• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gamer PC

Ist die Konfig so okay ?
Oder sollte ich gleich nen X6 nehmen ?

@ Wadde mir gefällt das Raven 2 ganz schick.

Die AMP! kostet im Vergleich zur normalen 470 soweit ich weiß 100 Euro mehr. Da kann man für weniger eine Evga kaufen und den Kühler wechseln.

Da kommt man mit einer normalen Evga GTX 470 plus neuen Kühler wohl günstiger weg

Ist Preislich sehr nahe beieinander, bei Variante 2 hab ich aber einen Umbau der nicht in einer viertel Stunde gemacht ist. Außerdem sollte man schon deutlich Erfahrung/Verständnis für die Materie haben !

Ja aber man verliert doch die Herstellergarantie wenn ich einen neuen Lüfter raufpacke.

Nicht bei Evga.

Man verliert auch bei EVGA seine Garantie wenn beim Umbau was schief geht.

P.s: Bei einer Grafikkarte die ihre Abwärme fast complett ins Gehäuse pustet, sollte man eine der optimalsten Gehäuse im Bereich der Entlüftung wählen. Ein Raven lässt zwar gut ein, aber meiner Meinung nicht gut genug aus. Es ist eben sehr auf Graka's angewiesen die ihre Abwärme direkt nach draußen pusten.

Im Moment würde ich das neue HAF X 942 empfehlen, ist nicht jedermanns Geschmack, aber sowas in der Art sollte es schon sein.

Ist Preislich sehr nahe beieinander, bei Variante 2 hab ich aber einen Umbau der nicht in einer viertel Stunde gemacht ist. Außerdem sollte man schon deutlich Erfahrung/Verständnis für die Materie haben !
Erfahrung über was? Das man mit dem Schraubenzieher nicht abrutschen darf? Verständnis über den schraubenzieher? Ich versteh grad net worauf du hinaus willst, man muss nicht wissen wie eine Grafikkarte Funktioniert oder Technisch aufgebaut ist umd en Kühler zu wechseln...

Erfahrung über was? Das man mit dem Schraubenzieher nicht abrutschen darf? Verständnis über den schraubenzieher? Ich versteh grad net worauf du hinaus willst, man muss nicht wissen wie eine Grafikkarte Funktioniert oder Technisch aufgebaut ist umd en Kühler zu wechseln...

Wenn Du mir jetzt erzählen willst das das jeder mal so eben auf die Reihe kriegt, dann trennen sich unsere Meinungen gewaltig ! Ein gewisses Hanwerkliches Geschick gehört dazu, nicht nur Mut !

Wenn Du mir jetzt erzählen willst das das jeder mal so eben auf die Reihe kriegt, dann trennen sich unsere Meinungen gewaltig ! Ein gewisses Hanwerkliches Geschick gehört dazu, nicht nur Mut !
Handwerkliches Geschick ist aber nicht Ahnung und Erfahrung von der Materie^^
Ich mein, wenn man noch nie was auseinander geschraubt hat dann sollte man es lassen, aber beim Kühlertausch reicht es vorsichtig zu sein und n paar Schrauben zu wechseln

Okay..das Coolermaster ist auch schick.
Ich hätte jetzt mal ne Frage: Welches NT ist das qualitativ beste und effiezienteste besser gesagt das Beste NT ?
Das Cougar GX 600 / Enermax modu 87+ 600 W / Seasonic X 650 = ich weiß es ist zu viel, aber ich möchte es einfach wissen.

Ich könnte ja auch den Super Mega von Prolimatech nehmen. :D

Handwerkliches Geschick ist aber nicht Ahnung und Erfahrung von der Materie

Ich glaube viel klarer kann man handwerkliches Geschick nicht umschreiben als mit : Erfahrung von der Materie. Aber egal!

Was ich sagen will ist : Die Karten sind ihren Preis Wert !

@ TE / Mr. XY ?

Interessant wäre nochmal zu Wissen was für eine Auflösung angesteuert werden soll !

P.s : Enermax Modu 600 Watt ist spitze weil immer silent, wenn Du dich für Big Tower entscheidest dann sind aber die Kabel dieser Baureihe eigentlich zu kurz !

Jetzt hätt ich doch noch eine Frage: Sollte ich lieber auf Sandy Bridge warten ??
DIe wird ja bestimmt auch sau schnell ?

Wenn Du auf die sandige Brücke noch warten kannst , solltest Du es unbedingt tun. Da Du dann einen aktuellen Mainboard Typ dabei hast der sich sicherlich noch mal vernünftig in späteren Zeiten aufrüsten lässt. Wenn Du dir die Option auf SLI offen halten willst kommt für Dich im Moment kein AMD in Frage. Wenn Du dir jetzt ein 1156er Board kaufst ist das doch eine kleine Totgeburt, wenn man an die Zukunft denkt. Wenn 1156 dann was günstiges mit lediglich dem nötigsten drauf.

Zuerst kommen aber die Sandy mit Grafikkern raus, also nur bedint für Gamer geeignet.

Ich könnt mir gut vorstellen das sich das sehr gut und schnell für PhisyX anpassen lässt !

Physx ist ein Nvidia Teil und daran wird sich auch nichts ändern

NV wird, wenn sie sich weigern, bald nicht mal mehr SLI Systeme auf Intel verkaufen !

Das ist doch einer der Gründe warum beide hersteller (AMD/Intel) mit Multikerntechnik kommen, damit sie nicht eines Tages von einem Grakahersteller im Gamesegment überrant werden !

Im schlimmsten Fall fragen AMD/Intel bei Microsoft an : Oh, wir möchten aber auf einmal einen einheitlichen Standard ! Und sie werden ihn bekommen, Microsoft liebt AMD (siehe X Box Innereien) !

Du glaubst doch nicht das die gesammelte Konkurrenz sich noch länger an der Nase von NV herumführen lässt, wenn sie es nicht müssen ?

Die 1155 Sandy Bridge werden weiterhin nur Quads sein

Quad mit SMT ! Reicht doch völlig !

Dann würde es doch jetzt auch ein i7 860 mit HT tun oder ?
Hm ich kann mich nicht entscheiden zw AMD / Intel.

Zurück