Die Qual der Wahl oder auch welche GTX 580 sollte ich nehmen

Denke ich auch das es ausreichend währe, ich wollte damit auf das Ursprünglich geplante 1kW NT eingehen. Hätte sogar mit noch weniger gerechnet, wobei bei SLI.

Ja wenn das SLI auf Volllast läuft dann aber das kommt nur in 10% der Zeit vor wo der PC läuft.

Huhu

ich spiele aktuell viele Spiele 1920x1080 mit dieser PC Konfiguration

intel i5 2500k, EVGA GTX570 SC HD, 8GB Ram von G.Skill Ripjaws (Sandybridge optimiert), 650W Netztteil, Gigabyte GA-P67A-UD5-B3

und ich muss sagen Crysis 2 lauft flüssig ohne Probleme, kein Ruckeln, die Grafikkeffekte sind auch sehr gut. ich habe anfangs auch überlegt mit einer GTX580, aber ich wollte halt eben hier einen Test machen. und siehe es war ganz gut das ich die EVGA 570 genommen habe. (geld gespart!!)

also ich muss persönlich auch sagen eine GTX580 ist zu viel des guten, eine 570 oder evtl eine 560 reicht vollkommen aus.

Außer du willst ausgiebigst Downsampeln, was auch bei Crysis2 ein viel besseres Bild macht, dann brauchst du jede Mehrleistung die du bekommen kannst.

Ich denke ich werde mal die EVGA GTX 580 SC testen, mal abwarten wie laut und heiß das Referenzdesign wird. Notfalls kann ich ja noch auf einen anderen Lüfter draufsetzen.

Beim Netzteil werde ich den Rat bevorzugen und das Cougar 800 Watt Netzteil nehmen.

Vielen Dank erstmal für die vielen konstruktiven Vorschläge.

Zum GTX 570 Thema. Über eine 570 habe ich auch nachgedacht aber da ich meine Grafikkarten immer recht lange behalte habe ich mich für die 580 entschieden.

MfG Dawi

Hallo nochmal ,

Habe mir jetzt 580 SC von EVGA geholt und muss sagen super Karte !
Lautstärke ist zwar gewöhnungsbedürftigt aber dass macht sie die durch die Leistung wieder weg.
Das Prozedere mit der 10 Jahren Garantie hat auch wunderbar geklappt und es gab von unter anderem noch Mafia 2 dazu.
Da ich derzeit auf Grund der Leistung gar nicht über SLI nachdenke überlege ich mir den EKL Peter auf die Karte zu montieren wobei ich da noch ein paar Tests abwarten will.

vielen Dank für eure Ratschläge !

Zurück