GTX Titan X im Test: Top aber teuer

Schöner Test und eigentlich ne geile Karte, aber in dieser Generation imho Geldvernichtung, da Pascal zu nah ist und eben auch eine neue Fertigung bringen wird.
 
Schöner Test PCGH - wie immer :pcghrockt:

Die Karte ist ein schönes Stück Hardware und wenn man bedenkt, dass es sich um den Vollausbau handelt, sind bis zu 30 % Leistungsvorsprung mehr als i.O. - da allerdings die DP-Eigenschaft fehlt, wird es für den Arbeitsrechner wieder eine Quadro ;)

Beim Spielerechner werde ich min. bis AMD's-Vorstellung warten und neben Leistung, auch nach Preis inkl. Custom-Kühler, evtl. BIOS-Mod etc. gehen - auch wenn ich mir alleine schon für Batman: Arkham Knight eine PhysX-GPU wünsche =)
 
Also eine positive Auswirkung hat die Titan X auf jeden Fall -- man kann die GTX 980 jetzt bewerben als P/L Topmodel :D

Ich frage mich aber auch ernsthaft, warum NVidia die Titan X so im Zaum hält, wenn sie scheinbar doch noch gut übertaktbar ist. Ich denke auch weiterhin, dass es keine 980TI geben wird...der Spielraum ist da eigentlich zu klein. Also vllt. eine Titan X unchained? :ugly: AiO Kühlung und 1500MHz als Folgereaktion auf die 390X? :D
 
Der Kühler ist für mich leider ein Ausslusskriterium. Solangs da keine Alternativen Lüftkühler gibt, ist die Karte nix für mich.
 
Schöner Test und eigentlich ne geile Karte, aber in dieser Generation imho Geldvernichtung, da Pascal zu nah ist und eben auch eine neue Fertigung bringen wird.
Oh... ich glaube nicht das Pascal so nah ist.
Wenn du erwartest vor Weihnachten 2015 noch ne Pascal zu bekommen wirst du sicher entäuscht
 
Nee du. Bis ich schwach werde, müssen drei Dinge gesetzt sein:

- BIOS-Mod-Option, damit die Kiste 1.500 MHz stemmt
- Preis weit unter 1.000 Euro (ich plane mit ~700, da noch ein Nachrüstkühler dazu kommt)
- Die R9 390X muss gelauncht und ihre Leistung klar sein - ich würde gern wieder eine Radeon nutzen

Und, so leid es mir tut, die alte Titan bleibt in meinem Besitz. Fürs Archiv. Zu gut zum Weggeben. :-)

MfG,
Raff
und wie wäre es mit der Titan als PPU neben ner 390x ?:ugly:

Besser wie jegliche Zahlen (in Sone oder dB(A) ist immer noch ein Video:

runterscrollen. Wenn es hier nicht schon gepostet wurde. Für mich wäre die Karte unter Last definitiv zu laut, aber da ich sie mir eh nie kaufen würde
wayne4.gif


Gruß
also mein Staubsauger ist ja ein Scheißdreck dagegen:lol:
 
Meh, laut, teuer und die Leistung ist toll aber nicht überragend. Kein HDCP 2.2, kein volles DX12 und wahrscheinlich immer noch kein PCI-Passthrough => Komplett uninteressant für mich...
 
Woher kommt eigentlich die Annahme das man in 1-2 Jahren alle Games in 4k mit allen details auf max mit einer Karte flüssig zocken kann? :ka:
Das liest man in gefühlt jedem Graka Thread...
Das die Spiele auch anspruchsvoller werden wird da irgendwie vollkommen ausser acht gelassen.
Kann einiges, auch neuere Games, in 4k zocken andere straucheln schon in FullHD und ich muss ein paar details reduzieren um auf 60 minimum fps zu kommen.

Bis man in 4k den dann aktuellen "Grafikknaller" der Zukunft einfach bis zum Anschlag aufdrehn kann werden noch Jaaaahre vergehn...
 
Warum nicht gleich 16K? Da müssten wir langsam an die Grenze unserer Wahrnehmung stoßen :D
(Sofern man nicht sein gesammtes sichtfeld mit dem Monitor ausfüllt. Sprich Nase @ Bildschirm)
16k? Woher willst du denn die Monitore nehmen?
24k (3*8K) ginge mit DP1.3 dann mal, aber bis dahin läuft noch etwas Wasser den Rhein runter.
12k sind 3 4k Monitore nebeneinander im Eyefinity.

Noch ist die 390X nicht da, also wurde die Titan X weder zerstört noch wurde ihr die Show gestohlen^^
Naja, zumindest die show gestohlen würde Ich noch incht verneinen. Da würde ich bis ende Woche warten.

Denn die Fiji Chips sind aktuell durchaus sehr stark vertreten in der Presse. Da helfen auch paar Benches der Titan X nicht, wo eh schon fast alles bekannt war.
 
Bei Pascal wird wohl eh erstmal wieder nur Mittelklasse usw kommen gerade da neue Fertigung usw.
Vermutlich dann trotzdem über den Stock Titan X - Preis wird wohl auch wieder stark von AMD abhängen.

Das HDCP 2.2 bei der Titan X fehlt ist irgendwie auch ein Witz ich hoffe AMD macht das besser.
Mit der 960 hat Nvidia ja schon ne Karte mit HDCP 2.2.

Ich hoffe das AMD vernünftige neue Karten bringt auch in der 400-500€ klasse um die 980 zu attackieren damit diese günstiger wird.
 
Woher kommt eigentlich die Annahme das man in 1-2 Jahren alle Games in 4k mit allen details auf max mit einer Karte flüssig zocken kann? :ka:
[...]
Bis man in 4k den dann aktuellen "Grafikknaller" der Zukunft einfach bis zum Anschlag aufdrehn kann werden noch Jaaaahre vergehn...
guck dir Star Citizen an... das ist noch net mal Fertig und die empfohlene GTX ist die 1080:ugly: (entsprechende Radeon ist die 390x)
 
Zurück