LEute das sind generell alles Highend Karten. Man macht mit beiden Karten nix falsch. Wie hier schon beschrieben sollte man schauen was man für Spiele spielt und danach entscheiden. Habe mich damals für die 670 entschieden weil sie günstiger war wie das Gegenstück von amd in dem Fall wars die 7970dcu2t die war zum kaufzeitpunkt knapp 100 Euro teurer. Heut würd ich auch überlegen, wobei man bei der 670 zb so sachen wie den Nvidia Inspector hat, den ich zb nicht mehr missen möchte. Stichwort Treiber optimal einstellen und Framelimitter. Ob Amd sowas hat keine Ahnung, gelesen habe ich das noch nicht. Dazu komtm wie gesagt Das die Custom Modelle der 670 auch unter Last leiser sind ohne die vcore zu verringern und die Lüfterkurve einzustellen, obs für jedemand nen Kriterium ist muss jeder selber wissen.
Die besagte bessere oc fähigkeit der 7970 mag stimmen, aber leider bedenken viele nicht das man bei der 7970 die spannung erhöhen kann, was zum besseren oc ergebnis führt und natürlich zu mehr Wärme,Temp etc.
Bei der 670 ist die max. spannung 1,175v was derzeit außer durch hardmods nicht verändert werden kann. Eventuell durch den neuen msi afterburner und dann offiziell nur bei msi Karten. Aber generell kann man die Spannung nicht erhöhen.Und auch ohne diese Spannungserhöhung erreicht man teils über 30% OC bei der 670. Also schlecht find ich das nicht.
Aber generell sind beides Super Karten und durch die PReissenkung bei Amd wird die 7970 immer attraktiver. Also wenn ich derzeit kaufen würde, würd ich stark überlegen zwischen der 670 im custimkleid oder der 7970 von Asus als dcu2 oder dcu2t bzw die neue Vapor x von Sapphire.
Generell genug Fps liefern beide Spiele. Und wenn einer der beiden mal die Puste ausgeht dann wird die andere auch kaum bis nix mehr reissen.