GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Ich finde dafür, dass eine neue GPU vorgestellt wurde ging es hier heute abend in dem Thread aber angenehm friedlich zu :daumen:
 
Und dannt kommt Fiji und ist schneller Kühler billiger sparsamer und du beist dir in den Hintern .

Ich denke, damit sollte man gar nicht erst anfangen, am Ende gibt's sonst wieder nur Entäuschungen.;)
Auf jedenfall wird die 390(X) sehr sehr sehr interessant und wird zeigen, wo die Reise mit HBM hingeht.:daumen:
 
Hier sind zwar viele am meckern, inkl. mir, aber die Karte ist echt ein Traum, wenn wir ehrlich sind, keiner hier würde die von der Bettkante stoßen.
Ja der Kühler ist zu schwach bzw bietet viele Kritikpunkte, aber nur weil wir ganz andere Vorstellungen hier haben, uns reicht kein Standardbrei :D
nVidia hätte eine sehr gute Gamer VGA bringen können, wenn man die fehlende DP Leistung unter dem 'Titan' Banner, zu dem üppigen VRAM mit einer viel wichtigeren 1A Referenzdesign Kühlung kombiniert hätte. Dies hätte für geringere Temperature sowie Lautstärke und vielleicht höheren Boost Takt sprich etwas mehr Leistung gesorgt, vorallem bis auf die Preisvorstellung kaum Kritikpunkte über gelassen. Hier hat man meiner Meinung nach wieder unnötig 'überzeugende' Pluspunkte bei den Enthusiasten verschenkt.

Die 'Titan + 2ter besserer Kühler' Lösung direkt vom VGA Hersteller ist auch nicht wirklich das Wahre. Man bezahlt die nVidia Referenzkühlung mit, um sie dann unter eigenem Risiko abmontieren zu können. Das hätte man definitiv mit einer top Referenzkühlung kundenfreundlicher lösen können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was Entwickler rausquetschen können aber bitte ohne "Nvidia-Hilfe". Die Karte hat durchaus ihre Berechtigung! Der Preis war abzusehen. Wäre auch unrealistisch, wenn alle sofort auf so ein Monster umsteigen könnten.
Man kann nur raten aber jetzt wurden wohl genug Chips selektiert, der Mop hat sich wie blöd mit den "kaputten" eingedeckt und schielt deshalb auf Fiji. Kleiner Flame muss sein. ^^
Mit DX12 erfahren wir was wirklich darunter steckt. Die Test hier sind eigentlich immer nur eine Tendenz aber Raff wird schon noch vier Lüfter mit Panzerband drankleben und 1600 rausholen. :daumen:
 
4,5 Sone und mehr wer jetzt noch mal über laute AMD Karten jammert sollte sich mal untersuchen lassen . Ich weiss gleich kommt das Argument ist ja auch die schnellste Karte . Das waren die AMD´s zu ihrer Zeit teilweise auch und da hat sich auch keiner drum geschert also zieht das Argument hier dann auch net . Einen zugegeben sehr schnellen aber über 1000€ teuren Föhn nein Danke .
 
Aha da ist ja der Test. Gut gut, 50% schneller als eine Titan. Gefällt mir. Jetzt ist nur noch die Frage wann kann man das Teil bestellen?
 
4,5 Sone und mehr wer jetzt noch mal über laute AMD Karten jammert sollte sich mal untersuchen lassen . Ich weiss gleich kommt das Argument ist ja auch die schnellste Karte . Das waren die AMD´s zu ihrer Zeit teilweise auch und da hat sich auch keiner drum geschert also zieht das Argument hier dann auch net . Einen zugegeben sehr schnellen aber über 1000€ teuren Föhn nein Danke .
Nur das die AMD Karten 9.0 sone hatten zumindest bis sie Custom Karten kamen und das hat über 2 Monate gedauert.
 
Zwischenruf, ...da ja außer Frage steht, das der Raff sich so eine holen wird...Kann ich seine alte Karte auf dem Marktplatz erwerben?:devil::D
 
Die Titan X ist nun mal keine Massenkarte. Das ist nicht abwertend gemeint , ich gehöre schließlich auch dazu. Gut , wenn man die Steam-benutzerstatistiken zur Rate ziehen möchte , dann trifft das selbst auch nicht wirklich zu . Die Titan X ist wie erwartet eine Prestigekarte und dient zum großen Teil den Marketing. Denn sie wird sich eh kaum verkaufen , da nun mal die meisten Menschen auf ihren Geldbeutel achten müssen und nicht einfach mal die 1000 € und mehr haben. Nvidia will nur mal wieder zeigen , was alles möglich ist. Deswegen auch der hohe Preis. Sie können es sich halt leisten , eine GTX Titan nach der anderen zu produzieren. Diese Karte ist auf ein kleiner Teil der Bevölkerung ausgelegt , die sich um das Geld überhaupt keine Sorgen machen müssen. Da stört es auch nicht , dass die Titan X keinen wirklich großen Sprung gegenüber der GTX 980 schafft. Hauptsache , man hat das beste , was es MOMENTAN gibt , egal um welchen Preis. Und dieses MOMENTAN macht sich Nvidia sehr zu nutze. Und ich könnte mir auch vorstellen , dass Nvidia in den nächsten Monaten eine GTX titan X als Dual-GPU anbieten würde. Natürlich dann für 3000€. Wie gesagt , für eine wirklich kleine Bevölkerungsschicht würde das keine Rolle spielen. Hauptsache man ist Benchmarktechnisch ganz oben. Als Normalverdiener kann ich da ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln , was da Nvidia abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wasser :daumen2:
Hier mal die Resultate, wenn man die Karte ordentlich auspeitscht :D AnandTech | The NVIDIA GeForce GTX Titan X Review
Viele internationale Reviewer sind übrigens von der Leistung vom neuen AMD Treiber nicht begeistert, welcher in dem Zusammenhang auch getestet wurde...
Naja, Anandtech hat wohl das Golden Sample unter den English/Deutschen Reviewern Niemand sonst kam mit der Titan X auf übr 1420 MHz.
Und ich hab weiter vorne mal 7 Reviewes so zusammengetragen bezüglich OC.

Wisst ihr was geil wird? Die TitanX als Titan Z Version, sprich 2 dieser Monster Chips auf einer Platine mit 12GB VRAM.
Der Kühler muss dann natürlich deutlich mehr leisten.
Ich wills nicht hören.*ohren zuhalt*
Also den Kühler

Einfach auf AMD Fiji (TOP/FLOP :huh:) abwarten dann können wir sagen die ist super, die andere :daumen2:, zur Zeit ist die Titan die schnellste SingleGPU und hat keine Konkurenz, ob gerüchte hin oder her ;)
Jah, fürn Moment hat Sie keine. Hoffe das es nicht lange so bleibt, will endlich die 390X 8GB:sabber:

Die Fehlende T3 DX12 Unterstützung macht die Titan aber dann umgekehrt ja zu keiner Alternativen zur R9 390X, sollte diese DX12 T3 können:devil:
 
Danke pcgh für den schönen Test :daumen:
Und auch nicht zu ausführlich, damit sich das Abo weiterhin lohnt. :daumen:

Apropos Ur-Titan: Die wird heute in der Tat nicht durch ihren Speicherausbau behindert, aber trotzdem ist die aktuelle Titan X in unserem Parcours mehr als 50 Prozent schneller unterwegs. Das wird der Titan X in zwei Jahren, wenn Grafikkarten den Sprung auf 16-nm-Technik vollzogen haben, sicherlich auch bevorstehen - zahlen Sie also nicht zuviel Aufpreis für gefühlte Zukunftssicherheit

Dieser Satz hat es mir angetan. Er trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf. Ich mein, hallo, 1200€, da bekomme ich neue Winter UND Sommerreifen für.
Ich bin nicht bereit soviel Geld für nur eine PC Komponente auszugeben. Da mag die Leistung noch so hoch sein.
 
Zurück