GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Für GTX 770/780 Besitzer mag die Leistung mager ausfallen, aber wenn man GTX 580 in Betracht zieht, dann bedeutet das gut 100% mehr Leistung bei 40% weniger Leistungsaufnahme. Bei rund 330 Euro für eine 970 kann man auch nicht meckern. Der Preis war immer ein gutes Argument auf AMD zu setzen, wenn die 970 die Leistung einer r9 290 erreicht, bei 150 W und gleichem Preis, dann wird es eng mit Argumenten für AMD (leider).

bye
Spinal

wenn gtx 970 raus ist werden die preise für gtx 780 fallen, bzw die werden unter der gtx 780 sein und da lohnt sich eher eine gtx 780 da man die Kosten für den verbraucht den preis von gtx 970 nicht decken werden... und AMD ist auch nicht doof und wird sich preislich anpassen, zumindest bei der neuen Generation, sodass AMD wieder von p/l attraktiv aussehen wird;)
daher sehe die neue Gen. nur dazu gut dass die Preise für die alte Gen. fallen werden;)
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Das wird zu einem hochen Prozentsatz wohl schon so sein, das 2x 970 schneller als 2x R9 290 sind.

Wie sicher ist das?
Momentan habe ich ja noch die Möglichkeit meine R9 290 zurückzusenden....
Vor allem, wie viel langsamer?
Das Standard Design ist doch bestimmt Mega laut oder?

Würdet Ihr auf den R9 290 Tri X OC Vapor sitzen bleiben oder nicht?
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Heißt das dann im Klartext für mich das 2x R9 290 Tri x OC Vapor
schwächer sind als 2xGTX 970 für bloß 300€ das Stück???

Grüße

Wenn man an Geruechte glaubt, kann das durchaus passieren.
Ich wuerd mich aber eher erst auf Morgen verlassen.

AMD laesst sich doch die interne Leistungskrone auch fuerstlich entlohnen. Die R9 290X kostet ~100€ fuer wieviel Mehrleistung zur R9 290?
Ich glaube kaum das der Startpreis der GTX970 unter 400€ sein wird. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Somit saehe die Preisdifferenz zur GTX980 auch "normal" aus.

Wieso predigen hier Einige in saemtlichen Maxwell Threads das die Energieeffizienz von Maxwell ja so egal ist und das der Stromkostenvorteil vernachlaessigbar sei.
Kapiert ihr nicht das es nicht um Stromkosten sondern um Waermeentwicklung und Abfuehrung der Waerme geht. Das es um moegliches OC Potential geht? Seid ihr so ignorant oder einfach nur dumm?
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Wie sicher ist das?
Momentan habe ich ja noch die Möglichkeit meine R9 290 zurückzusenden....
Vor allem, wie viel langsamer?
Das Standard Design ist doch bestimmt Mega laut oder?

Würdet Ihr auf den R9 290 Tri X OC Vapor sitzen bleiben oder nicht?

Im Refernzdesign würde ich so wie so nie eine Grafikkarte kaufen.
Wenn du nicht mehr mindestens 2 Monaten warten willst,
bis dann die wirklich guten Custom 970 oder 980 auf den Markt sind
und vor allem verfügbar sind.
Dann kauf dir 2x R9 290 und sei glücklich damit :)

2x 970 werden schneller als 2x R290 sein, nur viele % schneller weiß ich natürlich auch nicht.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

@ PCGH: habt Ihr die schon Karten schon vorab getestet und haltet euch nur noch bis zum Verkaufsstart zurück?
Die GTX 970 klingt bisher für meien Bedürfnisse sehr verlockend, ich bin auf einen Test gespannt.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Klaro sind die Karten bei PCGH schon getestet, sie warten nur noch das NDA ab, was denke ich morgen fallen wird.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Im Refernzdesign würde ich so wie so nie eine Grafikkarte kaufen.
bis dann die wirklich guten Custom 970 oder 980 auf den Markt sind
2x 970 werden schneller als 2x R290 sein, nur viele % schneller weiß ich natürlich auch nicht.

Ja aber die Customs machen die Sache vom Preis her wieder uninteressant wenns zu teuer wird :)
Also von daher, fallen die dann mMn für mich weg :lol:
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Im Refernzdesign würde ich so wie so nie eine Grafikkarte kaufen.
Wenn du nicht mehr mindestens 2 Monaten warten willst,
bis dann die wirklich guten Custom 970 oder 980 auf den Markt sind
und vor allem verfügbar sind.
Dann kauf dir 2x R9 290 und sei glücklich damit :)

2x 970 werden schneller als 2x R290 sein, nur viele % schneller weiß ich natürlich auch nicht.
Ähmm. Dir ist schon klar, dass es gleich zu Beginn die GTX 970 in Custom Designs geben wird? Nur bei der GTX 980 gibt es zu Beginn nur das Referenz Design.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Bin mal gespannt ob diese dann auch verfügbar sind. Diese Custom Designs :)

@Defenz0r
Für eine Customdesign 970 würde ich mal einen "hunni" mehr einplanen als für ein Refernzdesign Karte.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Wenn man an Geruechte glaubt, kann das durchaus passieren.
Ich wuerd mich aber eher erst auf Morgen verlassen.

AMD laesst sich doch die interne Leistungskrone auch fuerstlich entlohnen. Die R9 290X kostet ~100€ fuer wieviel Mehrleistung zur R9 290?
Ich glaube kaum das der Startpreis der GTX970 unter 400€ sein wird. Lasse mich gerne eines Besseren belehren. Somit saehe die Preisdifferenz zur GTX980 auch "normal" aus.

Wieso predigen hier Einige in saemtlichen Maxwell Threads das die Energieeffizienz von Maxwell ja so egal ist und das der Stromkostenvorteil vernachlaessigbar sei.
Kapiert ihr nicht das es nicht um Stromkosten sondern um Waermeentwicklung und Abfuehrung der Waerme geht. Das es um moegliches OC Potential geht? Seid ihr so ignorant oder einfach nur dumm?

d.h. um die ordentliche Leistung bekommen zu können muss der Kunde selber mit OC rumfummeln und danach hat man wieder hohen Verbrauch und Temps wie bei AMD, wieso dann nicht gleich zu AMD greifen?
und du darfst nicht vergessen, dass bei einigen Herstellern bei Übertaktung Garantie verloren geht
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Wenn eine schöne Karte für ~320 über die virtuelle Ladentheke wandert, werde ich wohl zuschlagen. Ich habe zurzeit eine gts250 in meinem Pc, nachdem meine gtx 770 defekt war.

Kommt für mich also optimal.

@ Stromverbrauch, juckt keinen. Aber die sollten sehr leise zu kühlen sein. Man bedenke ordentliche Custom-Modelle alá gtx 970 ichill herculez x3. :devil:

Geschweige denn das Overclockingpotenzial.

Außerdem kann man sone Karten sehr schön in kleine Gehäuse quetschen.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Wie sicher ist das?
Momentan habe ich ja noch die Möglichkeit meine R9 290 zurückzusenden....
Vor allem, wie viel langsamer?
Das Standard Design ist doch bestimmt Mega laut oder?

Würdet Ihr auf den R9 290 Tri X OC Vapor sitzen bleiben oder nicht?
Sicher ist gar nichts. Momentan sind es nichts als Gerüchte, egal wie glaubwürdig oder logisch sie sind. Ich würde mal den morgigen Tag abwarten.

Im Refernzdesign würde ich so wie so nie eine Grafikkarte kaufen.
Referenzmodelle haben durchaus ihre Daseinsberechtigung ;)
Wenn man jedoch nicht gerne rum schraubt stimme ich dir zu.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Sehe auch kein Grund dazu eine Customkarte zu kaufen, wenn man eine Wasserkühlung besitzt.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

Wieso das denn? Ich rechne mit vielleicht ~30€ Mehrkosten.

Eine 780 Refernz zu eine z.B Asus Custom war der Unterschied deutlich größer als 30 Euro.


Referenzmodelle haben durchaus ihre Daseinsberechtigung
Wenn man jedoch nicht gerne rum schraubt stimme ich dir zu.

Denke darüber total anders. Refernzdesigns brauchen nur die OEM Hersteller für nichts anderes sind sie sonst zu gebrauchen.
Und wenn jetzt das Argument kommen sollte "Aber dann mach einen Wasserkühler drüber und takte die Refernzkarte mal ordentlich"
Lass ich nicht zählen denn eine Refernzkarte hat niemals die gute Spannungsversorgung wie eine Customkarte.
Daher würde ich mir auch niemals überlegen einen Refernzkarte unter Wasser zu setzten jede Customkarte unter Wasser hat bessere OC Potenzial.
 
AW: GTX 980 und GTX 970 zwischenzeitlich gelistet: Für 540 und 320 Euro

amd wird die 970 gtx ohne Probleme mit der 3k Serie ins dunkle schieben.
 
Zurück