GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

wartet ab, amd hat schon die passende Antwort, im Magazin! diese Patrone wartet nur abgeschossen zu werden.

Wenn sie noch im Magazin ist, wartet sie darauf erst in den Lauf befördert zu werden um dann evtl. abgeschossen zu werden. Was aber auch nicht heisst, dass es kein Blindgänger werden könnte...

Wenn sie noch im Magazin ist, wartet sie darauf erst in den Lauf befördert zu werden um dann evtl. abgeschossen zu werden.

Wobei Du die AMD-Knarre erst zerlegen musst um Custom-Griffschalen und einen Customverschluss zu montieren:D

Der pREIS IST HEIß. 2x970 für ~600 . Damit wäre 4k machbar. UND finanziell bis Pascal vertretbar ;)

Ach da müsste man viel zerlegen und ausbessern, um die überhaupt schussbereit zu machen..

Könnt ihr spoiled Kinder euch bitte im U13Forum einfinden?

Daher würde ich mir auch niemals überlegen einen Refernzkarte unter Wasser zu setzten jede Customkarte unter Wasser hat bessere OC Potenzial.

Na genau und ein paar Wochen später quillt das Wasserkühlungsunterforum wieder von Threads über, wo Leute rum weinen, weil ihre superduper Strix Lightning iChiller's nicht unter Kühler XYZ passen. Nur gut, dass AT und EK mittlerweile auch Custom-PCBs zum Teil beliefern. Referenz bleibt dennoch die schnellste und eleganteste Art unter Wasser/alternative LuKü's zu gehen. Und mehr Phasen ist nicht gleich besseres OC, aber das wurde ja schon gesagt. Soll jeder kaufen was er mag, natürlich haben die Custom-Designs ihre Daseinsberechtigung und wer sie unter Wasser setzen will, soll dies versuchen/tun. Meiner Meinung nach ist der aktuelle Referenzkühler nach wie vor der, der am hochwertigsten anmutet - keine Farben-/Leucht-/Blingbling-Show und technisch klasse.

Also mit dem Preis wird die GTX 970 echt viel interessanter und ich denke das für einen Großteil der Kundschaft.
Sollte sich der Straßenpreis angepasst haben und die Early Adopter den Aufschlag gezahlt, könnte ich mir eine 970 gut für 299€ vorstellen.
Ok als Referenzdesign und Custommodelle um die 350€ dann, je nachdem wie die Leistung ausfällt, doch interessanter aus vorher gedacht.
Die GTX 980 widerrum ist da weniger interessant, da imho wenig Mehrleistung nur durch viel Geld zu erkaufen ist.

Ich vermute, dass man bei der GTX780 einen sehr schnellen und heftigen Preisverfall erleben wird in den kommenden Tagen.
Die Dinger werden gerade überall angeboten und die Preise gehen stündlich runter. Die GTX970 räumt in der 300€ bis 400€ Preisklasse auf...

Wie ichs in dem anderem Fred gesagt hab :ugly:

Alle heulten im letzten Fred herum über hohe Preise, die offiziell noch nirgends standen, und schreiben die neuen Karten ab :D

Jungs, denkt doch mal nach und glaubt nicht jedem Gerücht! :D

amd wird die 970 gtx ohne Probleme mit der 3k Serie ins dunkle schieben.

nein wird sie nicht, amd hat nvidia noch nie ins dunkle geschoben. Oder denkst du nur weil heir viele keine Ahnung haben udn generell AMD empfehlen "weils halt billiger ist" ist Nvidia nichtmehr wichtig ? Höherer abverkauf nach wie vor bei der Nvidia und da wird auch die 300 serie nichts dran ändern von AMD. AMD ist generell zu heiss und zu stromlastig und "bei mir" auch nicht schneller als eine gtx 780 von Haus aus.

Ihr werdet es nie ändern können, und das nervt euch. AMD Fans werden immer AMD kaufen und nvidia schlecht machen wo es nur geht. Und Nvidia Fans werden das gleiche machen mit AMD. Die einzigen die es richtig sehen sind die, die offen für alles sind und wirklich nach Interesse kaufen. Die lassen sich aber auch nicht von den ganzen AMD Flames gegen die neuen GTX 970 und 980 Karten abschrecken und kaufen sie dennoch wenn sie lust haben. Denn mehr als schlechtmachen von Nvidia ohne wirkliche gründe oder hintergrund, liest man hier aus vielen beiträgen nicht heraus.

Der pREIS IST HEIß. 2x970 für ~600 . Damit wäre 4k machbar. UND finanziell bis Pascal vertretbar ;)

Glaube nicht ,dass 2x970 aktuelle,anspruchsvolle Titel auf 4k schafft
die 970 soll ja einer 780 entsprechen mit OC vllt sogar einer 780ti
Aber selbst 2 gtx 780tis schaffen so grad mal 30 fps bei Titeln wie Metro,C3 und Bf4 (also max out)
Klar kommt 4k näher ,aber das reicht noch nicht ^^

BTT:
Also 320 wäre echt nen Kampfpreis,die r290 kostet ja 330 zurzeit
Wenn die 970 wirklicj das schafft was sie verspricht und zu Release nur 300 kostet so ,dann haut Nvidia was raus ^^
Dann siehts aber auch verdammt schlecht für Amd aus leider

Wenn das Review so stimmt, dann ist die GTX980 mehr als 10% schneller als die GTX780TI :daumen:

Selbst bei 2560x1600 bleibt sie schneller, trotz des 256-Bit Interfaces:D

In Verbindung mit der niedrigen Leistungsaufnahme ist es eine hervorragende Karte - bin jetzt schon auf den PCGH-Test gespannt:daumen:

Ne 970 für 330 sind eine Überlegung wert, die Karte soll ja grob die Leistung einer GTX 780 haben :daumen:

Zurück