Das G10 ist auch mit günstigeren Modellen kompatibel, unter anderem die Antec und Thermalfake. Ich mag die NZXT Produkte sehr, aber sie haben nen bissigen Aufpreis.
Ich hab das G10 mit der X61 getestet wo ich sie noch hier hatte für nen Kollegen. War allerdings keine 290 sondern ne recht heiße 780Ti vom Kollegen, die er ohne CustomWaKü halt ruhigstellen wollte. Tripleslot war da keine Option, deswegen wurde es halt G10 + X61. Auch das Argument, man kann für den Preis schon ne kleine WaKü organisieren, wollte der nicht hören - das sei dem zu viel rumfummeln, der wollte das "out of the box" haben.
Ich halte diese Lösungen aber für Blödsinn, entweder man holt sich ne gut gekühlte GPU (hier ist der Aufpreis nicht so bissig wie für nen nachrüstbaren Kühler) oder geht gleich auf custom WaKü.
Muss der TE wissen wie der das macht. Gibt einige Kühllösungen, aber sie sind alle nicht günstig und in meinen Augen auch nicht "wert" um auf eine Mitteklasse-GPU geschnallt zu werden, die so schon paar Problemchen hat und sehr bald veraltet ist^^