• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Habt ihr Probleme bei Dragon Age 2?

Habt ihr Probleme bei Dragon Age 2?

  • Nein, läuft einwandfrei

    Stimmen: 31 14,6%
  • Ja, DA2 startet nicht

    Stimmen: 3 1,4%
  • Ja, habe Performanceprobleme

    Stimmen: 54 25,5%
  • Ja, sonstiges (Siehe Kommentar)

    Stimmen: 5 2,4%
  • Spiele kein DA2

    Stimmen: 119 56,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    212

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Seit heute ist Dragon Age 2 im Handel. Wir wollen wissen, ob ihr Probleme mit dem Rollenspiel habt.
 
[x] Ja, (leichte) Performanceprobleme.

System ist: Core i7 940 @ 4 Ghz / 6 Gig Ram / Zotac GTX 480 AMP! / Spiel liegt auf einer halbvollen, frisch defragmentierten WD Caviar Black 2TB (meine Steam-Platte = ), habs halt via Steam .... pre-loading ftw btw, konnte kurz nach Mitternacht heute direkt loszocken :D).

Naja, unter meinen Einstellungen, 1920x1080, alles auf Anschlag, DX11 + HD Texture Pack habe ich (selten) unregelmässige FPS-Einbrüche die mich ein wenig verwundern ... ist jetzt kein wirkliches Drama, aber wenn das Spiel auf einmal kurz stottert sitzt man da dann doch mit 'nem ":ugly:" auf dem Gesicht vorm Bildschirm ...

Mh, meine letzte Treiberaktualisierung ist schon ein paar Monate her (man kann im Grunde ja auch mit 'nem >1 Jahr alten Forceware-Treiber bequem zocken, läuft halt, im Gegensatz zur Konkurrenz ... : P), könnte evtl. da dran liegen ... wenn ich nachher wieder zu Hause an meiner Suchtmaschine sitze probier ich's mal. ^^



EDIT: Was soll eigentlich bei einer Umfrage, die danach fragt wie ein bestimmtes Spiel bei den Usern läuft, die Antwort "besitze das Spiel nicht", ist doch irgendwie überflüssig, oder, liebe Red. ?! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe Performanceprobleme

und Bildfehler hatte ich auch die entweder am alten Treiber lagen oder an einer Einstellung wie Kantenglättung die ich nun abgeschaltet habe um mehr FPS zu bekommen

werde es später noch mal testen aber erstmal zocke ich lieber STO
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Standardeinstellungen im Nvidia Treibermenu habe ich keine Performance Probleme mehr, aber ich habe die Hires Texturen an und damit Texturfehler am Boden (ganz am Anfang im ersten Kampf).
 
Das Spiel läuft gut, allerdings bin ich zum Glück ATI Jünger. Trotzdessen bei 1920x1080, 4xAA, DX11 und max. Details geht die Framerate bei Kämpfen gern mal an die 20fps Grenze.
 
[x} Ja, habe Performanceprobleme

Nur unter DX 11, da Ruckelts unerträglich. Am Treiber und an der Hardware liegt´s sicher nicht. Mich wunderts allerdings was Bioware da abgeliefert hat :(
 
(X) Habe Performance Probleme mit den zwei GTX 580. Nur mit DX9 läufts flüssig bei 200FPS. Mit DX11 kippts immer wieder weit unter 30 FPS. Grafikfehler hatte ich dabei auch schon.
 
Performance und Grafikprobleme. Grafikfehler sind die üblichen wie sie in sämtlichen Foren bebildert werden (schwarze Dreiecke usw.).
GTX 460 + i5-760 + 4GB RAM bei DX 11 und "sehr hoch" = Extrem-Ruckeln und genannte Grafikfehler.
Bei "hoch" sind zumindest die schwarzen Ecken usw. weg und es läuft etwas besser.

Insgesamt aber eher :daumen2:
 
[x] Ja, habe Performanceprobleme

Unter DX 11 und hohe Details unter 10 FPS :daumen2:

Bei mittleren Details hab ich "nur" 60 FPS wegen V-Sync :ugly:
 
also habe mit dx11 + high res pack + nvidia treiber keine großen probleme bzw grafikfehler laggt zwar an manchen stellen aber sonst flüssig
i7-870+ 8gb ram + gtx460:daumen:
 
stellt mal ingame AA auf max. 4x, das bringt einiges. 8x geht bei mir auch nicht. eigl 40fps, aber dann brechen die ale 60sec auf 5-8fps ein und nach weieren 10sek gehts wieder hoch.
 
< schwarze dreiecke auf dem boden und performance unter aller sau.
wird erst gezockt wenn ein neuer nvidia treiben draussen ist und ein patch erschienen ist.
 
das problem liegt nicht ganz bei dx11. Stellt man auf sehr hoch ein, plus maximum an optik, bricht die performance ein. Stellt man auf hoch ein, plus maximum an optik, habt ihr über 55 fps. Testet das mal aus.
 
Zurück