• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Upgrade für meinen Sohn (noch auf AM4)

Bei Alza.de
gibt es eine XFX Swift 9060 xt für 404 €. Ist in Anbetracht der Krise kein so schlechter Preis. Die Karten mit 16GB sind natürlich eine ganze Ecke teurer aber ein Investition in die Zukunft. Leider kein weiß
Link -> https://www.alza.de/xfx-swift-amd-radeon-rx-9060-xt-oc-16g-d12985584.htm?o=7

Bei Mindfactory ist die 9060xt von Powercolor im Mindstar-Deal für 399 €

Dann wären noch 100 € übrig....
CPU evtl. einen 5700x gebraucht schießen..., wenn der 3800x nicht reichen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde, dass man gerade CPUs und RAM sehr gut gebraucht kaufen kann, da dies Komponenten sind, die eigentlich recht selten ausfallen und nur unter wirklich widrigen Bedingungen Schaden nehmen. Aber dass ist natürlich auch eine Sache der Mentalität.
Mir geht's da eher um die Garantie.
Gruß T.

Gibt es sicher nicht mehr lange. Tendenz für die RX 9060 XT mit 16 GiB sind 550,-€. Wer noch etwas brauch sollte noch diese Woche kaufen, sonst ist der Zug abgefahren!
könnte voll hinkommen die Prognose, heute sind beiden Karten schon im Preis hochgeploppt, insb. die 9060xt bei Alza.de Schon krass die Ausschläge.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Im Dezember sahen die Preise noch deutlich besser aus.

MfG
Raff

Bei alza wollte ich auch bestellen, aber dann war sie schon auf 425€. Der preissprung war innerhalb einem halben Tag. Ist ja mittlerweile echt schlimm was die preissprünge angeht.

Eben geschaut, bei alza kostet die weiße swift 3 Fan 16gb schon 444€ 😯

Selbst die HDD preise sind da auch mit dabei.
Wenn man zu lange überlegt ist es schon vorbei mit den guten Preisen.

Ram und GPU sollen am Samstag eintrudeln. Hoffe es kommt auch heile hier an. Man weiß ja nie.

Zuletzt bearbeitet:
Die großen Shops haben automatisierte Preissysteme. Die registrieren viele unterschiedliche Parameter wie Klicks, Verweildauer, Lagerbestand, EK etc.

Zurück