Hackerangriff wird Kriegsgrund

Was haltet ihr von: Hackerangriff als Kriegsgrund?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .

Seeefe

Volt-Modder(in)
Hey Leute,

hab da etwas interessantes im Netz gefunden. Und zwar werden die USA in Zukunft einen Hacker Angriff auf das Land als Kriegsgrund ansehen. Damit ermöglichen sie sich Militärische Maßnahmen einzusetzen.

Hier der Link zu dem Thema:

Neue Cyberstrategie der USA: Hackerangriff wird Kriegsgrund - n-tv.de

Ich möchte mal eure Meinung dazu hören ;).

Ich finde es eig. ganz gut nur meiner Meinung nach etwas schwer umzusetzen. Ich mein wenn Irgendjemand, Irgendwo auf der Welt die Rechner, des sagen wir mal Militärs hackt kann man doch nicht ein Land den Krieg erklären :ugly:. Wenn jtz gezielt ein anderer Staat die USA versucht zu hacken find ichs ok wieso soll man sich nicht auch wehren dürfen wenn Menschen durch Hacker-Angriffe in Gefahr gebracht werden.

MfG Seeefe

Quelle: Nachrichten, aktuelle Schlagzeilen und Videos - n-tv.de

Die Amis drehen durch. Sicherlich, es ist gewiss nicht als freundlich anzuseheen, wenn ein anderes Land Hacker verwendet, um Informationen zu beziehen, aber dagegen kann man auch einiges machen. Doch das Virtuelle folglich als Grund für Gewalt im Realen zu nutzen, ist, kurz gesagt, absoluter Dünnpfiff und fern jeglicher Vernunft.

Wie ist das dann wird nur das Haus des Hackers mit der US-Armee überrollt, oder wird der Staat in dem der Hacker sitzt platt gemacht? :ugly:

ConNerVos schrieb:
Wie ist das dann wird nur das Haus des Hackers mit der US-Armee überrollt, oder wird der Staat in dem der Hacker sitzt platt gemacht? :ugly:

Wer die Ami's kennt, lässt auf letzteres schließen:ugly:

Doch das Virtuelle folglich als Grund für Gewalt im Realen zu nutzen, ist, kurz gesagt, absoluter Dünnpfiff und fern jeglicher Vernunft.
Du bist dir aber schon im Klaren das man mit virtuellen Angriffen durchaus sehr enormen realen Schaden zufuegen kann.
Keine Ahnung wo uns das alles hinfuehrt, aber ich will mir nicht unbedingt ausmalen wenn mal wirklich wichtige Institutionen das Ziel von Angriffen sind.
Und ich meine hier nicht das PSN oder WoW Server oder solch unwichtiges Zeugs.

Verminaard schrieb:
Du bist dir aber schon im Klaren das man mit virtuellen Angriffen durchaus sehr enorem realen Schaden zufuegen kann.
Keine Ahnung wo uns das alles hinfuehrt, aber ich will mir nicht unbedingt ausmalen wenn mal wirklich wichtige Institutionen das Ziel von Angriffen sind.
Und ich meine hier nicht das PSN oder WoW Server oder solch unwichtiges Zeugs.

Siehe Stuxnet

Irgendwie typisch Ami, alles als Kriegsgrund ansehen. Aber selbst die Axt im Walde sein.

Die wollen doch nur noch Krieg machen . =( Haben die noch alle aufen Zaun diese Vollspacken. Die Welt wäre echt viel Besser ohne diese Spinner dran. (Nein ich rufe damit nichts gegen die aus)

Nö, lieber keinen der beiden

Sei mal realistisch, es gibt kein lieber keine der beiden, es gibt nur entweder oder, und da ist der Fall wohl klar, ansonsten viel Spass mit Frauen mit Kopftuch und Steinigung.. die Steinzeit brauch ich nicht mehr, sorry meine Meinung, wenn die ihre Frauen ohne Kopftuch nicht halten können ist das nicht mein Problem!

Genug ist kein Ausdruck:lol:
300 Mal die ganze Welt oder war es noch mehr? Ich kann mich da nicht mehr genau erinnern...
ist um einiges höher. gibt nen vergleich zur gesamten eingesetzten "zerstörungskraft" des 2t weltkrieges. das heutige arsenal entspricht rund 2'500 weltkriegen.

Zurück