• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Guter Gamer PC

Ohne mir den Test genauer angeschaut zu haben, es wurden bestimmt Inteloptimierte Spiele gebencht.
So viel schneller ist der i5 750 ganz sicher nicht ;)

Ich habs mir angeguckt und es gibt auch eine Menge Ecken, wo der AMD schneller ist, also ist das eh nicht wirklich aussagekräftig genug.
Mit beiden Prozessoren kann man alle Games problemlos spielen, ebenso das, was in nächster Zeit kommen wird.

Ja reichen wird´s aber ich habe bei THG gelesen, in einem anderen Thread, die i7 haben schon acht Kerne also 4+4, und der AMD hat keine Chance, Außerdem soll BD für Am3 in abgespeckter Version kommen also nur 6 Kerner und für 8 Kerner nen neuen Sockel. Es ist besser jetzt nen i5 760 zu kaufen oder nen 860 mit HT weil die viel schneller sind und der amd 8% hinter dem i5 750 liegt.

Ja reichen wird´s aber ich habe bei THG gelesen, in einem anderen Thread, die i7 haben schon acht Kerne also 4+4, und der AMD hat keine Chance, Außerdem soll BD für Am3 in abgespeckter Version kommen also nur 6 Kerner und für 8 Kerner nen neuen Sockel. Es ist besser jetzt nen i5 760 zu kaufen oder nen 860 mit HT weil die viel schneller sind und der amd 8% hinter dem i5 750 liegt.
Du verwechselst gerade Threads mit Kernen ;)
Ich würde echte Kerne den "unechten" von SMT(?) immer vorziehen, und ausserdem, woher hast du die Info mit Bulldozer? Quelle? Es kann theoretisch sein, aber warum sollte AMD alles ändern? Die P II's 6 Kerner laufen auch auf AM2 und AM2+, warum sollen die Bulldozer 8Kerner nicht auf AM3 Laufen?
Und AMD ist zukunftssicherer als Intel, das kann man einfach nicht Leugnen...
Also, ich möcht dir den i5 net ausreden, mehr als von nem Phenom 2 kannst du davon nicht erwarten, und wenn du ihn mit der Einstellung kaufst wirst du garantiert entäuscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle woher ich das hab, irgendein THG Thread.
ANsonsten bleibt mir nur eine Frage:
Ich will ja eigentlich das Coolermaste HAFX nehmen, sieht am besten aus. Welche roten Lüfter könntet ihr mir empfehlen ? Jetzt rot, da die Gehäuselüfter schon rot sind.
Kann ich auf dem Megashadow auch rote LED Lüfter raufpacken ?

Cool, was hast du denn sonst so bei Tom gelesen? :D
Die Hälfte von dem, was sie testen/schreiben/schnitzen, ist kompletter Unsinn und sollte nicht beachtet werden.
Ist wie mit Auto-Bild, schreiben auch nie was kritisches über VW. :schief:

Hey..VW ist gut.. fahre selbst GTI.. :D ich liebe diese Auto.. :D

Ich nehme doch lieber das Raven, ist standard mäßig blau beleuchtet..

Also blaue Lüfter :D

Ja was habe ich noch gelesen.. ja einmal war ähm da haben die nen 955BE und nen i7 verglichen..den i7 haben die auf das Niveau vom 955BE übertaktet mit nem extra guten Kühler und den 955BE auf boxed gelassen. Dann haben die Test´s gemacht da war der i7 teilweise 30 % schneller als ein 955BE bei gleichenm Takt.
Dann haben die Abwärme getestet und stellten fest, dass der 955BE mit Boxed viel wärmer wurde als der i7.

Iwie..komsich

Hey..VW ist gut.. fahre selbst GTI.. :D ich liebe diese Auto.. :D

Ich nehme doch lieber das Raven, ist standard mäßig blau beleuchtet..

Also blaue Lüfter :D

Ja was habe ich noch gelesen.. ja einmal war ähm da haben die nen 955BE und nen i7 verglichen..den i7 haben die auf das Niveau vom 955BE übertaktet mit nem extra guten Kühler und den 955BE auf boxed gelassen. Dann haben die Test´s gemacht da war der i7 teilweise 30 % schneller als ein 955BE bei gleichenm Takt.
Dann haben die Abwärme getestet und stellten fest, dass der 955BE mit Boxed viel wärmer wurde als der i7.

Iwie..komsich
den i7 haben die auf das Niveau vom 955BE übertaktet mit nem extra guten Kühler
955BE auf boxed gelassen
Und das wundert dich jetzt?^^
Die Boxed Kühler sind sowohl bei Intel als auch bei AMD totaler schrott... Und für 3,2 GHz braucht man keine Spannungserhöhung was dazu führt das sich die Temperaturen nicht stark verändern
Das er 30% schneller ist liegt am höheren IPC vom intel, der macht sich in Spielen aber so gut wie garnicht (aller höchstens, im beseten fall 10fps) bemerkbar und das zu dem Preis
Und bezüglich blauen Lüfter würd ich mich mal bei noisblocker umschauen

@ Zotac.... das war ein Test von THG..es ist doch total blödsinnig abwärme der CPU´s zu testen wenn auf dem einen nen Noctua DH14 ( i7) und auf dem 955BE nen Boxed Kühler drauf ist.
Ist doch logisch das der Intel kühler ist..das mit dem IPC weiß ich ja auch.. das müse doch jeder wissen.

@fuddles was haste gegen VW ?

AUßerdem bin ich kein Intel fan..ich versuche bloß alles möglichst genau zu analysieren

Jop, super fairer Vergleich, was? :D
Die wollten, dass AMD keine Chance hat, AMD hat nie eine Chance bei Tom. Da werden die Tests so hingebaut, dass AMD immer verliert, da werden Intel optimierte Programme genommen und zu zeigen, dass Intel 15% schneller ist als AMD.
Da werden Games rausgeholt, die mehr für Intel/Nvidia gemacht sind und der AMD bekommt dann eine ATI verbaut und man sagt, dass der Intel das bessere Spielesystem ist.

Mein Tipp, meide die Webseite und glaube nicht das, was darin steht.

Wie heißen denn die SPiele die Intel optimiert sind...ist da der AMD besonders schlecht..läuft das dann nichtmehr flüssig ?

Wie heißen denn die SPiele die Intel optimiert sind...ist da der AMD besonders schlecht..läuft das dann nichtmehr flüssig ?
Es gibt spiele die Sind für NV und Intel optimiert, es gibt Spiele die sind für AMD/ATI optimiert.
Das heißt nur das du mit Intel/NVida mehr FPS hast, nicht das es mit ATI/AMD unspielbar wird^^

Crysis als Beispiel, wird gerne genommen, ist sehr Intel/Nvidia optimiert.
Merkt man auch, wenn mans startet.
Da kommen da so Einblenungen wie "runs great on Intel Dual Core" oder "Nvidia.. It means to be played"... :D

Steinigt mich bitte jetzt nich wenn ich was doofen loslasse.
Ich war bei nem PC Shop bei uns in der gegend...der hat mir seinen vorführ PC gezeigt.. ich finde den so hamma:

Bitte steinigt mich nicht:

i7 930
Asus P6T
6 GB G.SKill Ram
2x GTX 460 mit jeweils 2 GB
ein Enermax modu 87+ 600W
ein SOny Opticar Brenner
ANtec 1200
1TB WD Cavier Black.

Ich sprach in auf Mikroruckler an.. er meinte.. ob ich ein SLI Verbung gesehen hab ?
Nein!
Dann hat er mir alle seine SPiele gezeigt.. auf verschiedensten Einstellungen

Wir haben getestet:
Arma2 - von 1280x1024 - 1920x1080 mit AA/AF keiner lei MR
Metro von 1280x1024 - 1920x1080 mit AA/AF keiner lei MR
Anno von 1280x1024 - 1920x1080 mit AA/AF keiner lei MR
COD MW1 von 1280x1024 - 1920x1080 mit AA/AF keiner lei MR
COD MW2 von 1280x1024 - 1920x1080 mit AA/AF keiner lei MR
Rainbow Six Vegas von 1280x1024 - 1920x1080 mit AA/AF keiner lei MR
Collin MC Dirt 2 von 1280x1024 - 1920x1080 mit AA/AF bei 1920x1080 und vollen AA/AF am starten eines Rennen ein ganz minimales Ruckeln.

Was haltet ihr vom SLI .. Und das gesamte Sys.. kostet 1335€ mit Zusammenbau.. kriege ich bestimmt runtergehandelt...

Lass dir sowas bloß nicht anderehn oO

i7 930: In Games viel zu teuer für die Gebotene Leistung
ASUS P6T: Wenn schon SLI dann bitte nen gscheides Board ala RIIIE :ugly:
Grafikkarten: Die Version mit 2GB oder zwei 1GB Karten? Bei zwei Karten mit jeweils 1 GB kannst du keine 2 GB VRAM nutzten, sondern nur 1GB ;)
Cavier Black: Zu teuer!

Und das Sys im allgemeinen bietet er dir auchnoch überteuert an ;) Der will dich übers Ohr haun.
Und is klar das du jetzt noch nichts von Mikrorucklern merkst, aber dann wenn du mit ner dicken Single Graka noch gut fährst (1-2 jahren) DANN wirst du wegen niedrigeren FPS von Mikrorucklern geplagt bis du wieder aufrüstest :>
So PC Händler sind oft ganz miese Abzocker, und die kommen damit durch weil der großteil keine Ahnung hat. Ich hab mich mal, nur so aus Spaß bei so nen kleinen PC Laden in München beraten lassen. Bei dem was der gesagt hat hab ich Gänsehaut bekommen, das sag ich dir!

//Edit:
Dürfte ich dich fragen was genau dich an dem System beeindruckt hat? Die Farblich passenden Komponenten? Die Leistung? Das Gesamtbild?
Das kann man alles viel günstiger bei nahezu gleicher Leistung hinbekommen

Genau, gibts leider viel zu häufig, dass man so geködert wird.

Scheinen aber 2GB Karten zu sein, wenn ich das richtig gelesen habe.
Aber wozu braucht die GTX 460 2GB Videoram?

Der sagte so kann man FullHD mit AA/AF spielen.

Ja ..also mich beeindruckte.. die Leistung.. in irgendeinem dmark hatte das System 22000 Punkte und ein System aus 1055T und einer 5870 MSI Lighting hatte nur 18000, der sagte diese 4000 Punkte unterschied merkt man wenn der 1055T an die Leistungsgrenze kommt, da wird der i7 sich noch langweilen. Außerdem hat die 5870 gar kein richtiges DX11 sagte der mir. Hm leute macht mich doch nicht rund..dafür.. ich bin doch in so welchen sachen dooof wie ähh stulle.

Zurück