• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gamer PC

NV wird, wenn sie sich weigern, bald nicht mal mehr SLI Systeme auf Intel verkaufen !

Warum sollte sich Intel das SLI Exklusivrecht kaputt machen wollen?

Das ist doch einer der Gründe warum beide hersteller (AMD/Intel) mit Multikerntechnik kommen, damit sie nicht eines Tages von einem Grakahersteller im Gamesegment überrant werden !

ATI gehört zu AMD. ;)
Und Intel ist nicht an den Gamern interessiert, der Markt ist schlicht zu klein. Die sind daran interessiert in allen Bereichen Grafiklösungen anzubieten, sodass der User nicht mehr angewiesen ist an anderen Grafiklösungen. Besonders im wachsenden Markt für Notebooks und Wohnzimmersystemen.

Quad mit SMT ! Reicht doch völlig !

Schwer zu sagen, was Intel machen wird. Die 2 und 4 Kerner kommen für 1155, für 1356 wird auch mehr Kerne geben, dann ohne Grafiklösung.
Der Gamer wird also eher 1356 nehmen als 1155, da Intel den 1155 Sockel doch eher auf Office Systeme einsetzen wird.

Aber halt = 1155 = Nachvolger von 1156 = welcher wiederum ein Gamer Sockel war
1356 = Nachvolger von 1366= Multi GPU Sockel.

Ist 1356 kompatibel zu 1366 ?
Würde es sich lohnen jetzt nocheinmal 1366 zu kaufen ?

Ist 1356 kompatibel zu 1366 ?
Würde es sich lohnen jetzt nocheinmal 1366 zu kaufen ?
Nene, da ist nichts Abwärtskompitabel, das ist Intel^^
Und 1366 zu kaufen lohnt sich nie, ist viel zu überteuert bei viel zu geringer Mehrleistung

Warum sollte sich Intel das SLI Exklusivrecht kaputt machen wollen?

Gegenfrage : Was hat Intel davon das ein anderer hersteller a) einen Chip produziert (Nf 200), und nicht Sie selbst b) Die dezidierte Grafiklösung von NV die Bedeutung der CPU Einheit im Gamingbereich weiter herabsetzt, sie quasi eher nebensächlich macht !

ATI gehört zu AMD.
Und Intel ist nicht an den Gamern interessiert

ATI ist aber nicht gewillt alleine da was Großes gegen PhisyX zusetzen, aus verständlichen finanziellen Gründen. Und das Intel nicht an den gut betuchten Gamern interessiert ist bleibt Deine Meinung !

Besonders im wachsenden Markt für Notebooks und Wohnzimmersystemen.
Der tatsächliche Notebookmarkt stagniert im Moment, selbst die Netbook Sättigung ist in Europäischen Ländern eingetreten. Die letztere ist in diesem Kontext aber sowas von egal weil dort eine Grafikeinheit eh nur 3 Euro fuffzig kosten darf. Geld wird in Desktop's investiert, vielleicht auch in Zukunft mehr in Wohnzimmer PC's, aber für die braucht man keine halbgaren Multicore Prozessoren.

Der Gamer wird also eher 1356 nehmen als 1155, da Intel den 1155 Sockel doch eher auf Office Systeme einsetzen wird

Der absolute High-end Gamer würde nur 1356 nehmen, der normale Gamer kann heute 1156 nehmen und Morgen auch 1155, vermute ich. Schlechter als 1156 kann's auch kaum werden, auch wenn die Anbindung rein für die CPU dann ein bißchen kleiner ist, wird der restliche Fortschritt das schon wett machen.

Übrigens entscheidet doch Intel nicht auf welchem System der Anwender die Hardware einsetzt.

1156 war nie ein Gamer Sockel, das ist der Midclass Sockel von Intel. Intel will aber die Richtlinien neu festlegen und den 1155 vermehrt im Low Cost und Midclass ansiedeln als den 1156.
Dass darunter immer noch ein Gaming fähiger Prozessor dabei ist, ist klar, aber das ist nicht das Ziel von Intel.
Intel will, dass Gamer High End kaufen und High End wird der 1356 sein.

Dass darunter immer noch ein Gaming fähiger Prozessor dabei ist, ist klar, aber das ist nicht das Ziel von Intel.
Intel will, dass Gamer High End kaufen und High End wird der 1356 sein

Das seh ich genau so. Da der TE ja nicht ewig warten will muß er es dann halt sein.

Hm dann bleibt ja wirklich nur AM3 oder ? Oder ich warte auf Sandy Bridge

Wenn DU auf SLI verzichten kannst ist ein günstiger 4 oder 6 Kerner von AMD keine schlechte Wahl.

Hm okay.

Bully ist ja 32NM wie der 980XE. Hat man schon einige Benchmarks gesichtet wie beim Sandy Bridge?

Ich bleibe bei der günstigeren AMD Kombi, spare das Geld und rüste dann auf.

Hört sich doch gut an... :daumen:

Erstmal muss man das Duell "Sandy Bridge vs. Bulldozer" abwarten. Daher ist ein AMD-System sicher nicht falsch...

Das ist noch nicht sicher... Ich erinner dich mal an den AMD64... ;) Der hat den Pentium auch platt gemacht... Abwarten und Tee trinken heißt es in diesem Fall...

Aber selbst ein Intel 4 Kerner kann mit einem AMD X6 mithalten. Finde ich iwie komisch.
Das liegt nur am höheren IPC etc.
AMD setzt mit Bulldozer auf ne komplett neue Architektur, niemand weiß wie schnell die wird. Man kann sich auch nicht an den Phenom 2's orientieren welcher schneller sein wird, wie gesagt ist ne komplette neuentwicklung

Hab eine Seite gefunden, wo man CPU´s mit einander vergleichen kann,

ich habe 955 BE und i5 750 ausgewählt, teilweise war der i5 40fps vorne.
Das ist schon sehr viel.

Bench - CPU - AnandTech :: Your Source for Hardware Analysis and News

oder so ein i5 760 ist bestimmt auch was tolles, vorallem weil er ja noch schneller sein wird.
Ohne mir den Test genauer angeschaut zu haben, es wurden bestimmt Inteloptimierte Spiele gebencht.
So viel schneller ist der i5 750 ganz sicher nicht ;)

Zurück