Gute Kopfhörer für Metallica, Rammstein, Slayer usw. gesucht

VivaLosTioz

PC-Selbstbauer(in)
Gute Kopfhörer für Metallica, Rammstein, Slayer usw. gesucht

Hey Leute. Hab mir überlegt, dass mein Dad zu seinem 5.1 System ein paar Kopfhörer gebrauchen könnte (zu Weihnachten), da er doch oft viel leiser hören muss als er gerne würde. Mit Funk oder sehr langem Kabel wäre nicht schlecht. Er hat einen denon avr1910, falls den jemand von euch kennt und hört bevorzugt die im Titel genannten Bands. Das Hauptverwendungsgebiet liegt also ganz klar dort, daneben spielt er an der ps3 noch spiele wie red dead redemption, max Payne 3, tomb Raider und bald auch GTA V. Ich denke allerdings jeder vernünftige Kopfhörer würde sich da für ihn passabel anhören. Bis 200€ wären theoretisch drin, sofern der Aufpreis sich gegenüber einem Superlux beim Musik hören absolut bezahlt macht.

Grüße :)

AW: Gute Kopfhörer für Metallica, Rammstein, Slayer usw. gesucht

Also von Funk-Kopfhöhrern würde ich eher Abstand halten, da muss man sehr große Qualitätseinbußen machen.

Lese ich das richtig das er oft alleine im Wohnzimmer hört? Oder sitzt da noch jemand daneben der noch Zeitung etc. liest ?

Meine 1. Empfehlung wäre jetzt ein Beyerdynamic DT-990 Pro. Ich würde aber definitiv in einen Hifi-Laden gehen (kein MM oder Saturn!) und dort mal richtig antesten.

Was mag dein Dad denn an Sounding?
Eher Bassbetont, Badewanne, neutral, etc. ?

Denn der DT990 hat ne starke Badewanne mit teilweise leicht "schreienden" Höhen, der K701 ist sehr neutral und analytisch und klingt auch ziemlich kühl.

Ich würde den Beyerdynamic Custom One Pro vorschlagen, der hat ein verstellbares Bassreflexrohr, womit sich der Bass von "leichte Betonung" bis zu "heftiger Bassbomber" versellen lässt.

Er arbeitet Schicht, also ist er gerade morgens nach der Nachtschicht oft noch alleine im Wohnzimmer und kann deshalb nix wirklich lautes machen^^ dass man bei Funk an Qualität einbüßt dachte ich mir und hab ich befürchtet. Er is Jahrgang 66, ich denke mal er bevorzugt, wenn der Sound möglichst unverfälscht und "echt" rüberkommt. Wenn ihr nen guten (bezahlbaren) Plattenspieler kennt wäre das sogar noch eher meine Wahl für ein Geschenk. Dazu bräuchte er dann aber auch Kopfhörer, mit denen sich Schallplatten gut hören lassen.

Was er an Klang bevorzugt muss ich mal nachfragen, aber ich denke mit unverfälscht und "echt" liege ich schon ganz gut, kenne ihn ja schon einige Jahre :D

Er ist allerdings nicht immer alleine im Wohnzimmer, gelegentlich sitzt auch meine mom dabei und liest oder schaut ihm beim zocken zu :D

Wenns möglichst "echt" klingen soll würde ich den AKG K612 Pro vorschlagen, der st ziemlich neutral mit ner leichten Bassanhebung.

Gute bezahlbare Plattenspieler wären z.B. der Pro-Ject Essential oder ein gebrauchter Pro-Ject Debut III Carbon, beide kosten um die 220€.

Wenn etwas mehr Budget da ist den Rega RP1, der ist im Vergleich zum Essential noch ne ganze Schippe besser. Wenns auch was gebrauchtes um die 350€ sein darf ganz klar nen Thorens TD-126 MK III, der klingt schon in der Standard-Ausführung mit Thorens Tonarm besser als die meisten neuen Geräte im 900€ Bereich und hat Vintage-Flair ;)

Danke Black Neo. Glaub 350€ wär bisschen viel, das kann ich nicht aufbringen, zumindest nicht für ein Weihnachtsgeschenk.

Er meinte gestern er hätte so nen Plattenspieler entdeckt mit dem er seine Platten Digitalisieren kann (per USB) und würde sich sowas eventuell irgendwann mal kaufen.

Da geht natürlich viel flair verloren durch das Digitalisieren und der Klang des Plattenspielers wird sicher auch nicht das wahre sein. Vielleicht kann ich ihm das Digitaliseren ja ersparen, mit einem ordentlichen Plattenspieler den er nutzen kann =)

Bieten die genannten Modelle denn auch Möglichkeiten sie an seinen AV Receiver anzuschließen? (Denon AVR-1910) Ich weiß zumindest, der AVR hat ne ganze Menge Eingänge auf der Rückseite^^ :D

Nein, wenn du nen Plattenspieler anschließen willst brauchst du noch zusätzlich einen Phonovorverstärker.

Die gibts sehr günstig z.B. bei Conrad und langen für den Anfang, wenn mehr Geld da ist am besten die Pro-Ject PhoneBox II für ~90€ nehmen, die klingt natürlich deutlich besser.

Die 90€ kann man auch in nen besseren AVR stecken, der zudem noch nen PhonoAmp hat. Einfach mal in Richtung Marantz schauen

Wenns möglichst "echt" klingen soll würde ich den AKG K612 Pro vorschlagen, der st ziemlich neutral mit ner leichten Bassanhebung.

Gute bezahlbare Plattenspieler wären z.B. der Pro-Ject Essential oder ein gebrauchter Pro-Ject Debut III Carbon, beide kosten um die 220€.

Wenn etwas mehr Budget da ist den Rega RP1, der ist im Vergleich zum Essential noch ne ganze Schippe besser. Wenns auch was gebrauchtes um die 350€ sein darf ganz klar nen Thorens TD-126 MK III, der klingt schon in der Standard-Ausführung mit Thorens Tonarm besser als die meisten neuen Geräte im 900€ Bereich und hat Vintage-Flair ;)

Also brauchbar ist relativ. Ich wollte auch erst nur so um die 200-300€ ausgeben für nen Scheibendreher, aber im Vergleich zu einem Expression III war selbst der kleine Rega totaler Müll. 4 Dreher gehört, und dann doch den für 500 gekauft :(

Zuletzt bearbeitet:

Will dein Vater denn lieber was offenes, oder was geschlossenes (wo er eben "abgeschottet" ist?)

Mit dem Beyerdynamic Custom One Pro kann man eig wenig falsch machen^^

Will dein Vater denn lieber was offenes, oder was geschlossenes (wo er eben "abgeschottet" ist?)

Mit dem Beyerdynamic Custom One Pro kann man eig wenig falsch machen^^

Müsste mal versuchen vorsichtig in Erfahrung zu bringen was er lieber hat, ohne zu viel zu verraten. Sonst kommt er selbst noch auf die Idee, dass es für ein Weihnachtsgeschenk ist. Fange ja absichtlich so früh mit der Planung an, damit eventuell aufkommende fragen wie diese möglichst nicht nach weihnachtsrecherche klingen ;)

Ich werd mein bestes geben und Bescheid sagen, wenn ich ihm genaueres entlocken kann ;)

Zurück