GTX Titan X mit Arctic Accelero Xtreme IV: 1.550 MHz dank des ersten Mod-BIOS stabil

Einfach nur lächerlich, dass man bei einer 1200€ ein Mod-BIOS aufspielen und einen anderen Kühler montieren muss um das Maximum herauszuholen! Durch beide Aktionen verliert man auch noch den Anspruch auf Garantie, super Karte :lol:! Ich kann den ganzen Titan Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Klar hat die Karte die besten Specs, aber das ist eben nicht alles. Bei einer 1200€ Karte einen billig Serienkühler ähnlich dem der GTX 970/980 zu bekommen ist doch ein Witz. Selbst wenn ich bereit wäre so viel auszugeben würde ich mir eher zwei GTX 980 in ner OC Version mit gescheiter Kühlung holen.

Einfach nur lächerlich, dass man bei einer 1200€ ein Mod-BIOS aufspielen und einen anderen Kühler montieren muss um das Maximum herauszuholen! Durch beide Aktionen verliert man auch noch den Anspruch auf Garantie, super Karte :lol:! Ich kann den ganzen Titan Hype überhaupt nicht nachvollziehen. Klar hat die Karte die besten Specs, aber das ist eben nicht alles. Bei einer 1200€ Karte einen billig Serienkühler ähnlich dem der GTX 970/980 zu bekommen ist doch ein Witz. Selbst wenn ich bereit wäre so viel auszugeben würde ich mir eher zwei GTX 980 in ner OC Version mit gescheiter Kühlung holen.

12288MB EVGA GeForce GTX Titan X Hydro Copper leise, kühl und übertaktet :ugly:

Es gibt Enthusiasten und solche die gern welche waeren ;).
Sich als Enthusiast zu bezeichnen nur weil man mal eben 2500€ locker hat ist doch Witz :lol:
Mir ging es gar nicht um das OC Potenzial. Das P/L Verhältnis einer Titan ist unterirdisch. Einfach mal abwarten bis die 390X kommt, denn die wird es mit Custom Designs geben und die werden die Titan X zum Frühstück verspeisen, ohne Bios-Mod anderen Kühler oder sonstige Eingriffe die, die Garantie zum erlischen bringen. Mir ist auch bewusst, dass man selbst nach OC eigentlich keinen Anspruch mehr auf Garantie hat, aber mal ehrlich, es dürfte kein Fall bekannt sein bei dem ein Hersteller die Garantie nach OC verweigert hat, schlichtweg weil es schlecht bis gar nicht nachweisbar ist. Ein Bios-Mod lässt sich bei einer defekten Karte allerdings nicht mehr entfernen.

Ahja, stimmt. Enthusiasmus hat was mit dem Geldbeutel zu tun :D

Nein aber mit guter Hardware und der Bereitschaft auch mal was Extremeres zu probieren. Ist ziemlich das Gleiche wenn man sich wie ich nen 5960X kauft und so weit uebertaktet wie moeglich. Die CPU ist auch nicht billig.

Und solche Kommentare kommt doch dann eher meist von denen dies gern haetten aber nicht haben. Gruende hierfuer sind mir egal. Ich modde meine eigenen BIOS auf den Graka bin bei 3D Mark in den Top10 weltweit in der HoF mit 3 GPUs und sehe mich als Enthusiast. Wenn du dadurch nen Minderwertigkeitskomplex kriegst ist das eher nicht mein Problem.

Nein aber mit guter Hardware und der Bereitschaft auch mal was Extremeres zu probieren. Ist ziemlich das Gleiche wenn man sich wie ich nen 5960X kauft und so weit uebertaktet wie moeglich. Die CPU ist auch nicht billig.

Und solche Kommentare kommt doch dann eher meist von denen dies gern haetten aber nicht haben. Gruende hierfuer sind mir egal. Ich modde meine eigenen BIOS auf den Graka bin bei 3D Mark in den Top10 weltweit in der HoF mit 3 GPUs und sehe mich als Enthusiast. Wenn du dadurch nen Minderwertigkeitskomplex kriegst ist das eher nicht mein Problem.

Warum auch nicht, wenn es dir nicht weh tut und weißt was du da machst, kannst du nur gewinnen :daumen:

Wenn ich das Beste aus preiswerter Hardware heraus hole bin ich also kein Enthusiast oder wie?
Schön für dich dass du nen 5960X hast. Du bist wohl eher ein Hardwareprolet als ein Enthusiast.

Ich hätte an dieser Stelle mal die allgemeine Frage, wie Stromverbrauch, TDP und Power Target zusammenhängen?
Ich hätte jetzt erwartet, dass 250 Watt TDP x 121% PT = ca. 300 Watt maximal geben und nicht 425. Oder wurde die TDP mit dem Bios ebenfalls erhöht? Bitte klärt mich doch über meinen Denkfehler auf :-)

So schlecht werdet ihr schon nicht verdienen, hoffe ich mal. Falls doch, es könnte ja mal eine der Testkarten "verloren" gehen :ugly:

Hoffe ich auch jeden Monat wieder :ugly:
Im Ernst: Die meisten Vollzeitangestellten in Deutschland dürften sich eine Titan X leisten können, wenn sie wirklich wollen. Aber nur die wenigsten können es mal eben so, ohne an anderer Stelle (größere) Einschnitte machen zu müssen. Auch PCGH-Redakteure sind davor nicht gefeit und die Freundin reagiert nicht immer positiv darauf, dass der "Urlaub" dieses Jahr im Rechner steckt.

Testkarten verlieren ist auch keine Alternative – wenn eine von einer verschwindet fällt das auf ;)

Ah, gut das du meine finanzielle Situation zu kennen glaubst, nur leider liegst du falsch. Wenn die Karte es mir wert wäre, wäre es absolut kein Problem 2 davon Samt Wakü zu kaufen, nur kaufe ich bei Hardware ausschließlich Dinge die es mir wert sind und die mir auch eine dem preis angemessene Mehrleistung bringen. Ich fahr lieber Autos und Motorräder, da geb ich gern mal alle 2 Jahre mein Geld für was neues aus.... Solch ein Kommentar kommt von jemandem der meint, Enthusiasten sind auch Leute die für eine solche Karte mal nen Kredit aufnehmen und deshalb erwarten das sie ein Produkt bekommen das sein volles Potential AB WERK entfaltet. (Was bei diesem 1200€ witz einfach nicht der Fall ist). Sind solche Leute für dich keine Enthusiasten, weil sie es nicht riskieren wollen ihre Garantie zu verlieren? Weil sie für so eine Karte nen ganzen Monat Buckeln gehen müssen (wohlgemerkt wenn sie sonst nichts zahlen müssten) aber trotzdem enthusiastisch genug sind sich eine solche Anschaffung zu gönnen? Den abgehobenen letzten Teil deines Kommentars verbuche ich unter Hybris. (Viel Spaß beim googlen...)

Auch die großen Kinder wollen spielen ☺
Solange du keine Kinder hast und Vollzeit arbeiten gehst, kannst du auch luxuriöse Investitionen starten.

Manche kaufen 5960X, die anderen I7 für 300, die die nicht mit SLI,CF zufrieden sind eine Titan. Ich hab GTX 680SLI gehabt, was mich auch 1000€ gekostet hat, aber nach dem ich Titan Ur ausprobiert habe, lieber zahl ich doppelten Preis für 30% mehr Leistung, als ich mit 2 Karten unzufrieden bin. Ich finde gut, das Titans gibts. Meiner Meinung nach landet 390X auch im 1000-er Bereich. Wenn man schon 390 für 700$ verkaufen möchte, die schätze ich mit 4GB und leicht beschnitten kommt, dann kostet doppelter Speicher und Vollausbau halt 200-300$ mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Lustig an deinem komischen Beitrag finde ich ja nur, dass nicht die Leute dazu neigen Minderwertigkeitskomplexe zu haben die etwas kritisieren, sondern diejenigen die damit angeben (wollen) dass sie etwas besonders teures besitzen und in irgendwelchen Listen auf vorderen Plätzen sitzen. Go figure.

Abgesehen davon ist es einfach ein so grausam schwachsinniges Argumentationsniveau anderen Leuten psychische Probleme vorzuwerfen, nur weil sie der Meinung sind eine Grafikkarte die ja offensichtlich ein "Prestige-Objekt" ist sollte von vornherein frei übertaktbar und mit anständiger Kühlung ausgestattet sein.

Wenn die Titan so ein Prestige-Objekt ist, warum muss man dann an ihr rumbasteln um ihre volle Leistung nutzen zu können? DAS ist die einfache, neutrale Frage die viele hier stellen. Wenn die Käufer sich davon persönlich angegriffen fühlen (was ja scheinbar der Fall ist, oder warum der geistige Dünnschiss von wegen "Minderwertigkeitskomplex"?), dann kann man als intelligenter Mensch wirklich nur noch das Popcorn rausholen und die Show genießen - manchmal sind Hardwareforen wirklich hirnloser als 'ne Dose Erbsen...

Verwarnung inc in 3... 2... 1...

Edit: das soll jetzt kein persönlicher Angriff gegen dich sein Najuno; aber es ist einfach ein Fakt das in sämtlichen Foren die Kritiker von Nvidia immer und immer und immer wieder als "arme Schlucker" beschrieben werden, die sich die supertollen Nvidia-Karten nicht leisten können. Das Niveau in Titan-Threads ist teilweise nicht mehr nur bei 0, es ist schon weit darunter. Und wenn dann Leute nicht mal einfache Fragen (oben dick hervorgehoben) beantworten können ohne Psycho-Profile von den Fragestellern zu machen, dann weiß ich auch nicht mehr wirklich weiter und gehe :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück