• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr Probleme bei Dragon Age 2?

Habt ihr Probleme bei Dragon Age 2?

• Nein, läuft einwandfrei

Stimmen: 31 14,6%
  • Ja, DA2 startet nicht

Stimmen: 3 1,4%
  • Ja, habe Performanceprobleme

Stimmen: 54 25,5%
  • Ja, sonstiges (Siehe Kommentar)

Stimmen: 5 2,4%
  • Spiele kein DA2

Stimmen: 119 56,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212
Mal abgesehen davon das ich der Meinung bin das die Grafik in jeder Hinsicht schlechter ist als bei Dragon Age Origins, läuft es bei mir sehr gut unter DX 11 und sehr hoch, außer das ich AA nur auf 2x und AF nur auf 4x laufen lasse. Wirkliche Probleme habe ich nur auf den "Außenmaps", sprich da wo man nicht in der Stadt ist, da fängt es an zu ruckeln und ich habe die oben gezeigten Texturprobleme.

Wenn ich alles auf Anschlag setze, kriecht es mit 10fps daher - setze ich die Details von "Very High" auf "High", AA auf 4x und SSAO auf "Aus", dann ist mit Vsync alles zwischen 30-60fps drin - muss aber weiterhin beobachtet werden, ob's nun wenigstens nicht mehr unter die magische 30fps Grenze rutscht. Patch des Herstellers und/oder AMD bzw. NVidia so oder so dringend vonnoeten, verschlechtere mich doch nicht auf DX9.
Ah ja, mit High-res Texture Pack, wofuer hat man auch sonst 2GB an VRAM.

Q6600 @ 3.2Ghz, 4GB RAM, 6950 2GB und 1920x1080.

Bei mir läuft es optimal, wenn ich NICHT "sehr hohe Details" anstelle. Bei max. Detail habe ich außer Performaceverlust auch Grafikfehler
bei Bodentexturen und FPS ist fast unspielbar.
Aber es sieht mit DX11 und hohen Details (incl. Highres-Texturen) schon sehr gut aus- mir gefällts.

System: Win7x64, 4Gb, GTX40AMP. Spiele in 1920x1200, 4xAA, 16AF

Wenn man ein wenig in dem Bioware Threat ließt dann scheint das transparent AA ein Problem darzustellen, werde das nachher mal im Treiber für dragon age 2 deaktivieren und schauen was passiert.

Im Bioware-Forum ist die Hölle los, kaum einer schafft es, das Spiel zum Laufen zu bringen. Da kommt so eine Release-Date-Abfrage, danach motzt DA II: "Diese Anwendung kann nicht mit einem Gast-Konto oder einem Benutzer-Konto mit unzureichenden Rechten gestartet werden. Bitte mit einem anderen Benutzer-Konto anmelden." Ich und viele, viele andere sind stinksauer. EA äußert sich hierzu trotz extrem teurer Hotline nur so nach dem Motto: "Wir schicken Ihnen irgendwann eine E-Mail mit einer detaillierten Anleitung, wie sie es machen können." Super Leistung.:daumen2:

Thoraner, übertreib'mal bitte nicht.
Im Forum melden sich immer die lautesten Schreier und soo kaputt ist das Spiel bei weitem nicht. Ich konte es vom Releasetag an
(spgar noch vorher mi....) spielen. Ich hatte bei der Installation keine Probleme. Dass man ein Adminkonto zum installieren von Programmen braucht, die Systemkomponenten betreffen ist doch klar.
Abgesehen von dem Grafik-/Performancebug bei sehr hohen Details läuft es bei mir fast PERFEKT. Bin auf Stufe 7
Man kann ja heutztage schon froh sein, wenn ein Entwickler überhaupt DX10, geschweige denn DX11 benutzt. Das nervt mich z.B.
OT:
Es wurde sich überschlagen (Presse und Entwickler) mit Lobpreisungen für DX10 damals und nun DX11...was ist daraus geworden?
Sogar ein "PC-Vorzeige-Studio", wie Crytec, die vor Jahren schon DX11 Support versprochen haben bringn zum Release noch nicht
mal DX10. Traurige Konsolen-Portierungs-Welt.:daumen2:
Wir müssen GeoHot danken, dass er die PS3 geknackt hat- so ist Sony -füher als geplant- gezwungen eine neue Genereation zu entwickekln und demzufolge dann wohl auch M$.

[x] Spiele kein DA2

...und wenn ich solche Probleme lese, bin ich auch sehr froh drüber! Hab der Demo eine Chance gegeben, aber nach, ungelogen, 10 Sekunden spielen, gleich wieder deinstalliert.

System:

I5 760 @ 3,4Ghz
4 GB DDR3 Ram
Win7 64bit
Zotac GTX 470 Amp

Spiele in 1920x1080 mit High Res Pack auf Hoch.... 2xAA und 4xAntisotropisch... es läuft einigermaßen.
Frames hab ich nicht gemessen... aber... in Dialogen hakelt es ab und zu.. und während des laufens ruckelt es auch mal hin und wieder.

Ich habe das System extra aufgerüstet für DA2 .. und bin wirklich enttäuscht.

Ich hoffe daß bald ein Patch seitens Bioware oder ein Patch seitens Nvidia kommt der das Problem behebt ! :(

Ich habe nur die Demo gespielt, aber:

- unter DX9 läuft alles super
- unter DX11 ist der GTX 560 WHQL Treiber katastrophal
- der neue Beta-Driver lässt zwar fehlerfreies DX11 zu (so weit ich sehen kann) aber gut ist die Performance noch immer nicht

Ich Spiele momentan mit etwa 20 bis 25 fps im DX11-Mode ohne AA und AO. Das ist bei DA2 einigermaßen spielbar, wobei ich dachte, dass meine GTX 460 und der Phenom 2 955 mehr hergeben würden.

Hoffentlich kommt ein Patch, der die Performance optimiert, wollte eigentlich nicht sooo bald wieder aufrüsten.

Ich habe mit SLI Grafikfehler. Ein massives Flackern zwischen Hell und Dunkel. Unspielbar. Einstellungen sind DX11 auf Hoch.
Und natürlich die Performance Probleme beim reinen DX11 Mode.

Läuft bei mir einwandfrei, gelegentlich kommt mal ein kurzer Ruckler wenn in Kämpfen viel los ist aber auch nicht immer..

1920x1080 4xAA 16AF
DX11 alle Optionen an
Win7 x64
Catalyst 11.4Beta
HD6950@6970
X6 1055T @ 3,9ghz
F@H läuft im Hintergrund

DA2 ist ja auch auf MACs spielbar- hat einer das Spiel auf einem Apple ausprobiert? Also wenn ein Spiel auf Apple und PC läuft, dann
muss es schon sehr sauber programmiert sein...
...vieleicht wird ja jetzt auch schon auf Apple entwicklet ?!:D

Läuft bei mir einwandfrei, gelegentlich kommt mal ein kurzer Ruckler wenn in Kämpfen viel los ist aber auch nicht immer..

1920x1080 4xAA 16AF
DX11 alle Optionen an
Win7 x64
Catalyst 11.4Beta
HD6950@6970
X6 1055T @ 3,9ghz
F@H läuft im Hintergrund
Hast ja auch ne Radeon, die Probleme treten bei nVidia-Karten auf .... ist ja eigentlich meist eher umgekehrt. Müssen wir nun halt mal auf 'nen Fix warten. Bzw. gibts laut Bioware Forum schon 'nen Workarround. ^^

Leider stürzt es bei mir doch immer mal wieder ab. So ein bis zwei Stunden geht es gut.
Es muss schnell ein Patch her.

Hat nun schon jemand was gehört oder gelesen ob ab morgen die Chancen für einen Patch/Treiber gut stehen .. ??
Ich würde es gerne weiterspielen :-(

Hab mal gerade den neuen Nvidia Treiber 267.46 BETA getestet der angeblich Kompatibilitätsprobleme mit DA2 beheben soll.
Seit ich ihn drauf hab stürzt das Spiel nur noch ab .. zum erbrechen ist das... Danke Bioware !

Zurück