freezy94
BIOS-Overclocker(in)
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?
Du darfst aber auch nicht aus dem Auge verlieren, dass die 970er spärlicher ausgestattet sind und der Speichertakt nahezu gar nicht angefasst wurde. Daher ist das meiner Meinung nach ein ordentliches Leistungsplus.
Wenn die 980 so hoch takten würde, dann wäre das auch nur für ihre Gattung beeindruckend. Oder vergleichst du etwas Äpfel mit Birnen?
Wobei mir persönlich die grünen Äpfel besser schmecken. 
Ich kann den Hype, welchen manch einer hier verbreitet, nicht nachvollziehen. Die Karte ist für eine GTX 970 herausragend taktbar. Allerdings ist die Leistung eben nur für diese Gattung an Karte so beeindruckend. Absolut betrachtet ist sie eben hinter einer übertakteten 980 er und damit bringt sie uns auch in der 4K Auflösung keinen Deut voran.
Würde eine 980 er mit diesem Takt laufen wäre dies eine wahre Sensation meiner Meinung nach. So kann der Besitzer etwas Taschengeld sparen aber das war es dann auch.
Du darfst aber auch nicht aus dem Auge verlieren, dass die 970er spärlicher ausgestattet sind und der Speichertakt nahezu gar nicht angefasst wurde. Daher ist das meiner Meinung nach ein ordentliches Leistungsplus.

Wenn die 980 so hoch takten würde, dann wäre das auch nur für ihre Gattung beeindruckend. Oder vergleichst du etwas Äpfel mit Birnen?
Wobei mir persönlich die grünen Äpfel besser schmecken. 
Zuletzt bearbeitet:

:

.gif)
(nur geschätzt nicht gerechnet
mehr noch als meine 670 die ohne Spannung die 1.4 GHz gemacht hat
Neue gratis 780 in Custom
du brauchst ja nix glauben, er weiss was er für eine Graka hat und diese Werte zu fälschen wäre erstens unnötig und zweitens machts einen riesen haufen Aufwand.

) wie OHNE PT-Erhöhung (also 100%).