GTX970 zu hohe Temperaturen?

kein kühler wechsel lohnt nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so er hat ne Karte für 250-280euro im case. So neuer Kühler für 50-60euro!? Ich würde das Gehäuse mit lüftern im werd von 20-25euro aufrüsten wenn es geht und meine trot temps auf 85grad stellen schon kommt er günstiger wesch

so er hat ne Karte für 250-280euro im case. So neuer Kühler für 50-60euro!? Ich würde das Gehäuse mit lüftern im werd von 20-25euro aufrüsten wenn es geht und meine trot temps auf 85grad stellen schon kommt er günstiger wesch

So was wird die Karte werden tun sein? Sorry, aber jetzt erzählst du echt ziemlichen Mist! (abgesehen von deiner Rechtschreibung) 1. Das Problem mit der Lautstärke wird nicht gelöst. 2. 85 Grad mögen zwar funktionieren, der Lebensdauer muss das dann aber auch nicht mehr unbedingt zuträglich sein. Gerade wenn man vorhat seine Karte auch noch ein paar Jahre länger zu benutzen, oder in Zukunft doch noch ein wenig OC zu betreiben ist es durchaus sinnvoll in solche Dinge wie gute Kühler zu investieren.

Ich hab auch mal nur in Gehäuselüfter investiert, bringt in so einer Blechbüchse nichts.

Ich würde nur einen Kühler nehmen, den man sehr gut wiederverwenden kann. So konnte ich nun zwei mal in Folge eine billige, da schlecht gekühlte, Grafikkarte aus Angeboten holen.

Alabamaman hat gar nicht so unrecht.
Mit den aktuellen Vorschlägen müsste der TE 50-100€ in eine alte Karte stecken. Das ist nicht gerade wirtschaftlich.
Alternativ @TE: Was hälst du davon du versuchst deine Karte in eBay zu verticken und investierst zzgl. +/- 100€ in eine andere Karte?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ich würde alles so lassen und keinen einzigen Euro für irgendwas investieren. Die Karte läuft und wen stören 80°C? Die Karte nicht.
Dein Gehäuse ist so schmal, dass kein anderer Kühlertyp als der verbaute Sinn hat. Wenn Du also einen neuen Kühler kaufst, wird
auch ein neues Gehäuse fällig, weil die Wärme von Unterhalb der Karte nicht nach oben kommt. Es fehlt der seitliche Spalt zur Seiten-
wand von min 30mm, damit es einen guten Luftaustausch gibt.

An Deinem Rechner ist nichts gut. Die CPU ist reichlich lahm, die nimmt sich nichts zum i5-4460, Das Gehäuse ist billigst, die Grafik-
karte taugt von der Leistung, nach Netzteil und Mainboard frage ich lieber nicht.

Nutze den Rechner solange er Dir Freude bereitet und verkaufe ihn dann in Gänze. Das ist meine Empfehlung.

Naja ich hoffe mal der TE lernt daraus, keine OEM-Kisten mehr zu kaufen sondern selbst zusammenzustellen oder bei extremer Faulheit diese zusammenbauen zu lassen, so wie er mag. Kostet trotzdem nicht mehr als OEM.

Ich denke man kann bei dem Gehäuse was retten, dafür muss man aber alles rausnehmen und das Gehäuse aus dem Fenster schmeißen dafür. Die Karte kriegt da nicht genug Frischluft.

Hab mir den Twin Turbo übrigens gerade geholt und auch verbaut. Passt alles wunderbar, nix eckt an und meinen vrm Kühler konnte ich weiterverwenden (1mm Platz). Temps nach kurzemTest selbst übertaktet und mit langsamem Lüfter kaum über 60 Grad, Klasse:daumen:. Die dicke Backplate hab ich weggelassen, hätte nie und nimmer gepasst.

http://abload.de/img/wp_20160415_14_59_12_oer0s.jpg

http://abload.de/img/wp_20160415_14_59_18_toaoa.jpg

http://abload.de/img/wp_20160415_17_08_27_3ly73.jpg

Was sich die Ingenieure allerdings bei den megalangen SChraubverbindungen die den oberen PCIe Slot nahezu unbrauchbar machen (musste abisolieren, berühren meine Soundkarte) und den quasi nichtmehr erreichbaren PCI Stromanschlüssen gedacht haben bleibt wohl für immer ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Die lustigen Schraubverbindungen kannte ich noch nicht, die sind ja süß. Die knutschen entweder nen großen CPU-Kühler oder alles was darüber installiert ist :P

Geile Idee um die Leute dazu zu bewegen, ihre Grafikkarte 1 Slot tieferzulegen....

Zurück