GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Mit OC zeigt die Titan X was in ihr steckt. Leider wird sie mit dem Referenzkühler (bewusst?) deutlich im Zaum gehalten und Customkühler sind wie auch schon bei der Titan Classic und Black nicht erlaubt. So gut der Kühler auch aussieht, doch bei einer 1000 USD Karte darf man einfach mehr erwarten als eine Karte die sich ständig am Temperaturlimit bewegt.

Na und wer soll dann die Titan X Ultra Cooler Edition kaufen demnächst? :D
 
Ich denke aber trotzdem dass Fiji schneller sein wird und dabei wohl um die 300.400 Euro weniger kosten wird (1200 vs 800-900 Euro?).
 
GM200 ist ja auch nichts weiter als ein aufgeblähter GM204. Die Grundarchitektur ist identisch. Und was Fiji angeht ... nicht zu sehr overhypen, sonst ist die Enttäuschung umso größer, wenn am Ende doch kein Leistungswunder daraus wird. Wirklich interessant an Fiji finde ich nur HBM, da nach all den Jahren mit GDDR5 endlich ein Nachfolger in den Markt tritt.
Fiji ist eben noch eine Wundertüte.
Man weiß nicht wie das Front und Back-End aussieht, die 8 GB HBM sind wahnsinnig interessant.
Auch der Stromverbrauch ist sehr interessant, GCN Gen 1 und 2 liegen stark hinter Maxwell zurück.
Tonga Pro als Gen 3 war absolut verkrüppelt.
Von Fiji erwarte ich endlich alle Infos bezüglich GCN Gen 3 und auch keinen verkrüppelten Chip.

Abseits der Spannung bleibt aber nicht viel.
Eine Kaufoption stellt Fiji bei mir nicht dar.
Ich lasse mich auf AMDs Armut und entsprechend Support nicht ein.
 
Stellvertretend für alle, die's nicht verstanden haben: Das sind Extrem-Benchmarks für extreme Karten mit teilweise extremen Taktraten. Den Standardkram gibt's davor und überall woanders im Netz auch. ;)

MfG,
Raff
Klar sind das Extrem-Benchmarks, aber Sie haben keinen nutzen. Wieso nicht als Extrem-Benchmark ein Triple-Screen-1440p-Setup verwenden?
Natürlich bin ich trotzdem dankbar für jeden Benchmark den ihr raushaut.:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GTX Titan X im Test: Top aber teuer - GTX Titan X Test: Benchmarks & Fazit
Nvidia GeForce GTX Titan X im Test (Seite 3) - ComputerBase
T-SMAA & HQ-AF kann sein das die 290X deswegen so lahm abschneidet? Und OC unterschied, die CB kammen nicht über 1300Mhz :huh:, bringt euer Lüfter so viel?
An sich tolle Karte nur schön teuer, wer es sich leisten kann dann :daumen:, nur bitte kauft euch nicht wenn ihr es nicht digge mit Kohle habt :devil:. Würde gerne die tests neuer AMD abwarten :daumen:, ach ja für so manche die R9 290X ist direkter Konkuren zu Titan1/GTX 7XX und nicht Titan2/GTX980 da warten wir auf Fiji.
Was ich gut finde, ist der Leistungssprung zu den alten Gen (Titan/GTX 780TI die 980 ist damalige gtx 780 :lol:) um die 50% ohne OC und das habe ich seit der GTX480 nicht mehr gesehen :daumen: nur damals hat man für die am Anfang 500€ bezahlt :ugly:
 
Auch wenns für Spieler nicht wichtig is - die fehlende DP Leistung fühlt sich für mich bei dem Preis iwi "Falsch" an. Da fand ich die Titan 1 ansprechender.

mfg
Xagi
 
Klar ist damit jedenfalls: Die Titan X ist die erste Karte die in fast sämtlichen aktuellen Spielen auch in UHD durchweg halbwegs brauchbare Frameraten erreicht. Ob das den hohen Preis wert ist sei dahingestellt insbesondere angesichts der nahenden Konkurrenz aber sinnlos ist die Karte nicht.
 
Wisst ihr was geil wird? Die TitanX als Titan Z Version, sprich 2 dieser Monster Chips auf einer Platine mit 12GB VRAM.
Der Kühler muss dann natürlich deutlich mehr leisten.
 
Bei dem "Leistungsvorsprung" und Preis, fällt das Warten auf das, was AMD in ein Paar Monaten auf den Markt bringt, umso leichter.

Vermutlich wird man bei einem Ti-Ableger noch am Takt drehen, was mit einem Custom-Design etwas leichter fallen dürfte.

Die Titan X ist für mich genauso uninteressant wie die erste Titan, auch wenn's ein Vollausbau ist.
 
irgendwie bekomme ich einen fehler auf seite 3 wo euer mitarbeiter die Tastatur frisst .. lol


Zum Preis :
dennoch tendiere ich auf 1199 euro ... Nach kurzen 2 monaten würd sie auf 999 euro fallen .


Das war mein Vorschlag und so wird es auch kommen . Aber naja , dazu muss man auch nichts sagen
 
Wisst ihr was geil wird? Die TitanX als Titan Z Version, sprich 2 dieser Monster Chips auf einer Platine mit 12GB VRAM.
Der Kühler muss dann natürlich deutlich mehr leisten.
Eine Titan X als Dual GPU Version hätte nicht wirklich eine Daseinsberechtigung. Die normale Titan X ist bereits ziemlich niedrig getaktet, was soll das bei Dual GPU werden? 600 - 700 Mhz + 100 MHz Boost? Mit dem Takt wär die Karte viel zu langsam.
 
Meine Fermis sind mit Abstand die besten Heizplatten überhaupt. Sowas gibt es heute gar nicht mehr. Ich meine.. Heizlüfter, Fön, Kochplatte und Grafikkarte in einem. Das ist noch Qualität. ...2 stark übertaktete GTX 570 in Verbindung mit einem Platinum Netzteil können da schonmal INGAME die 1000W Grenze passieren. :daumen: Gemessen mit Voltkraft 3000

Bitte stellt euch diesen Satz mit einem Konny Reimann Akzent vor
 
Weil PCGH auch ein Heft hat, wo ich alle weiteren relevanten Daten und Karten zu Gesicht bekomme ;-)
Hmm okay. Aber wenn du 'Community Nahe' Vergleiche willst, warum vergleichst du dann die übertaktete Titan mit einer normalen Titan X? Würdest du eine Titan X auf einmal unangetastet lassen im Gegensatz zu deiner 780Ti? Weil wenn man fair OC mit OC vergleicht in dem Test des Hausherren, gibts da eigentlich auch nichts auszusetzen, wenn man bedenkt das die old-Titan vermutlich die bessere Kühlung genießt.
 

Anhänge

  • cry.PNG
    cry.PNG
    21,2 KB · Aufrufe: 72
  • cw.PNG
    cw.PNG
    22,2 KB · Aufrufe: 57
  • da.PNG
    da.PNG
    21 KB · Aufrufe: 46
  • gri.PNG
    gri.PNG
    22,3 KB · Aufrufe: 43
  • wd.PNG
    wd.PNG
    21 KB · Aufrufe: 47
@SFVogt
Bedenke das eine 780Ti noch eine Schippe auf die Titan Classic drauflegt was die Rohleistung angeht.
Durch so manchen Test lasse ich die mit 1250MHz laufen, die normale Titan bräuchte dafür ~1300MHz.

Ja die Mehrleistung mit einer Titan X die übertaktet ist, ist natürlich gegeben, wäre ja auch schlimm wenn nicht. Aber viel ist das trotzdem nicht. Die Titan X sieht auch nur wegen des zu hohen Preises so schlecht aus. :ka:
 
@ Ion
Ja der Preis ... schauen wir mal wie er sich in den ersten Tagen entwickelt. Schade das wir jetzt noch so 'lang' auf AMD warten müßen :motz:
 
Zurück