Männer allesamt um sie herum vor "Tollheit" abdrehen.
Die Frauen können also nix dazu, die Kerle haben sich da nich unter Kontrolle.
Bei "uns" andersgläubigen funzt das ja auch ohne Schleier.
So einigermaßen.

Aber vom Glauben und der Rechtsauffassung her sind viele...im mittleren Osten lebenden Islamisten noch auf dem Stand, den Christen seit ein paar hundert Jahren hinter sich haben.
Sind ja nich dumm, denen wird von klein auf nur was falsches erzählt. (Anmerkung: Jeder kann mMn das glauben, was er mag. Aber Tatsachen falsch erklären kann's auch nich sein!)

@Topic: Die Medaille hat mal wieder zwei Seiten:

Einerseits gut für die Amis. So stehen die nich dumm da, wenn mal was passiert. So legt man gleich fest, dass solche Sachen ein Kriegsgrund sind und muss sich nicht im Nachhinein rechtfertigen, warum man denn "nur wegen einem Hackerangriff" den Rest der Welt zerbombt hat.

Andererseits kann das ein Terrorist auch geschickt ausnutzen. Er manipuliert in dem Land, das er eigentlich treffen will, alles mögliche im Vorfeld, sodass nix auf ihn hindeutet.
Dann kommt der Angriff auf die USA - die könnten dann das eigentliche Ziel in Schutt und Asche legen...

Warum die überhaupt so reagieren? Nun, vor ein paar Tagen (War es vorgestern?) ist ja bekannt geworden, dass Hacker den größten Zulieferer für Millitärequipment der USA gehackt haben:

Lockheed Martin.

Firmengeheimnisse sind da auch jede Menge gestohlen worden, auch vieles von geheimen Projekten...

Stellt Euch mal vor, in den 60ern hätten die Russen die Pläne der SR71 gehabt...

MfG

Finde ich Gut! Die Tuen wenigstens was dagegen! Finde ich richtig sowas.! Naja, ein Bisschen übertrieben ist das schon aber was soll man machen, die können ja nicht einfach ne Tasse Tee trinken!

Mal was anderes: Wieso steht sowas nicht im Off-Topic-Forum? Wenn hier viele über Konsolen- und Apple-News klagen, dann sollten solche Dinge, die nicht wirklich etwas mit PC, Games und Hardware zu tun haben, auch bei den User-News nicht auftauchen. Außerdem gibt es User-News Regeln und einen Leitfaden für eben diese.

Nur weil hier "Hacker" und "Cyber" erwähnt wird, ist das noch lange kein Thema für ein PC Games Hardware-Portal, auf das manche hier immer so plädieren.

Vielen Dank.

Naja, also mir hat man das mal so erklärt:
Wenn die Frauen ihr Kopftuch bzw. die Vollverschleierung nich tragen, würden die Männer allesamt um sie herum vor "Tollheit" abdrehen.
Die Frauen können also nix dazu, die Kerle haben sich da nich unter Kontrolle.
Bei "uns" andersgläubigen funzt das ja auch ohne Schleier.
So einigermaßen.
..so einigermaßen...
Spitzfindige Zungen koennten jetzt behaupten, das bei uns eher alles verschleiert wird, siehe Missbrauchsfaelle die nach langer Zeit aufgedeckt werden, ichweisnichtwieviel Unterhaltzahlungen an unehelichen, verheimlichten Kindern durch die Kirche, etc. etc.

Aber vom Glauben und der Rechtsauffassung her sind viele...im mittleren Osten lebenden Islamisten noch auf dem Stand, den Christen seit ein paar hundert Jahren hinter sich haben.
Sind ja nich dumm, denen wird von klein auf nur was falsches erzählt. (Anmerkung: Jeder kann mMn das glauben, was er mag. Aber Tatsachen falsch erklären kann's auch nich sein!)
Ouh da lehnst du dich auch etwas weit aus dem Fenster.
Steht da nicht in der Bibel etwas von " die Frau muss dem Mann dienen.."?
Und wird nicht auch hier etwas Falsches erzaehlt? Ist es eher richtig weil der Prediger nicht auf einem Minarett oder in einer Moschee steht, sondern in einer Kirche.
Werden nicht schon Babys, die so gar keine eigene Meinung haben koennen, durch Taufe und Co. nicht schon in eine Schiene gedraengt, die sie spaeter vielleicht gar nicht einschlagen wollen?
Oder ist der christliche Glaube der Einzig wahre? (obwohl sowohl Christen wie auch Juden und Moslems ein und den selben Gott anbeten, und diese Religionen samt Abspaltungen einen Ursprung haben)

Andererseits kann das ein Terrorist auch geschickt ausnutzen. Er manipuliert in dem Land, das er eigentlich treffen will, alles mögliche im Vorfeld, sodass nix auf ihn hindeutet.
Dann kommt der Angriff auf die USA - die könnten dann das eigentliche Ziel in Schutt und Asche legen...

Guter Punkt.
An sowas hab ich irgendwie gar nicht gedacht, aber da koennten die Amis im Falle des Falles derbe auf die Schnautze fallen.
Wahrscheinlich leider auf Kosten vieler Unschuldiger.

Warum die überhaupt so reagieren? Nun, vor ein paar Tagen (War es vorgestern?) ist ja bekannt geworden, dass Hacker den größten Zulieferer für Millitärequipment der USA gehackt haben:

Lockheed Martin.

Firmengeheimnisse sind da auch jede Menge gestohlen worden, auch vieles von geheimen Projekten...

Stellt Euch mal vor, in den 60ern hätten die Russen die Pläne der SR71 gehabt...

MfG

Wie Hacker teilweise angehimmelt werden, sieht man ja leider immer wieder.
Ist halt noch nicht in allen Koepfen drinnen, das das Verbecher sind.
Die befassen sich ja eh "nur" mit virtuellem Zeugs, etwas was man nicht anfassen kann, aber das wird halt unterschaetzt.

Das mit dem Krieg androhen finde ich auch etwas sehr drastisch, aber wenn mal generell etwas ernster gegen Hacker und Konsorten vorgegangen wird, wuerde ich es begruessen.
Laesst sich halt nur global sinnvoll was machen, aber davon sind wir Menschen in unserer momentanen Entwicklungsstufe zu weit entfernt.

Wir sind ja nicht mal faehig in einem "geeinten" Europa gemeinsame sinvolle Entscheidungen zu treffen, die wirklich wichtig sind.
Lieber wird da ueber unsinnige Sachen wie Gurkenform entschieden.

mfG
V.

Zurück