News Geforce RTX 5060 Ti mit 16 GiByte und 180 Watt schon im März?

Wieso bringt Nvidia immer noch eine Karte mit 8 GB raus, ok, die Mehrzahl zockt immer noch 1080P laut Steam Statistik, aber es könnte ruhig mehr sein.

Glaub mir, der Stecker ist nicht das Problem, sondern der User selbst. Ich hatte schon ein ATX 3.0 Stecker im Einsatz und jetzt nutze ich aktuell 3.1 an der GPU, bis jetzt ist mir nichts weggeschmolzen, aber du hast recht, so eine Karte braucht keinen 12VHP stecker.

Man soll bekanntlich nicht von sich auf andere schließen.

Pauschal Leute als unfägig zu klassifizieren sehe ich nicht.

Bestimmt gibt es den Ein oder Anderen unfähigen User, aber da sind auch viele dabei die das können sollten.

Hätte der Stecker nicht auch eine 2*8 oder 2*10 Konfiguration haben können, in dem Format?

Fakt ist das beste Design wird der Stecker nicht gewinnen. Es ist nur eine Kostenreduktion auf Nvidias seite bzw deren Partner.

haha ich bin wohl endgültig abgeschnitten.Dachte wenigstens die 60 kommen ohne den neuen Stecker aus.Mein Netzteil hat den Stromanschluss nicht.Wenn ich also eine neue GPU kaufe,darf ich mindestens 100-150 € extra für ein neues Netzteil auch noch mit dazu kaufen.ALso freude kommt da erst mal nicht auf.Da denkt man langfristigg sei man mit Full HD sicher,weil die Anfroderung damit geringer sind,aber es nützt nix.Dann lieber auf die rtx 4050 warten.Die ist dann gegenüber der der kommende sicher.Aber so richtig glauben kann ich es nicht.Und der Stromverbrauch steigt auch,sowie der Preis.
Das macht schon länger keinen Spaß mehr ne GPU zu kaufen.Bei CPU schon mehr,aber die wird nur sehr wenig Beachtung gesammelt ,so meine Wahrnehmung,bist.

haha ich bin wohl endgültig abgeschnitten.Dachte wenigstens die 60 kommen ohne den neuen Stecker aus.Mein Netzteil hat den Stromanschluss nicht.Wenn ich also eine neue GPU kaufe,darf ich mindestens 100-150 € extra für ein neues Netzteil auch noch mit dazu kaufen.ALso freude kommt da erst mal nicht auf.Da denkt man langfristigg sei man mit Full HD sicher,weil die Anfroderung damit geringer sind,aber es nützt nix.Dann lieber auf die rtx 4050 warten.Die ist dann gegenüber der der kommende sicher.Aber so richtig glauben kann ich es nicht.Und der Stromverbrauch steigt auch,sowie der Preis.
Das macht schon länger keinen Spaß mehr ne GPU zu kaufen.Bei CPU schon mehr,aber die wird nur sehr wenig Beachtung gesammelt ,so meine Wahrnehmung,bist.
die haben alle ne Adapter Peitsche dabei, ich glaube selbst die 90er noch. Je nach dem kannst du dann 2, 3 oder 4 8 Pin PCIe Stromkabel dran Stecken und das wird dann auf den 12VHPWR gebracht

Ich würde die 5060ti 16GB nehmen aber nur mit MFG. Ich bin da wirklich gespannt was mit einer solch durchschnittlichen Grafikkarte möglich ist. Cyberpunkt in WQHD mit Pathtracing und100 Frames? Die Latenz nehme ich dann in Kauf, wenn der Preis stimmt.

8GB-Karten für deutlich mehr als 200 Euro haben ab 2025 in Tests den Totalverriss verdient. Isso.

Selbst KCD2 reserviert auch in FHD auf höheren Settings spätestens in Kuttenberg bis zu über 11GB. Besonders kundenfreundlich: Dabei sind es gerade Textursettings, die Bildqualität aufwerten, ohne großartig Leistung zu kosten. Hier: gar keine. Und mit Leistung ist das in dieser Klasse ja so eine Sache: Bis heute gibts keine 300-Euro-Karte, die eindeutig eine RTX 3060 Ti von 2020 schlägt. Hätte der PC-Markt bereits vor dreißig Jahren entdeckt, wie gut er melken kann, wäre bei Commodore noch heute Party.

ooo.png

haha ich bin wohl endgültig abgeschnitten.Dachte wenigstens die 60 kommen ohne den neuen Stecker aus.Mein Netzteil hat den Stromanschluss nicht.Wenn ich also eine neue GPU kaufe,darf ich mindestens 100-150 € extra für ein neues Netzteil auch noch mit dazu kaufen.

Wobei: Ich hatte noch nie ein Netzteil für 100 Euro. Immer so um die 50. Beim letzten Mal hatte ich sogar in (unweiser) Voraussicht ein kleineres genommen. War nicht absehbar, dass der Verbrauch immer mehr steigen würde -- bei AMD ist ja aktuell selbst das "Kleinstmodell" eins mit 165W TDP. Das damit aktuelle be quiet! 400W stemmt aber trotzdem auch noch den Ryzen 5600 + RTX 3060 (Karte ist undervoltet, geht aber auch ohne).

Zuletzt bearbeitet:
wow ja also meine Netzteile sind so bei 550 Watt.Aber gut ich habe da auch CPS drinnen die sich 150 Watt genehmigen können.Einer sogar bis 300 Watt.Bei dem ist ein 750 Watt Netzteil verbaut.Da ist also mehr als genug Luft für eine GPU drinnen.Monster GPU brauche ich nicht,es sei denn ich habe lust drauf GPUS zu Quälen,in dem ich sehr starke GPU mit Full HD daher komme.
Und schön das ich mir wegen des 12 Steckers keine sorgen machen brauche,dann kann ich munter damit weiter fahren.

Dir ist schon bekannt, dass bei den Karten in der Regel Adapter auf 8-Pin vorhanden sind? Sie können also auch mit älteren Netzteilen betrieben werden.

ne war mir nicht klar gewesen,weil ich so wenig weis.Ich selbst habe zwar eine halbwegs moderne GPU wie die rtx 3050 6gb aber genau das ist das Problem.Ich habe nur ne sparsame GPU.Aber nur nicht aktiv in Nutzung.Was der Nachfolger sein wird,bleibt spannend.Denke mal das ist die letzte wirklich sparsame GPU die man so kriegen kann.Erst später werde ich aber um sowas nicht drum rum kommen,denke ich mal.Und das erst später wird sein,sobald meine mal den löffel abgegeben hat.Dann wird wohl 12 Stecker standard sein.Das heißt es wird dann wirklich jede GPU sowas haben,also von Nvidia.Nicht bei AMD.

Äh 5060 ti mit 16 gig und eine normale 5070 hat 12 oder nicht?
Naja das ist dann wohl für die hornbrillenträger die zum zocken die Brille abnehmen und 1440p in ultra turbo mega Performance mode spielen xd :lol:
Upscale von 120x80 auf qhd :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Erstmal abwarten ob sie verfügbar sind.
Dann ob Die auch 16GB haben, genügend Rops und ob PciE 5.0 funktioniert.
Abfackeln dürfte ja normalerweise nix bei 180W.
Für nen zweit Rechner sicherlich ne Alternative wenn sie 250€ maximal kostet. 😬🙈😜

Dann haben mal wieder die nur PCI express 3.0 haben mal wieder nen Nachteil. Wobei bei der Leistung wird es nach wie vor eher ein kleiner Verlust sein. Die wo PCI express 2.0 haben, können es aber dann echt vergessen weil es dann PCI express 2.0 x8 nur wäre und damit auf dem Stand von PCI express 1.0 x16.
Das ist dann schon ein sehr großer Verlust. Wobei selbst das nicht automatisch - 50 % entsprechen werden.
dennoch bei so alten empfielt sich es dennoch nicht sich so eine gpu zu kaufen.

bei mir muss ich mir keine Sorgen mit PCI express 3.0 haben weil die gpu kaum ausgebremst wird. Und bei full HD und weniger macht es sich weniger bemerkbar als bei den größeren Auflösung. Und vorallem wenn man nicht alle future verwendet was die gpu so kann, dann erst recht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
so ein Quark. Selbst die ach so teure 5070 ti gibt's über Stunden bei Mindfactory für 1030-1099€.
Ach ja , stimmt Ihr Nvidia - Fanbois liebt ja Lotterie - Spiele .... 1000 €uro + für Karte bei man als Kunde nicht weiß was man bekommt , einen Chip mit vollen ROPS oder halt die Gurken - Version . Das Ihr diesen Mist auch noch verteidigt wundert mich gar nicht . Wie viel Lack muss man eigentlich saufen um sich das schön zu reden ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück