• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CPU + Motherboard + RAM aufrüsten

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Okay, also direkt vom PCB geschmissen das Teil. Delid wäre für mich auch nicht in Frage gekommen nur zum Nachschauen. :ugly:

Ich muss jetzt zur Arbeit, ich danke euch vielmals für die Mühe! Werde noch ein wenig recherchieren, falls euch noch gute Deals / Ideen einfallen bin ich euch dankbar, bis hier hin habt ihr mir wirklich helfen können bei meiner Entscheidungsfindung, ich wusste doch dass ich mich auf die PCGH-Co-Nerd-Community verlassen kann. Und was gelernt hab ich auch noch.

Dicker Daumen hoch dafür!
:daumen:
 
Beim Board würde ich persönlich nicht mehr als 250€ ausgeben. Für das was wirklich benötigt wird:

Die VRM wurde zu x570 Zeiten noch in absoluten Highend Boards verbaut. Front und Rear IO bieten Tonnenwiese USB Ports. Der untere x16 x4 Gen3 Slot läuft über die CPU(!). Da kann man problemlos alles an Addon Karten verbauen. Sollte man mehr Konnektivität brauchen. Und er liegt so weit unten auf dem PCB das selbst eine 4 Slot GPU nicht davon beeinträchtigt wäre. Sitzt direkt unter der GPU eine Addon Karte verändert dies idR die Charakteristik/Lautstärke der GPU Fans.
 
Beim Board würde ich persönlich nicht mehr als 250€ ausgeben. Für das was wirklich benötigt wird:

Wenn ich das richtig verstanden habe haben die USB Ports keine 40Gb/s und das Board ist nicht kompatibel zu einer Thunderbolterweiterungskarte, oder habe ich das übersehen? Grundsätzlich stimme ich dir zu, wenn eine Erweiterungskarte direkt unter der GPU sitzt kann sich das negativ auswirken, auch wenn die FE ja eine Kombination aus Blower- und Standartcharakteristik hat.

Grundsätzlich hatte ich auch gehofft mit 250€ dabei weg zu kommen und würde zustimmen dass man nicht mehr als 250€ ausgeben sollte, früher (TM) sahen die Preise ohnehin noch ganz anders aus. :ugly: Wenn die externe Sound- und vor allem Recordinglösung nicht wäre würde sich die Frage ja gar nicht stellen. Ne Erweiterungskarte liegt auch bei ca. 100€, dann käme ich vom Preis her beim gleichen raus.

Oder übersehe ich da was? Ich bin immer dankbar für Alternativvorschläge!
 
Zurück