Günstiger, leiser, sparsamer Ersatz für AMD Radeon HD5770

SoWhy

Kabelverknoter(in)
Günstiger, leiser, sparsamer Ersatz für AMD Radeon HD5770

Hi zusammen,

meine HD5770 scheint langsam den Geist aufzugeben (selbst simple Tasks wie Memtest86+ führen zu einem roten Leuchten und PC-Stillstand), so dass wohl Ersatz nötig wird. Im Auge dafür habe ich im Moment eine HD7770-Variante zu nehmen. Da ich aber letztes mal mit der Lautstärke der HD 5770 nicht zufrieden war, würde ich jetzt gerne eine Variante kaufen, die möglichst leise ist. Trotzdem sollte sie nicht allzu teuer sein (100-130 Euro wäre der angedachte Rahmen) und kein Stromfresser wie die meisten NVIDIA-Karten.
Was würdet ihr mir also empfehlen?

TIA
SoWhy

AW: Günstiger, leiser, sparsamer Ersatz für AMD Radeon HD5770

ich würde empfehlen, ein custom-design zu kaufen ;)

die XFX mit den 2 lüftern kann man nehmen, die karte ist echt gut und leise.

^^sry die taugt nichts und zeichnet sich durch Spulenfiepen aus

ach ja und die zur zeit schnellste ist sehr wohl die von mir gepostete ;)

True Monkey`s 3DMark05 score: 43071 marks with a Radeon HD 7770
True Monkey`s 3DMark2001 SE score: 101036 marks with a Radeon HD 7770

Bitte was ? Das ist eine, wenn nicht sogar die beste 7770 ! "Sapphires Radeon HD 7770 Vapor-X hat im heutigen Test mehr oder minder eine Paradevorstellung geliefert" >Sapphire Radeon HD 7770 Vapor-X im Test - Gesamtwertung und Fazit (Seite 41) - HT4U.net kleines Beispiel ;)

Und warum sollte sie nicht in DE verfügbar sein ?
Bei Grossen Händlern ist sie Lagernd, aber nicht bei allen. Ist ja auch noch recht neu die Karte wenn ich mich nicht irre.

Schöne und schnelle Alternative wäre halt ne 6850/70 wie z.B:http://geizhals.de/594986 Sollte auch um einiges schneller sein !

Hol die 7770. Liegst du mit deiner Wahl gar nicht falsch. Ist eine Top Karte, wie schon die 6770.

Bitte was ? Das ist eine, wenn nicht sogar die beste 7770 ! "Sapphires Radeon HD 7770 Vapor-X hat im heutigen Test mehr oder minder eine Paradevorstellung geliefert

Und ich habe davon heute vier Stück wieder zurück geschickt da zwei unter last angefangen haben zu pfeifen und sowas verkaufen wir unseren Kunden nicht :schief:
So wie fast alle Sapphire Karten die wir in letzter Zeit geliefert bekommen haben .

Das Sapphire peinlich genau darauf achtet das ihre rausgeschickten testsampels das nicht haben sollte wohl klar sein

Gib einfach mal Spulenfiepen und Sapphire bei google ein und staune.....klick

Zu der Frage ob die XFX R7770 in DE lieferbar ist ....klar sonst würde ich sie ja nicht im Shop haben ;)

Ich würde die 6850/70 der Leistung wegen nehmen. Wenn es kühler und neuer sein soll, dann von mir aus die 7770. Von beidem gibt es ja auch die semiaktiv/passiv Varianten. Da würde ich aber die Neuen nehmen.

Welche nimmst du nun?
Nachdem meine jetzige eine XFX ist und die ziemlich enttäuschend war zwecks Lautstärke, schwanke ich grad zwischen der Sapphire und der MSI noch. Muss sehen, welche mir mehr zusagt. Hab zumindest bessere Erfahrungen mit MSI Hardware als mit Sapphire, aber das heißt ja nix^^

Die Frage war eher ob 7770 oder 6850. Aber das hat sich jetzt wohl erledigt oder?

Die Frage war eher ob 7770 oder 6850. Aber das hat sich jetzt wohl erledigt oder?
Achso, ja, 7770 wohl. Verbrauch und Lautstärke sind mir wichtiger als reine Leistung und die 6850 scheint in der Hinsicht schlechter abzuschneiden als die 7770

Das stimmt. Die 6850 ist eben noch eine Generation älter.

Zurück