Kopfhörer und Soundkarte für ca. 250 Euro

AW: Kopfhörer und Soundkarte für ca. 250 Euro

Selbst schon probiert?

Mein K701 hat nur 62Ohm Impedanz und profitiert trotzdem stark von einer Karte mit KHV (in meinem Fall Essence ST). Mit KHV bekommt der Klang einfach schärfere Konturen und klingt nicht mehr matschig. Der KHV bringt nicht nur höhere mögliche Lautstärken, er verbessert auch den Klang!

Xonar DX + CMoy wäre noch eine günstige Alternative, muss man aber halt den KHV selber bauen (Tutorials gibts im Internet zu Hauf)

Selbst probiert. Aber habe nach deinem Post nochmals einen Vergleich gemacht, da ich den Beyer doch schon länger nicht mehr an der Xonar angeschlossen habe. Muss zu meiner Schande gestehen, dass der Unterschied doch etwas grösser ist, als ich ihn in Erinnerung hatte. Wie du bereits geschrieben hast "[...]schärfere Konturen und klingt nicht mehr matschig[..]" das trift den Unterschied ziemlich genau. Welten liegen dazwischen nicht aber der Unterschied ist doch gut hörbar. Von der Lautstärke her spielt der Beyer an beiden Soundkarten genügend laut um einen Gehörschaden zu kriegen. ;)
Getestet habe ich den Beyerdynamic DT 770 Pro 250 Ohm an der Asus Xonar DX und an der Infrasonic Quartet. Die Quartet hat einen integrierten Kopfhörerverstärker. Wie gut der im Vergleich zur Essence ist kann ich nicht sagen.

Zurück