Ich meinte die Lüfter der Graka, das die in einem gewissen Drehzahlbereich das Fiepen verursachen.
Also gerade da ist Spulenfiepen ein Problem. Asus hat auch eine schei... RMA. Musste mal auf ein Board 3 Monate warten. Sowas geht nicht, muss sofort dasein, wird doch benötigt. 2 Wochen Bearbeitung mit Lieferung nimmt man doch noch hin. Aber drei Monate und der Schriftverkehr, obwohl die das Board schon hatten.
Ne nie wieder Asus. Gute Produkte, tlw sehr überteuert gegenüber der gleichwertigen Konkurenz. Asus war schon mal eine Marke...
Die Nitro ist sozusagen die exklusive Edition, die Kühllösung ist etwas anders als bei der Pulse. Besser für OC geeignet. Das wirst du nicht machen vermute ich mal?
Sind jetzt 200 Euro Unterschied 7800XT - 7900Xt, so aus dem Stegreif. Ist ein Argument. Die 4070tis darfst nicht vergessen ~850 Euro,4070tis und 7800XT 16 GB VRam und die 7900XT hat 20 GB Vram, das hat halt schon was.
Jetzt wirds noch funktionieren, die Spiele werden aber nicht besser/effezienter/hardwareorientierter programmiert werden. Ausser du hast eine schnelle Nutzungs/Wechslungszeit, dann kauf das was du im aktuellen Moment brauchst.
Wie heists beim Ram - lieber mehr langsamen Ram als zuwenig Ram.
Die kommenden Grakas abwarten ist für dich keine Option?
Das wird schon laufen mit deinem Netzteil, wenn nicht und du musst es vor Ort kaufen, kannst es doch sofort holen. Bzw auf Verdacht.
Schicken lassen ist keine Möglichkeit? Bitte kein Gigabyte Netzteil, das ist/wird laut - das 850er Model hat bis zu 40 db. Wenn dann bequiet, sind schon gute Netzteile. Um ein paar Euro mehr bekommst das FSP, ist auch sehr leise.
✔ Preisvergleich für FSP VITA GM 850W ATX 3.1 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Lüfter: 120mm • Lautstärke: 21.74dB(A) (laut Cybenetics Zertifikat, 115V), 21.15dB(A) (laut Cybenetics Ze… ✔ Netzteile ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de