günstiger gaming pc!
hi leute!
also, ich möchte meinen desktop pc mal wieder auffrischen, und hab so an günstiges aufrüsten gedacht (v.a. da RAM preise grade tief liegen)
im moment zocke ich eigentlich nur Bad Company 2, Crysis, F1 2010, evtl MW2
und an folgende komponenten hab ich so gedacht:
AMD Athlon II X4 640 (4x3,0 Ghz)
AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
MSI 770-C45
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) | Geizhals.at Deutschland
evtl GTX 460
ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CPL0-P0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
(gehäuse, bildschirm (1680x1050) usw sind vorhanden)
jetzt zu meinen Fragen:
- welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? (möglichst günstig, will NICHT übertakten, daher auch günstiges board)
- reicht dafür mein Netzteil Seasonic S 12 II mit 420 watt aus? wäre natürlich schön...
- wahrscheinlich zieht die graka den meisten strom (gtx 460) gibts dazu ne günstige und sparsamere AMD alternative? (damit ich kein neues netzteil brauche
)
aktuelles system:
- C2D e4300 @ 2,95Ghz
- GTS 8800 640mb
- 4GB DDR2 Patriot
- Asus P5B-E Plus
vielen dank schon mal für eure hilfe!
sneakpeek
hi leute!
also, ich möchte meinen desktop pc mal wieder auffrischen, und hab so an günstiges aufrüsten gedacht (v.a. da RAM preise grade tief liegen)
im moment zocke ich eigentlich nur Bad Company 2, Crysis, F1 2010, evtl MW2
und an folgende komponenten hab ich so gedacht:
AMD Athlon II X4 640 (4x3,0 Ghz)
AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) | Geizhals.at Deutschland
MSI 770-C45
MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-020R) | Geizhals.at Deutschland
evtl GTX 460
ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/768MD5, GeForce GTX 460, 768MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C1CPL0-P0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland
(gehäuse, bildschirm (1680x1050) usw sind vorhanden)
jetzt zu meinen Fragen:
- welchen RAM würdet ihr mir empfehlen? (möglichst günstig, will NICHT übertakten, daher auch günstiges board)
- reicht dafür mein Netzteil Seasonic S 12 II mit 420 watt aus? wäre natürlich schön...
- wahrscheinlich zieht die graka den meisten strom (gtx 460) gibts dazu ne günstige und sparsamere AMD alternative? (damit ich kein neues netzteil brauche
aktuelles system:
- C2D e4300 @ 2,95Ghz
- GTS 8800 640mb
- 4GB DDR2 Patriot
- Asus P5B-E Plus
vielen dank schon mal für eure hilfe!
sneakpeek


