GTX560Ti 1gb oder HD6950 2gb behalten? Qual der Wahl!

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hey Leute!
Heute kam meine HD6950 aus RMA wieder. Die Karte wurde mir schon defekt zugesendet und läuft nun endlich. Mittlererweile habe ich aber eine GTX560Ti gekauft. Die Frage ist jetzt:
Die Powercolor HD6950 2GB behalten oder die MSI GTX560Ti TwinFrozr II 1GB?
Ich spiele @24", hab nen AMD PII 1055T auf nem Asus Crosshair IV Formula und dazu 8 Gig Speicher... Das System aus meiner Signatur halt^^
Was würdet ihr empfehlen?

Meine eigene bisherige Meinung ist:
Ich behalte die GTX560. Sie ist ja in einigen Sachen schneller bzw. gleichauf bzw. etwas langsamer als die HD6950 (nehmen sich wohl beide nicht viel) und hat zudem auch noch PhysX.

Naja, du hast ja selbst schon geschrieben das sich die beiden Karten nicht viel nehmen. Die HD6950 ist aber schon ein paar % vorne. PhysX wird auch nur von einer Handvoll Spiele genutzt. Wenn dich die Geräuschkulisse keiner der beiden Karten stört kannst du eigentlich genauso gut auswürfeln welche Karte du behältst.

Die Karten sind sich in der Leistung schon relativ ähnlich. Du musst halt im Endeffekt zwischen 2GB VRAM oder leiser Twin Frozr Kühlung entscheiden. Ich würde mich für Twin Frozr (und NV) entscheiden, aber das ist letztlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich auch für die 560 Ti entscheiden
wenn du die 6950 behällst, machst du aber auch auf keinen Fall etwas falsch

Bleib bei der Radeon, da haste länger was von! ;-) (Natürlich wegen dem Speicher ^^)

Gruß

Micha

PS: Nicht zu vergessen, mit der Option diese zu einer Radeon 6970 freizuschalten, was ich als einen sehr wichtigen Punkt ansehen würde (Garantie wäre dann zwar weg, aber wäre mit OC das Selbe ^^)

Nur das man OC nicht so ohne weiteres nachweisen kann, einen BIOS Flash aber schon. Von daher ist flashen risikoreicher und nicht wirklich ratsam...

Zurück