GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

Ich werde niemals verstehen warum ihr bei Titan jedesmal streiten müsst um Sinn oder Unsinn und Geld.
Wen interessiert schon Geld, habe gesehen das es bei Online-Handelsplattformen alles auf Kredit geht. Also jammert uns hier nichts vor, ihr Softys, ich bestelle zwar nie online aber geht doch. 8.9% bei MF. Ha ha

huepfdohle

Egal ob es Intel, AMD oder Nvidia ist , um vollen Potenzial raus zu holen, übertaktet man. 5960X kostet auch nicht wenig und erst mit 4Ghz zeigt der, was er kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, jedem seine. Natürlich ist Unsinn eine Graka für 1000€ zu kaufen (wobei das auch äußerst subjektiv beurteilt ist), aber warum sollte man das denn nicht tun. Leidenschaftliche Oldtimerfans kaufen sich halt Oldtimer, manche Mensch 4K Fernseher (realistisch gesehen braucht man die nicht), andere geben mehrere 100€ für LOL aus. Jeder kann doch sein Geld ausgeben für das was er/ sie möchte.. Und wenn numal XYZ meint sich ne Graka, wie die Titan für 999 USD zu kaufen, dann ist doch nicht das Problem von irgendjemand anderen (außer vielleicht, dass der Freundin) ;)

Ich hab es doch letzt noch geschrieben. Wenn der Raff das Teil in die Finger bekommt wird er dafür sorgen dass die Taktgrenze ausgelotet wird. ;)

Hoffe ich auch jeden Monat wieder :ugly:
Im Ernst: Die meisten Vollzeitangestellten in Deutschland dürften sich eine Titan X leisten können, wenn sie wirklich wollen. Aber nur die wenigsten können es mal eben so, ohne an anderer Stelle (größere) Einschnitte machen zu müssen. Auch PCGH-Redakteure sind davor nicht gefeit und die Freundin reagiert nicht immer positiv darauf, dass der "Urlaub" dieses Jahr im Rechner steckt.

Testkarten verlieren ist auch keine Alternative – wenn eine von einer verschwindet fällt das auf ;)

Hm, Nachts ohne Vollmond aber nicht wundern wenn im Gebäude zwischen den Tischen im dunkeln Kollegen herumkrabbeln und sagen Sie suchen seit 6 Stunden ihren USB-Stick oder Autoschlüssel ☺

Bei ner Titan mit einem Modbios, wegen 10% mehr Leistung?
Ne das Risiko gehe ich nicht ein.
Ich werd mir die Titan wahrscheinlich holen, aber sicherlich eher wenig übertakten, höchstens auf 1200 mhz und gut ist.

Wenn die Titan so ein Prestige-Objekt ist, warum muss man dann an ihr rumbasteln um ihre volle Leistung nutzen zu können? DAS ist die einfache, neutrale Frage die viele hier stellen.

Auch an einen Porsche 911 kann und darf man rumbasteln, wenn man das möchte und seine volle Leistung nutzen können will.

@schaffe89: Wer's glaubt...

*Bestell-drück*

Werde sie mir holen, mit passendem Wasserblock und ebenfalls flashen, wie meine Ti..
Hoffe die geht wirklich so gut:daumen:

Genau, immer drauf mit dem Modbios, soll sich ja von Anfang an lohnen, soviel investiert zu haben.
Keiner wird die wohl 5 Jahre+ behalten, also direkt auspeitschen das Teil :devil:
Nach 2 Jahren dann verhökern die Krücke :D

Genau, immer drauf mit dem Modbios, soll sich ja von Anfang an lohnen, soviel investiert zu haben.
Keiner wird die wohl 5 Jahre+ behalten, also direkt auspeitschen das Teil :devil:
Nach 2 Jahren dann verhökern die Krücke :D

Die kannst du aber auch länger behalten als nur 2 Jahre wenn du nicht alles auf 100% für 4 K stellst.

Das Geld liegt bereit ich will aber diesmal doch noch auf die Roten warten wenn es zutrifft was die Vöglein zwitschern hat AMD da auch ein hot Eisen auf Lager und wenn das dann noch OC tauglich ist pfeif ich auf PhysX und hol mir Mantle und DX12.

Nein aber mit guter Hardware und der Bereitschaft auch mal was Extremeres zu probieren. Ist ziemlich das Gleiche wenn man sich wie ich nen 5960X kauft und so weit uebertaktet wie moeglich. Die CPU ist auch nicht billig.

Und solche Kommentare kommt doch dann eher meist von denen dies gern haetten aber nicht haben. Gruende hierfuer sind mir egal. Ich modde meine eigenen BIOS auf den Graka bin bei 3D Mark in den Top10 weltweit in der HoF mit 3 GPUs und sehe mich als Enthusiast. Wenn du dadurch nen Minderwertigkeitskomplex kriegst ist das eher nicht mein Problem.

Geil, der Kommentar. Dafür lese ich hier so gerne mit. :-)

Ich würde jetzt noch gerne was zur Syntax schreiben, aber das wäre wiederum gemein, und so liest es sich doch viel schöner...

huepfdohle

Egal ob es Intel, AMD oder Nvidia ist , um vollen Potenzial raus zu holen, übertaktet man. 5960X kostet auch nicht wenig und erst mit 4Ghz zeigt der, was er kann. :)

Auch an einen Porsche 911 kann und darf man rumbasteln, wenn man das möchte und seine volle Leistung nutzen können will.

*seufz* Natürlich "muss" man übertakten um das volle Potential rauszuholen - das stellt niemand in Frage (ich habe ja auch extra einen dicken CPU-Kühler für wenn ich die Leistung brauche und übertakte ;)). Was einige hier (und in anderen Foren) kritisieren ist auch nicht einmal die Karte als solche. Es ist ein Prestige-Objekt, wie ja gerade die Käufer der Titan sagen. Also warum ist PT/Voltage begrenzt und muss erst per Mod-BIOS freigegeben werden? Warum ist nicht von Haus aus ein Kühler drauf der es packt die Karte bei 400W leise und kühl zu halten? Weil, wie jemand hier argumentierte (weiß gerade nicht mehr wer, glaube jemand von PCGH), der derzeitige Kühler ein Kompromiss aus Lautstärke, Kühlleistung und Platz (Stichpunkt SLI) ist? Kann man so sehen. Valides Argument. Aber einige sehen es eben anders. Einige Leute argumentieren damit, dass ein "Prestige-Objekt" etwas ist wo keine Kompromisse eingegangen werden müssen. "Kompromisse sind nichts für die Spitze", sozusagen.

Nun kann man natürlich einen eigenen Kühler draufpacken - aber damit verliert man meistens die Garantie. Mit Mod-BIOS ebenfalls. Bei einer 1000+ € Prestige-Karte ist das einfach fragwürdig. Nicht die Karte an sich - aber Nvidias Politik.

Und was mich aufregt ist nicht dass Leute das anders sehen. Einige meinen die Leistungsspitze reicht, alles andere mach ich selber. Wie gesagt, valides Argument. Aber warum müssen diejenigen die anders argumentieren unbedingt und ohne Ausnahme als arm, neidisch, Nvidia-Hater, AMD-Fanboy oder von Minderwertigkeitskomplexen geplagt bezeichnet werden? Warum müssen Psych-Profile erstellt werden, nur weil man Kritik an einer Grafikkarte und/oder der Politik des Herstellers ausdrückt? Das ist die wirklich wichtige Frage...

WOOOHOOO ! Hier kommt AMD's Antwort... scheiss auf's Geld => mein Hobby & 4K PC Gaming Spass darf auch was kosten !@!

mit advanced GPU PhysX ( inkl. Witcher 3) & CUDA 7.0 Unterstützung... AMD - kann alles mit Gratis 'free & open source' OpenCL, HSA & hUMA Technology! 300W

BFG GeForce Titan XXX OC2 24576MB GDDR5 PCI-Express Graphics Card [BFG_TX_OC2]

Specification:

- GeForce Titan XXX
- GPU: GeForce Titan XXX
- Core Base Clock: 1268MHz
- Core Boost Clock: 1493MHz
- Memory Clock: 8600MHz Samsung GDDR5
- Memory Size: 24576MB GDDR5
- Bus Type: PCI Express 3.0
- Memory Bus: 384-bit
- CUDA Cores: 3072
- DirectX 12: Yes
- DVI Port: 1x Dual-Link DVI, 3x DisplayPort & 1x HDMI
- DisplayPort: Yes
- HDCP: Yes
- HDMI: Yes
- Power: 2x 8-Pin (2x 8-Pin to engage OC mode)
- 650W PSU Required
- 300W TDP (250W regular use / 300W OC mode)
- Dimensions: L=282mm, W=110mm, H=43mm
- Warranty: 10yr BFG Lifetime Warranty

Zuletzt bearbeitet:
Und was soll ich jetzt als Physx Karte nehmen?
AMD? :huh:

Steht doch in deinem Profil :ugly::ugly:

Xcc61492.jpg

Das "volle Potenzial" einer Titan ist das, was mit einem 106% Powertarget und Standardlüfter erreicht werden kann.. nicht das was ein Bastler später daraus macht.
Man kauft die Titan wegen 30% Mehrleistung zur GTX980 und 12GB Ram...
Ganz abgesehen davon, das zB EVGA auch bei ausgetauschtem Kühler, Übertaktungs- und Überhitzungsschäden austauscht. Wer woanders kauft und übertaktet, ist selber Schuld.

Anhänge

• tn_Xcc61492.jpg
    tn_Xcc61492.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 56
Zurück