GTX480 vs 6850 Crossfire?

Rabauke

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen,

bin grade mal wieder am überlegen was meine Grafikkarte angeht. Habe momentan eine GTX480, aber irgendwie bin ich nicht so ganz zufrieden damit- heiß, laut, und bis die Wasserkühlung mal laufen wird dauert einfach noch zu lange. Zudem ist die Karte einfach ein echter Stromfresser:) Nun liest man ja immer wieder das zwei 6850 eine recht gute Leistung bei (relativ) niedrigemStromverbauch bringen. Dazu kommt das mich ein PC mit zwei Karten einfach mal reizen würde. Microruckler scheinen ja mit einem FPS Limiter recht erträglich zu sein- was meint ihr, macht das einen Sinn? Spiele derzeit hauptsächlich Skyrim, wo die GTX eigentlich permanent bei 99% auslastung liegt. Oder geht mir bei zwei 6850er der Vram aus? Spiele auf einem 22" mit 1680 auf 1050, mit Bildverbesserung so hoch wie möglich:)
 
HAuptsächlich ne Preisfrage- zwei 6850er sind ja (gebraucht) recht günstig zu haben- bekomm ich (ungefähr) für den Verkaufswert meiner 480 inkl. Wasserkühler.
 
Wenn du es unbedingt machen willst, bitteschön:) Ich würde trotzdem zu einer stärkeren/leiseren/effizienteren GPU greifen...

Gruß
 
HAuptsächlich ne Preisfrage- zwei 6850er sind ja (gebraucht) recht günstig zu haben- bekomm ich (ungefähr) für den Verkaufswert meiner 480 inkl. Wasserkühler.

Keine gute Idee meiner Meinung nach. Besser die GTX480 noch für die nächsten Monate behalten (genug Leistung hat sie ja), Geld sparen und abwarten, was von Nvidia und AMD noch für Karten kommen um dann das Upgrade auf die neue Generation zu machen.
 
Unbedingt auf keinen Fall- Neugierde und Spieltrieb bringen solche Ideen immer auf:D Wenn die GTX nicht so sch...laut wäre- da hat auch undervolten nicht wirklich viel gebracht (Gainward mit dem normalen Lüfter)- leider dauerts noch wie gsagt ne weile bis sie ihre Wasserkühlung bekommt. Also dann beid er GTX bleiben und noch ne weile (bis Wakü läuft oder neue Karte da) mit dem Krach leben...
 
Würde ich schon sagen. Wenn AMD und NV alle Karten auf dem Tisch haben und sich die Preise dementsprechend eingependelt haben, dürfte sich ein Upgrade wirklich lohnen, speziell auch was Stromverbrauch und Lautstärke angeht.
 
OK, dann mal abwarten, was sich vor allem preislich noch tut- zumindest läuft die GTX bei den derzeitigen Temperaturen etwas kühler/leiser:ugly:
 
Warum nicht einfach einen guten Kühler auf die GTX 480 schnallen? Ein Twin Turbo II kostet nicht viel und hält die Karte einige Grad kühler bei sehr geringer Lautstärke; wenn du noch ein paar Euro drauflegst, kannst du die GTX 480 auch fast lautlos mit kräftiger Übertaktung betreiben, wenn du einen Xtreme Plus II kaufst. Der Stromverbrauch wird durch die niedrigen Temperaturen auch noch geringer sein als mit dem momentanen Kühler.:daumen:
 
@facehugger- werds meiner GAttin mal vorschlagen:D
@beren- natürlich auch ne Idee, zwar fast zu schade als Übergangslösung, aber läßt sich ja auch wieder verkaufen.
 
Ich hab ja den Accelero Xtreme verbaut und meine GTX480@800mhz wird selbst im Sommer beim zocken nicht wärmer als 65°C, bei fast lautloser Kühlung:hail:

Gruß
 
Bei mir ist der Shaman drauf @ 860 Core und ist auch fast unhörbar.
Find man sollte ne GTX480 nicht nur als Übergangskarte sehen denn die ist noch für fast alles schnell genug.
 
Ok, dann werd ich mich mal nach nem ALternativkühler umschauen bis die Wakü läuft. Übergangskarte war vielleicht auch übertrieben- finds nur seltsam das die in Skyrim (was ja angeblich CPU limitiert ist) immer bei 99% last läuft- liegt`s an AA und co?
 
Zurück