Hackerangriff wird Kriegsgrund

Was haltet ihr von: Hackerangriff als Kriegsgrund?

• Umfrageteilnehmer
    233
  • Umfrage geschlossen .
Länder die Frauen steinigen, versklaven - dazu fällt mir nur folgendes ein:

alles was "normal ist" rausholen, dicke bombe drauf, 50 Jahre warten, Kipplaster rein und ein riesen ALDI mit gigantischem Parkplatz drauf !!!

Kein Witz, was sich manche Länder erlauben geht gar nicht - in der Steinzeit wurden Frauen in die Höhle geschleift - warum ist das an vielen Orten auf der Welt immer noch so ?

Hierzu fallen mir 2 Sprüche ein die der Wahrheit entsprechen:

1: Religionskriege sind: Wenn sich mehrere Leute mit ihren imaginären Freunden brüsten - Meiner ist der Stärkste
2: Die schlimmste Krankheit ist das Leben. Wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und ist zu 100% tödlich

Vor einigen Hundert Jahren war es der katholische Glauben der den Fortschritt "verboten" und Kriege geführt hat - viel besser ist es nicht geworden, nur dass die katholische Kirche keine Anschläge mehr plant ... Ist jetzt die Zeit wo der Islam meint, jetzt sind wir dran ?

Fasst euch doch alle mal an der Kopf !!!

alles was "normal ist" rausholen, dicke bombe drauf, 50 Jahre warten, Kipplaster rein und ein riesen ALDI mit gigantischem Parkplatz drauf !!!

Kein Witz, was sich manche Länder erlauben geht gar nicht - in der Steinzeit wurden Frauen in die Höhle geschleift - warum ist das an vielen Orten auf der Welt immer noch so ?

1: Religionskriege sind: Wenn sich mehrere Leute mit ihren imaginären Freunden brüsten - Meiner ist der Stärkste
2: Die schlimmste Krankheit ist das Leben. Wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und ist zu 100% tödlich

Vor einigen Hundert Jahren war es der katholische Glauben der den Fortschritt "verboten" und Kriege geführt hat - viel besser ist es nicht geworden, nur dass die katholische Kirche keine Anschläge mehr plant ... Ist jetzt die Zeit wo der Islam meint, jetzt sind wir dran ?

danke! Raus mit dem fanatischem Pack... Bombe drauf, ruhe ist!

btt: Die Amis haben halt Stil, wenn mir einer was klaut, bekommt er auf die Fresse, die Amis beschmeissen den mit Bomben :ugly:

Ich habe lieber die amis als Macht als irgendwin islamistisches Land, von dem her...

Bei dir hat wohl die westliche Propaganda gesiegt ... schade

Traurig, einfach nur traurig. Nur weil es nicht in unsere westliche Kultur- und Moralvorstellungen passt, Bombe drauf? Versuch doch mal den Schalter umzulegen mit denen du deren Kultur deiner anpasst. Und komm nu nicht mit 'steinigen sei primitiv'. Ja, ist es, und die Giftspritze nicht? Oder der Stuhl?
Wir müssen damit leben, mit dem Finger drauf zeigen oder einmarschieren bringt nichts. Das was der Westen abzieht macht in keinen deut besser.

Zuletzt bearbeitet:
österreichische hacker haben zum glück nix zu befürchten, bei uns gibts kein erdöl, also lohnt es sich nicht :D

Hallo zusammen, ziemlich interessante Diskussion gerade.
Krieg gegen Hacker, da wird mir schon seit ein paar Monaten schlecht bei.
Es wird durch die Mainstreampropagandamaschinerie wieder ein Hassobjekt geschaffen bei welchem ich noch nicht ganz durchschaut habe was das Ziel ist.
Und das die USA jetzt sogar ein Gesetz erlassen das ihnen "erlaubt" einen Angriffskrieg gegen einen Feind zu führen der sie allein mit Computern angegriffen hat, stimmt mich mehr als nur bedenklich.

Bei dem allem was ihr lesen könnt, müsst ihr eines bedenken, die USA pfeifen auf dem allerletzten Loch. Sie mussten erst vor wenigen Wochen die Grenze für die Höchst mögliche Verschuldung neu definieren um nicht Bankrott zu gehen. Und dieses Land will UNS, dem Intelligenten Menschen, erzählen das sie Maßstab aller Dinge sind?
Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten, das kann man auch anders aussprechen. Das Land ohne Grenzen, in jeder Hinsicht.
Und das die amerikanischen Präsidenten nur Marionetten sind ,die von den Bilderbergern gesteuert werden hat hoffentlich mitlerweile jeder gerafft.
Wie mächtig diese sind, sieht man alleine daran das sie sich aktuell in der Schweiz in St. Moritz treffen werden, und das wahrscheinlich einzige unabhängige Land nicht den Mut hat diese Kriegsverbrecher festzunehmen und zu verknacken.

Zum Thema Religion kann man viel schreiben, aber am Ende wird es immer nur eines sein. Der Glaube an etwas übernatürliches, weil man selber nicht akzeptieren kann das man selber für das verantwortlich ist was man macht. Egal ob es extrem Negativ oder Positiv ist. Je fester daran geglaubt wird, um so extremer die Aktionen die andere davon überzeugen sollen das diese Einstellung die einzig richtige ist.

Nochmal zu den Hackern, was sind Hacker eigentlich? Hacker sind doch im Grunde nur Leute die versuchen Sicherheitslücken zu finden und zu nutzen.
Hacker in diesem Sinne gab es schon immer, von Anbeginn der Computisierung.
Ich sag mal ohne mich informiert zu haben, wären einige Inovationen nie entstanden wenn bestehende Software nicht zweckentfremdet worden.
Es wird immer Menschen geben die gegen den Mainstreamstrom schwimmen, nicht jeder denkt das es der einzige Weg ist, nur weil es bei ARD, RTL oder der FAZ so gesagt/geschrieben wird/steht.
Aber jetzt zu sagen das HACKER generell was böses sind, ist wieder eine schlechte Angewohnheit der heutigen Zeit.
Stuxnet war übrigens kein aus einer Garage ausgeführter Angriff, das war von Geheimdiensten geplant und ausgeführt.
Die Propagandamaschine tut aber auch wirklich alles damit wir glauben was sie wollen, Holzauge sei Wachsam.

Hier eine Lösung von Mir, physikalische Grenzen ziehen. Was soll ein Atomkraftwerk im Internet. Wo keine Verbindung besteht, kann auch kein böser Hacker einen Angriff starten.
Und jetzt kommt bitte nicht mit sowas wie, das die Mitarbeiter ein wenig Unterhaltung in den Pausen per Internet bräuchte ;)

mfg

Naja, wenn sie zweifelsfrei beweisen können, dass die Regierung oder das Militär der Angreifer waren, dann finde ich das zwar übertrieben aber eine Option.

Dazu kann ich nur sagen: Sie sagen, der Terrorismus muss bekämpft werden und produzieren ihn selber! Sie sagen, Atomwaffen müssen bekämpft werden und haben sie selber! Sie sagen, Diktaturen müssen bekämpft werden und sind selber eine! Sie sagen, Demokratie muss verbreitet werden und bauen sie bei sich ab! Sie sagen, sie wollen Frieden und verbreiten aber Krieg! Sie sagen, sie kämpfen für Menschenrechte und foltern ohne Reue! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!!! :ugly:

Ich habe lieber die amis als Macht als irgendwin islamistisches Land, von dem her...

Stimme ich dir zu

Islamistische Fundis, Christiliche Fundis was ist denn der Unterschied :ugly:

Dabei handelt es sich lediglich um eine formale rechtliche Legitimierung, gegen diese Personen in aller Härte vorzugehen. Nicht wahnsinnig toll, aber hey, wer lässt sich schon auf seinen Servern rumstöbern.

Und bezüglich besser dran ohne Amis: Ein Polemiker würde meinen, ohne die Deutschen wäre auch deutlich weniger Leid auf der Welt entstanden. Dazu könntest du noch Spanier, Portugiesen, Chinesen..... kurzum: jedes Volk dazunehmen. Ist ne Frage der Spezies, ganz sicher nicht der Nationalität.

Grüsse,
Deimos

Im extrem fall heißt das wenn ein Pickeliger 12 Jähriger ein US Server Hackt schmeißen die Amis Atombomen auf sein Heimaland XD

zum zweiten Satz:

Na ja zusammen mit dem AMis, Russen, Chinesen und Franzosen exportieren wir die meisten Waffen, dh mit irgendeine G3 erschießen sich in Afrika Kindersoldaten:ugly:

ok, vieleicht bin ich da zu pazifistisch eingestellt, aber wenn man mal tief in sich geht und sich die Frage stellt, was einen Krieg mit tausenden Toten rechtfertigt, bleibt nicht viel übrig. Ein Hackerangriff zählt meiner Meinung nach sicher nicht dazu, ebenso wenig wie Rache.

Hackerangriffe auf wichtige Stellen können auch ein ganzes Land lahm legen, wo ist da noch ein unterschied zum Krieg. Gut es gibt weniger Tode

Hackerangriffe auf wichtige Stellen können auch ein ganzes Land lahm legen, wo ist da noch ein unterschied zum Krieg. Gut es gibt weniger Tode

Wie gesagt, dann darf der Iran jetzt auch einfach mal angreifen, immerhin liegt hier dann wirklich ein Verteidigungsfall vor.

Stuxnet hat die Atomanlagen lahmgelegt, aber nicht nur einfach ausgeschaltet. Er hat die Anreicherungsanlagen schneller und schneller drehen lassen, während auf den Anzeigen der Techniker alles im grünen Bereich war. Bei den Anlagen half nur noch der Not-Aus, sonst hätte es gewaltige verstrahlte Gebiete im Iran gegeben.

Wenn DAS mal kein Kriegsgrund ist, dann weiß ich auch nicht.

Aber kam etwas aus dem Iran? Nein, sie sind wie immer friedlich, während der Kriegstreiber Nummer Eins präventiv mit Krieg droht:stupid:

@Chester Bennington

zuviel Strib Langsam 4 geguckt ;)

Naja, wenn es Hackern gelingt die Infrastruktur lahm zulegen kann die ganze Wirtschaft zusammen brechen, in einem Land, dass eh am Abgrund zum Bankrott steht hätte das verheerende Folgen auf das soziale Leben.

Was ich mit Infrastruktur meine: Tower an Flughäfen, Verwaltungssystem am Hafen, ohne das niemand weiß was sich in welchen Container befindet, oder aber auch Stromnetze.

Es geht nicht darum, dass sie einen Angriff bei einem Hacker angriff aufs PSN oder anderer Schwachsinn, sondern bei Attacken die das Land an sich bedrohen.

Ansonsten typisch USA Paranoia.

Ist eher ein Freibrief das man jedes Land überfallen darf.
Wer soll bitteschön nachprüfen wer wann die USA gehackt haben?

Bei den "Massenvernichtungswaffen" im Irak war die Empörung auch ziemlich groß als nichts gefunden wurde aber die USA hatten doch so stichfeste ....*hust*.... Beweise.
Jetzt heißt es einfach "Die haben uns gehackt - wir greifen an" und keiner kann das wirklich nachprüfen ob die Aussage stimmt oder nicht.

Stuxnet hat die Atomanlagen lahmgelegt, aber nicht nur einfach ausgeschaltet. Er hat die Anreicherungsanlagen schneller und schneller drehen lassen, während auf den Anzeigen der Techniker alles im grünen Bereich war. Bei den Anlagen half nur noch der Not-Aus, sonst hätte es gewaltige verstrahlte Gebiete im Iran gegeben.
Genau. Und irgend eine westliche Macht steckt dahinter - schließlich sind die Programme speziell für die jeweiligen Systeme programmiert und jedes AKW hat eine etwas andere "Hardware". Siemens hat da auch dreck am stecken, schließlich haben die die angepasste Software für die Iranischen AKWs programmiert und sollten die einzigen sein die Zugriff auf den Code und die Sicherheitslücken haben.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich nur sagen: Sie sagen, der Terrorismus muss bekämpft werden und produzieren ihn selber! Sie sagen, Atomwaffen müssen bekämpft werden und haben sie selber! Sie sagen, Diktaturen müssen bekämpft werden und sind selber eine! Sie sagen, Demokratie muss verbreitet werden und bauen sie bei sich ab! Sie sagen, sie wollen Frieden und verbreiten aber Krieg! Sie sagen, sie kämpfen für Menschenrechte und foltern ohne Reue! An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!!! :ugly:

Das nennt man auf "zwei Hochzeiten tanzen".

Zum einen sagen, das man Krieg verabscheut, dem anderen den Krieg erklären.

Zurück