GTX 980 Ti: Im Sommer womöglich als höhergetaktete Titan X mit 6 GiByte

AW: GTX 980 Ti: Im Sommer womöglich als höhergetaktete Titan X mit 6 GiByte

... oder sollte es ein Wunder geben das die bisherigen Modelle nach unten korrigiert werden?

Dazu müsste besagte GTX 980Ti als neue Generation kommen, so wie man es bei der GTX 780 und 780Ti gemacht hat. Da wurde die 780 ja auch nicht als 680Ti released sondern halt mit neuer Nomoklatur. Sollte die GTX 980Ti also als GTX 1080 rauskommen wäre es denkbar das die jetzige GTX 980 dann dementsprechend als GTX 1070 und 1060 neu aufgelegt werden und folglich auch ihr Preis nach unten korrigiert wird. ;)

Du weist schon dass dein Link schon ca 1 Jahr alt ist?

Durch die neuen Treiber etc hat sich da einiges wieder getan und das heißt, dass diese Ergebnisse, die du da gepostet hast, absolut veraltet sind.

auch AMD hat neue Treiber raus gebracht, dann verschiebt sich halt das Ergebnis aber nicht die Grundaussage.

Nvidia GeForce GTX Titan X: Benchmarks and Impressions - IGN

so bitte die AMD 290x positioniert sich zwischen GTX 980 und Titan X, je nach Benchmark ist man mal schneller mal langsamer als eine GTX 980 aber nichts wofür man sich wirklich schämen muss, Benchmarks isoliert zu betrachten und zu sagen das ist die Beste Karten weil in dem Spiel X die Nvidia Karte schneller ist , ist einfach blödsinn.

noch ein Test die die 290x ist in etwa so schnell wie eine GTX 980 oder Titan Black , als nichts was den Mehrpreis für Nvidia wirklich rechtfertigen würden

NVIDIA GeForce GTX Titan X im Test

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe grad am Anfang ein paar mal gelesen,dass die Titan X gar nicht den Vollausbau von Maxwell enthält.
Stimmt das - dachte das wäre jetzt der Vollausbau ?
Oder ist die auch nicht beschnitten wie bei der Urtitan damals?

Wie man es sich ja auch denken kann ist die GTX 980ti wieder schneller als eine titan x wobei sie eben nur durch den Speicher abgegrenzt ist.

Als nächstes kommt dann womöglich die titan x Black die dann ähnlich getaktet ist wie die 980ti nur eben wieder mit 12GB. Langweilig!

6GB VRAM finde ich schon ein bischen seltsam. Gerade in Bezug auf WQHD, UHD usw. sollte NV da schon 8GB drauf verbauen.

Naja, so richtig begeistern mich die Infos zur 980Ti jetzt nicht.

Ein halbes Jahr warten? Bestenfalls.
Nur 6 GB Speicher? Soviel wie die Ur-Titan?
Etwas höher getaktet? Naja, mit einer Wasserkühlung bringt man die Titan X deutlich höher.

Gäbe es die 980Ti für ~600€ - ok, das wäre preislich dann attraktiv. Aber für etwas über 200€ günstiger als die Titan X?
Das spricht mich nicht an. :/

Wie gut, dass ich beschlossen habe TW3 wegen GameWorks eh zu ignorieren - allerdings bin ich auch nicht so der Rollenspiel Fan, von daher fällt mir das wahrscheinlich leichter als Vielen hier im Forum. Finde es aber trotzdem krass, dass einige hier wirklich bereit sind einen halben Tausender mehr für ein bisschen flatterndes zu zahlen....?

Ich hab seit letztem Jahr zum ersten mal aktuell ne Radeon drin und werde mir trotzdem Witcher 3 holen, ich kann auch nicht verstehen wieso Gameworks für soviele so entscheidend ist.
Die paar Physik Effekte und das Fell (welches in Far Cry 4 nur bei wenigen Tieren gut aussieht, siehe Äffchen, Tiger) sind mir niemals so einen Aufpreis Wert.
Borderlands 2 machte mit PhysiX schon wirklich was her, aber auch nichts besonderes.
Wie das bei den Batman Teilen ist kann ich leider nicht sagen, ist ne Hammer Reihe, spricht mich leider nur nicht an.

B2T Die Karte sieht an für sich interessanter aus als die Titan X, auch wenn ich es schon ulkig finde das nVidia die 980ti den Gerüchten nach stärker macht als eine Titan, wenn auch mit weniger Speicher.
Wie gesagt kommt dann eh noch die Titan XY mit 12GB Ram und halt dem höheren Takt um den Kunden noch das X te mal zu melken und ihm ein angeblich besseres Produkt zu verkaufen.
Schade das mir nVidia bis vor 2-3 Jahren noch so sympatisch war ;)

Wie man es sich ja auch denken kann ist die GTX 980ti wieder schneller als eine titan x wobei sie eben nur durch den Speicher abgegrenzt ist.

Als nächstes kommt dann womöglich die titan x Black die dann ähnlich getaktet ist wie die 980ti nur eben wieder mit 12GB. Langweilig!

Warum sollte die 780ti schneller sein ?
Auf den stock Takt kann ein Titan X Besitzer Scheißen die machen eh alle 1500mhz.

Auf den stock Takt kann ein Titan X Besitzer Scheißen die machen eh alle 1500mhz.

Wohl eher die 980Ti. Nicht jeder möchte Investitionen von 1000€ + mit Garantieverlust betreiben, da sowohl der Kühler als auch das Bios getauscht werden muss. Die TI mit Custom-Modellen der einzelnen Hersteller sind mit vollem Support bereits übertaktet (und können - da gleicher Chip - ebenfalls 1500Mhz machen) und so gesehen für mich die bessere Wahl. Die große Masse braucht keine 12GB, die TI mit 6GB wär perfekt für mich!

Die Titan hätte lediglich noch das 12GB Argument, wie in der News erwähnt...

Wohl eher die 980Ti. Nicht jeder möchte Investitionen von 1000€ + mit Garantieverlust betreiben, da sowohl der Kühler als auch das Bios getauscht werden muss. Die TI mit Custom-Modellen der einzelnen Hersteller sind mit vollem Support bereits übertaktet (und können - da gleicher Chip - ebenfalls 1500Mhz machen) und so gesehen für mich die bessere Wahl. Die große Masse braucht keine 12GB, die TI mit 6GB wär perfekt für mich!

Die Titan hätte lediglich noch das 12GB Argument, wie in der News erwähnt...

Warum sollte man bei OC,Kühlerwechsel und Mod Bios die Garantie verlieren ?
Schonmal was von EVGA gehört ?
Zudem muss man sowas auch erstmal nachweisen.

Zumindest einen Kühlerwechsel kann man durchaus nachweisen, und es gibt halt nicht nur EVGA.

Zudem muss man sowas auch erstmal nachweisen.
Natürlich ist das so, sollte man aber nur bedingt rumposaunen.

Warum sollte man bei OC,Kühlerwechsel und Mod Bios die Garantie verlieren ?
Schonmal was von EVGA gehört ?
Ich kaufe bevorzugt EVGA, weil Kühlerwechsel erlaubt sind und somit die Garantie bestehen bleibt.
Allerdings glaube ich nicht, dass ein Mod-BIOS erlaubt ist, hast du dafür eine Quelle?
Das Argument, man könne bei Defekt einfach zurückflashen, zieht natürlich nicht immer.

Bis jetzt haben fast keine 1500 MHz mitgemacht, meist um die 1350 und Modbios + Kühlerwechsel für mehr Takt, bei einem 1200€ Produkt, ist auch so eine Sache

Als Full HD Spieler lehne ich mich entspannt zurück und genieße die Show. :D Samsungs 3.. Serie (;)) finde ich momentan viel spannender, bei nVidia weiss man ja schon recht gut, was einen erwartet.

Momentan sieht es so aus, als brauche ich auch gar keine neue Graka, fühle mich mit dem Kauf der 980 bestätigt. Die Titan bietet zu wenig "Mehrleistung" und hat ja sogar noch Nachteile ggü. der 980 und bei der 970 hätte ich mich geärgert wg. dem Speicher-Betrug. (Auch wenn ich das natürlich alles nicht erahnen konnte)
Aber die Ti wird sicherlich ein guter Kompromiss, macht Spaß den Konkurrenten zu zuschauen. ^^

soweit ich weis kann man auch bei msi bei voller garantie den kühler wechseln

Bis jetzt haben fast keine 1500 MHz mitgemacht, meist um die 1350 und Modbios + Kühlerwechsel für mehr Takt, bei einem 1200€ Produkt, ist auch so eine Sache

Das NVIDIA beim power Target reingeschissen hat ist ärgerlich aber mir relativ egal.

Ich habe gerade eine geniale Idde, 6GB RAM und 10GB Flash für Tools, Treiber und Gratisspiel und schon kann man das Ding als 16GB Karte verkaufen!

Ich bin ein Genie...

sollt ihr euch doch die birnen einschlagen xD mich juckt jetzt erst recht nix mehr. soll die 400€ oder 2000€ kosten. von den klamotten haben die entwickler und fachleute am wenigsten ahnung!:lol:

Zurück