Gute Marken außer BeQuit ?

MaxPa

Freizeitschrauber(in)
Gute Marken außer BeQuit ?

Hallo PCGH Forum :D

Ich höre bei Netzteilen immer nur, dass man ja bloß BeQuit nehmen soll :D Da wolllte ich mal fragen, welche Marken sind noch empfehlenswert :D

MfG
Max :-)

AW: Gute Marken außer BeQuit ?

Eine Marke hat häufig gar keine Aussage über die Qualität eines Netzteils, da häufig in vielen verschiedenen Preisklassen gefertigt wird, nicht immer die gleichen Prinzipien gelten und viele Marken (wie auch BeQuiet!) häufig ihre Netzteile lediglich von OEM-Herstellern fertigen lassen. BQ redet da zumindest noch bei der Entwicklung stark mit, während andere einfach irgend ein Zeug nehmen und dann ihren Namen draufpacken.

Enermax hat ein paar gute Netzteile (Revo, Revo87+, Platimax), FSP (Aurum), Cougar (GX), Antec (High Current, Earthwatts), Seasonic (X-Serie, P-Serie) - gibt sicher weitere, aber BeQuiet! ist halt häufig das beste Netzteil für den Zweck für's Geld. Und dann stehen eben andere Hersteller mit den und den und den Nachteilen immer etwas schlechter da.

Möge das Geflame erneut beginnen :D

Enermax, Corsair, Seasonic, Cougar,...

Es entscheidet aber nicht nur die Marke, sondern auch die Baureihe. Viele Hersteller fertigen die Elektronik ihrer NTs ja nicht selbst, sondern lassen sich von Auftragsfertigern bedienen.

Es gibt durchaus auch schlechte Baureihen von bequiet oder Corsair. Und bei einigen Herstellern, z.B. Enermax und LEPA, sind manche Serien baugleich.

Falls du eine Orientierungshilfe brauchst: Liste der empfehlenswerten Netzteile - ComputerBase Forum

Ja, da hat der Oberst gut gesprochen! Habe auch einige bequiet Netzteile verbaut bis dann die Teile mit Kabelmanagement für mich interessant wurden. Habe mir das NesteQ XSTRIKE 600W eingebaut, da viel Zubehör und topp Leistung. Läuft schon einige Zeit ohne Probleme. Grüße

Das ist jetzt nicht der Brüller.

Wer hat da gesagt das Corsair auch schlechte NTs hat?
Corsair hat Schrott, Schrott und nochmal Schrott und dann ein paar brauchbare NTs:ugly:
Erstens alles Singlerails, dann die meisten von den billig fertigern und jedes mal am Lüfter gespart. Die neue angeblich leise Serie schaltet dann noch gerne ab weil der Lüfter erst starten würde wenn es dem NT schon zu heiß ist:ugly:

es gibt nicht denn Hersteller, be quiet hat zB auch öfter nenn Bock geschossen aktuell mit dem be quiet "Corsair Like NoBrain Zone" und auch andere Marken und Hersteller haben nicht so tolles im Programm egal ob Seasonic, Enermax, Cougar, ANtec, Super FLower und ganz besonders Corsair

es gibt nur das passende Netzteil für deine Anforderungen.

Da wolllte ich mal fragen, welche Marken sind noch empfehlenswert :D
Generell:
Gar keine

Wir empfehlen hier auch nicht be quiet weil wir die toll finden sondern weil die anderen Hersteller nicht das bieten, was wir wollen...

Was wir wollen: Multi Rail, alle Schutzschaltungen und eine erträgliche Lautstärke.

In mindestens einem dieser Punkte verkacken die Hersteller eigentlich fast alle Geräte. Die meisten sind Single Rail Schweißgeräte. Die es nicht sind sind in der Regel ziemlich laut (Seasonic G-Series, Enermax Triathlor)...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, da hat der Oberst gut gesprochen! Habe auch einige bequiet Netzteile verbaut bis dann die Teile mit Kabelmanagement für mich interessant wurden. Habe mir das NesteQ XSTRIKE 600W eingebaut, da viel Zubehör und topp Leistung. Läuft schon einige Zeit ohne Probleme. Grüße

Corsair? Wo das denn? :D

Das ist kein 600 Watt sondern nur ein 500 Watt Netzteil. ;)

NestleQ E2CS Series, XSTRIKE Silber in 400W, 500W und 600W. XSTRIKE Gold in 750W, 850W und 1000W. Nur der Vollständigkeit halber!

NestleQ E2CS Series, XSTRIKE Silber in 400W, 500W und 600W. XSTRIKE Gold in 750W, 850W und 1000W. Nur der Vollständigkeit halber!

Ich weiß. Trotzdem ist das 600 Watt Netzteil eigentlich nur ein 500 Watt Netzteil. ;)
Und das 750 Watt Netzteil ist nur ein 600 Watt Netzteil.
Bedeutet also zusammengefasst dass du dich nicht von der tollen Wattzahl auf dem Karton blenden lassen darfst.

Hab ich ja schon geschrieben, nur gedrosselt suchen sich Links so gut:ugly:
Das ist einfach ein Fail erster güte.
Und anstatt die Geräte zurückzurufen machen se nen Eintrag in ihrem Blog, dass man das Netzteil nicht stark belasten soll:ugly:

Ich habe gesehen dass du das geschrieben hast daher habe ich das Review rausgesucht damit die Leute auch verstehen was du meinst. :daumen:

also ich würde als namen Enermax, seasonic und Cougar nennen. natürlich gibt es da auch verschiedene serien und es kommt darauf an, was man möchte.

Das ist einfach ein Fail erster güte.
Ja, weil der Lüfter nicht anspringt, bevor die OTP das Gerät abschaltet.
Das ganze gepaart mit eher schlechten Kondensatoren...

Oh und der Blaubart versucht das ganze schön zu reden. Seine Argumentation: Aber das ist doch uunfair, was HardOCP da macht. In der Praxis tritt das nie auf...

hier ab Posting #44, hier ab #28...

Unverständlich, warum Corsair irgendeinen Spielkram integrieren musste, bei diesen Geräten...
Die letzten Versuchen Monitoring beim Netzteil zu etablieren, sind ja kläglich gescheitert (Gigabytes Odin, ESA)...

Oh und der Blaubart versucht das ganze schön zu reden. Seine Argumentation: Aber das ist doch uunfair, was HardOCP da macht. In der Praxis tritt das nie auf...

Erinnert mich an Franz Müntefering der mal sagte dass er es unfair findet wenn die Politiker an ihren Wahlversprechen gemessen werden. :D

Zurück