GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

Glaube Raff wird bei solchen Tests doch bald aufrüsten.

Wir witzeln schon jede Mittagspause beim Bäcker, dass Raff sich die neue Karte vom Munde absparen muss :)

Mal langsam zum mitschreiben: Man kauft sich eine 1100€ Karte und muß sämtliche Garantieansprüche vernichten um sie wirklich auszureizen?:wall:
Für einen solchen Preis erwarte ich eine Karte die von Haus aus kompromisslos das technisch machbare umsetzt. Dann, und nur dann ist sie den "Enthusiasten-Zuschlag" wert.

enero

Nvidia spricht auch Luxus-Käufer an, die keine Lust auf Basteln haben und sich ein OEM-System mit zwei-drei Titanen holen. Dieser Käuferkreis ist alles andere als klein und erfordert einen Dual-Slot-DHE-Kühler. Im Gegensatz zum Accelero erlaubt der Standardkühler so hohe Taktraten aber nicht bei akzeptabler Lautheit. Die Serien-Titan ist somit ein Kompromiss zwischen Kompatibilität, Betriebsgeräusch und Leistung. Und letztere ist auch so mit Abstand die höchste am Markt, auch ohne ans Leistungslimit zu gehen.

Raff, schau mal bei Torsten vorbei und lass sie dir von ihm einen GPU-Only-Block (Fullcover für die Titan X werdet ihr wahrscheinlich noch nicht da haben) und mit einem 420mm Radiator bestücken. Die rückseitige Backplate des Xtreme IV mit den beiden 120mm Lüftern für die VRMs könnt ihr ja dran lassen.:devil:

Raff ist im letzter-Tag-der-Abgabewoche-Stress (ich auch :( ), aber wenn er am Montag Zeit und Lust hat:
Ein Heatkiller CPU-X³ Core liegt noch im Lager und könnte in wenigen Minuten an dem Kreislauf hängen, der Anfang der Woche die R9 290X Lightning versorgt hat :)

Meine 290 schafft 1200/1400 mhz stabil bei 72,9% Asic. Soll heißen der wert ist nutzlos.

Aber falls doch, was wäre wohl mit ner 90% asic drin ^&

@PCGH
Wisst ihr zufällig ob der Titan X DHE-Kühler wieder eine Vapor-Chamber wie auf der Titan-Classic besitzt? Oder wurde der, wie bei der GTX 980, eingespart? ;)

Ich gebe der Karte mit diesen eingestellten Taktraten/Watt 1 Jahr mit Wakü, dann Tot. smiley7103.gif

Alle mit Modbios wie bei PCGH oder nicht? Das spielt doch auch eine Rolle.
Alle noch ohne Mod Bios, das gabs zu dem Zeitpunkt noch gar nicht.
Zeigt aber durchaus auf wohin die reise geht. neuen Kühler liegt bei vielen ja noch drin, neues BIOS ist da schon schwerer, bzw. ne grössere hürde..

Siehst du ich habe noch eine HD7970 mit 80% Asic die mit 1,1V 1100MHz oder mit 1,05V 1000MHz absolut rockstable macht. :D
Bei meiner 2. HD7970 mit 72% Asic hat sich das übertakten kaum gelohnt. Die genauen Werte weis ich schon nicht mehr aber wenigstens war sie @stock schon bei 1000MHz.
Ich hab 61.4 und 65.4 bei meinen beiden, bei 1030 und 1.17V ist bei DX11 spielen ende, bei DX9 kann ich bis 1070. Speicher geht dafür Problemlos auf 1650:D

kann Sein das da unterschiede sind, aber ist mir nicht so wichtig.
Schade das Ihr die ASIC werte von neuen Karten nicht im Test angebt, dann könnte man auch sehen ob die Hersteller hier Golden samples verschicken oder nicht.

@PCGH
Wisst ihr zufällig ob der Titan X DHE-Kühler wieder eine Vapor-Chamber wie auf der Titan-Classic besitzt? Oder wurde der, wie bei der GTX 980, eingespart? ;)

Schäm dich, du hast unseren Test nicht gelesen: Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Kurzform: Ja, wissen wir (aber nicht zufällig, sondern durch Demontage gezielt nachgesehen), und ja, sie besitzt eine Dunstkammer. ;)

Ich gebe der Karte mit diesen eingestellten Taktraten/Watt 1 Jahr mit Wakü, dann Tot.Anhang anzeigen 813304

Meine Titan Classic läuft seit mehr als 1,5 Jahren vergleichbar "gekeult" (Mod-BIOS mit 350 Watt, Accelero-Kühlung). Keine Ausfallerscheinungen bisher.

MfG,
Raff

Schäm dich, du hast unseren Test nicht gelesen: Geforce GTX Titan X im Test: Top, aber teuer

Kurzform: Ja, wissen wir (aber nicht zufällig, sondern durch Demontage gezielt nachgesehen), und ja, sie besitzt eine Dunstkammer. ;)

Meine Titan Classic läuft seit mehr als 1,5 Jahren vergleichbar "gekeult" (Mod-BIOS mit 350 Watt, Accelero-Kühlung). Keine Ausfallerscheinungen bisher.

MfG,
Raff

Ich weiß deine Classic mit Lüftern auf der Rückseite des PCB. so sollte es auch bleiben ;) , dein Test ist sehr interessant, cool, aber bei 6+2 Spannungswandler wenn ich mich richtig erinnere, 350-400 Watt ? Dauerhafte 4K?
Ich habe auf meiner GTX780 TI Gaming um die 300 Watt mit Full Cover und 2 Lüfter hinten dran, das ist sehr sehr Heiß bei 1255 MHz. .
MfG.wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn du mal überlegst, dass die Karte in einem Jahr sowieso nur noch 300€ Wert ist.
Muss dem Käufer sein Geld ja total egal sein.
Mann nimmt also den sicheren Verlusst von 850€ von vorne herein in Kauf.
Dann sollte einen der recht unwahrscheinliche Verlust (custom Bios mehr oder weniger gut erprobt) von 1150€ auch nicht sonderlich jucken... ;)
Meine Titan kostet nach 2 Jahren immer noch über 300€, hab bei Ebay beobachtet, sogar über 350€ :)

Das die TITAN X sehr gut mit GPU- und RAM-Takt skaliert, sah man schon sehr gut bei den soften OC-Tests in den Artikeln am Einführungstag.

Tolles Experiment! :daumen:

40 bis 50 Prozent höhere Bildraten als bei gewöhnlichen GTX-980-Grafikkarten sind die Regel.
beträgt der Realverbrauch der übertakteten GTX Titan X somit ~350 bis ~400 Watt.

Ich warte dann gespannt was die 390X unter diesen "Bedingungen" leisten wird und die ersten wieder schrei(b)en "Stromverbrauch zu hoch!!!"

Aber schön zu sehen was ein Mod-Bios aus der Karte raus holt.
Ich bin gespannt auf die Benchmarks.

Wie geil! Danke PCGH fuer den Test. Da sieht man doch schon in welche Richtung das als OCer geht. Heut hab ich meine GTX Titan X Karten zu Hause und WaKue sind bestellt. Mit gutem MOD BIOS und performance WaKue koennte evtl. noch mehr drin sein. Das rockt!

Ich kanns nicht erwarten die Babies in mein OC Benchmarker reinzuklemmen und anfangen mit uebertakten :D.

Zurück