GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

i5 3570, Takt wäre noch interessant.

Aber sonst echt top!

Schön wären wie schon gesagt weitere Ingamebenchmarks von Tomb Raider, Mordor's Schatten und co. :)

Edit:
Ok, i5 3570K läuft mit 4,9 Ghz, ist auch sehr beachtlich. :ugly:

Was ist das denn für ein Monster ! :lol:

Die RAM laufen bei ihm wahrscheinlich mit 5000 Mhz !:ugly:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Vielleicht kennt er tatsächlich einen guten Trick die Sachen zu ocen, ich wäre interessiert, wie hast Du Deine GTX 970 geoced und (bzw. mit was), in welchen Schritten (also wieviel Mhz pro Schritt) und wie hast Du das anschließend getestet @freezy94?
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Man sollte mal ne allgemeine Definitiion von "Stable" einführen. Ist ja abenteuerlich, was hier manche als Stabil bezeichnen. "Kackt zwar in dem Programm ab, läuft aber sonst"

Im 3D Mark schaff ich auch locker 1550 MHz und die Games, die ich getestet habe, laufen auch damit. Deswegen ist die Karte trotzdem alles andere als Stabil. Valley -> Bildfehler, aber erst nach 5 durchläufen.


Es ist sch*** egal, in welchem Benchmark oder Game mit welchem Treiber die Karte abstürzt, wenn sie es tut, ist das OC nicht erfolgreich gewesen. :motz:Immer diese halben Sachen... :)
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Tausend....siebenhundert....fünfzig... OMFG?!

Ich schaff gerade mal mit der MSI 1478 (Boost) ohne Spannungserhöhung. Selbst mit OV läuft die nicht stable über 1500.
Vor allem weil ich bei OV immer 'nen kleiner Schisser bin. Wie viel verträgt so eine Karte eigentlich ohne, dass die Lebensdauer drastisch reduziert wird? +10mV? +20mV? Hab da leider keinerlei Relation.
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Ähem steht doch in seiner Sig...;) Wenn du die nicht lesen kannst, i5-3570k auf AsRock Z77 Extreme 4. @freezy94: Graaatz zum Höllentakt:hail::daumen:

Gruß
Danke, danke. ?

Unter dem Battlefield 4 habe ich übrigens mein System angegeben, nur das Board nicht (sorry). :)

Weitere Ingame-Benches erfolgen, muss nur erstmal selber wieder richtig fit sein. Hoffe die Art wie der Battlefield 4 Benchmark ist okay? :)

Meine Definition von Full-Stable ist, dass die Grafikkarte ohne weiteres den Takt unter maximaler Belastung halten kann und dabei keinerlei Bildfehler aufweist. Wenn irgendein Programm (Bench, Spiel, etc.) abschmiert, dann ist es laut meiner Definition absolut nicht Stable, bzw. Full-Stable. :)

Wie ist denn eigentlich der ASIC-Wert der Karte?

Der ASIC-Wert ist ohnehin nur eine Legende (meine Meinung). Ausgelesen habe ich den nicht - hatte ich bis jetzt auch nicht vor.

Wie ich die Karte geoc'ted habe?
GPU Tweak an und ab geht's. Ganz normal. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Grad nochmal so durchgelesen - wie ihr alle rumheult weil eure Karte nur (!) 1500-1600 MHz schafft. :ugly:
Meine MSI schafft mit (!) PT Erhöhung 1478 Boost. An die Spannung trau ich mich natürlich nicht ran. :daumen2:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Vielleicht kennt er tatsächlich einen guten Trick die Sachen zu ocen, ich wäre interessiert, wie hast Du Deine GTX 970 geoced und (bzw. mit was), in welchen Schritten (also wieviel Mhz pro Schritt) und wie hast Du das anschließend getestet @freezy94?

Ich kenne den Trick :D
Nachdem ihr eure Karte gekauft und erhalten habt, kickt ihr eure Frau/Freundin/Freund/Mann aus dem Schlafzimmer.
Danach hübscht ihr das Schlafzimmer auf mit Rosenblättern und Kerzen etc auf.
Nehmt die Karte sanft an euch und tragt sie ins Schlafzimmer, packt sie langsam und gefühlvoll aus.
Legt die Karte neben euch auf das Kissen und streichelt sie in den Schlaf, denke am nächsten Tag sollte sie dann ordentlich takten.
Manche Karten stehen aber auf härtere Nummern, da muss man gelegentlich die Spannungspeitsche auspacken.
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Ich kenne den Trick :D
Nachdem ihr eure Karte gekauft und erhalten habt, kickt ihr eure Frau/Freundin/Freund/Mann aus dem Schlafzimmer.
Danach hübscht ihr das Schlafzimmer auf mit Rosenblättern und Kerzen etc auf.
Nehmt die Karte sanft an euch und tragt sie ins Schlafzimmer, packt sie langsam und gefühlvoll aus.
Legt die Karte neben euch auf das Kissen und streichelt sie in den Schlaf, denke am nächsten Tag sollte sie dann ordentlich takten.
Manche Karten stehen aber auf härtere Nummern, da muss man gelegentlich die Spannungspeitsche auspacken.
So ähnlich habe ich es auch gemacht. Steht aber wohl nicht auf Peitschen, usw. :banane:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Weitere Ingame-Benches erfolgen, muss nur erstmal selber wieder richtig fit sein. Hoffe die Art wie der Battlefield 4 Benchmark ist okay? :)

Meine Definition von Full-Stable ist, dass die Grafikkarte ohne weiteres den Takt unter maximaler Belastung halten kann und dabei keinerlei Bildfehler aufweist. Wenn irgendein Programm (Bench, Spiel, etc.) abschmiert, dann ist es laut meiner Definition absolut nicht Stable, bzw. Full-Stable. :)
Der BF4-Bench passt schon so! Und jaaa, deiner Definition von Fullstable schließe ich mich an. PS: an alle diejenigen, die hier wegen nur max. 1450-1500Mhz Boosttakt rumjammern.

Ne GTX970 mit diesem Takt atmet schon die Abgase einer GTX980@stock. Und das für knapp 200 Tacken weniger, Leute kommt mal wieder runter...:schief:

Gruß
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Der BF4-Bench passt schon so! Und jaaa, deiner Definition von Fullstable schließe ich mich an. PS: an alle diejenigen, die hier wegen nur max. 1450-1500Mhz Boosttakt rumjammern.

Ne GTX970 mit diesem Takt atmet schon die Abgase einer GTX980@stock. Und das für knapp 200 Tacken weniger, Leute kommt mal wieder runter...:schief:

Gruß

Dem stimme ich so zu. :) Danke. :)
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Testet mal Assetto Corsa falls vorhanden, das macht meine 780Ti 9°C wärmer als Crysis3 auf volle Pulle (1440p).
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Testet mal Assetto Corsa falls vorhanden, das macht meine 780Ti 9°C wärmer als Crysis3 auf volle Pulle (1440p).
Assetto Corsa finde ich läuft immer noch wie ein Sack Kartoffeln... :(
Also habe dort sehr gute Frames aber irgendwie "beben" dort immer noch die Texturen bei mir, obwohl die das entfernt haben? :(
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Wie ich die Karte geoc'ted habe?
GPU Tweak an und ab geht's. Ganz normal. :daumen:

Gratuliere, ein echter Glücksfall die Karte! :daumen:
Schon getestet, was die Karte maximal mit Spannungserhöhung mitmacht? Hast du die Möglichkeit, eine bessere Kühlung draufzuschnallen? Die Karte schreit ja förmlich nach Wasser oder Sub-Zero-Kühlung. :devil:

Habe kürzlich auch eine GTX970 bestellt und bin gespannt, was an Takt realisierbar sein wird. :)
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Gratuliere, ein echter Glücksfall die Karte! :daumen:
Schon getestet, was die Karte maximal mit Spannungserhöhung mitmacht? Hast du die Möglichkeit, eine bessere Kühlung draufzuschnallen? Die Karte schreit ja förmlich nach Wasser oder Sub-Zero-Kühlung. :devil:

Dann würde ich um ein BIOS-Mod nicht drum herum kommen. :D
Eventuell nach Ablauf der Gewährleistung. :ugly:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Ist noch gar nicht so lange her, da hat man sich unter LN2 noch auf 1800 bei ner GTX780 gefreut und seine Karte macht unter Luft einfach mal 1750 :ugly:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Was hat die Karte nun eigentlich für ein ASIC Wert im GPU-Z. Wäre ich mal neugierig. Die meisten GTX 970 komm nicht über 75% was nichts heisen muss!
 
Zurück