GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Hier noch schnell ein Watch_Dogs Benchmark:

Watch Dogs Bench Screener.JPG
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Ist doch alles net vernünftig spielbar so, zeig mal lieber vernünftige resolutions :D
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Interessanter Nachbau unserer Benchmarks. :D

Und ich verstehe immer noch nicht, wie es sein kann, dass eine Karte so durch die Decke geht und der Rest bei 1,45 bis 1,55 GHz hängen bleibt.

MfG,
Raff
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Ist doch alles net vernünftig spielbar so, zeig mal lieber vernünftige resolutions :D

Ich hab ja ein wenig Angst, dass ich bei 1080p ins CPU Limit gerate. :D :ugly:

Interessanter Nachbau unserer Benchmarks. :D

Und ich verstehe immer noch nicht, wie es sein kann, dass eine Karte so durch die Decke geht und der Rest bei 1,45 bis 1,55 GHz hängen bleibt.

MfG,
Raff

Habe eure Benchmarkergebnisse genommen (hab ja nicht mal eben alle Karten rumliegen :fresse:).
Bestimmt ein Produktionsfehler. :devil:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Er hat den golden Chip, 6 richtige bei der silicon lottery :D
Raff habt ihr eigentlich schon den Catalyst Omega Treiber (4k DS support) schon getestet, oder gar erhalten?
Hab dazu einen Thread erstellt in der Grafikkartensektion.
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Also wenn Raff Ahnungslos ist, dann kommt diese Grafikkarte direkt aus der Hölle uns alle zu knechten.
Oder ein Fehler in der Matrix. :what: :ugly:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Na ja, *heavy breathing* ne GTX 980 @ 1500 MHz hat er immer noch nicht geschlagen. :ugly: :stick:


Ne, mal im ernst. Das ist einfach nur noch krass. Mit dem Takt sind die fehlenden Shader Einheiten zur 980 OC nahezu komplett ausgeglichen. :hail:


Ach ja, vielleicht kauft dir PCGH die Karte ja für ein schönes sümmchen ab. So für ganz spezielle sonder-sensations-artikel^^ :D Oder wir geben sie einfach der8auer und schauen, was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Schön, aber Ingamebenchmarks wären echt besser, da die Szene immer eins zu eins gleich ist.
Und dann bitte auch in 1080P oder 1440P, 4K sind die Frames sowieso relativ niedrig.
1440P ja, aber 1080P ist nun wirklich ein totgerittenes Pferd. Für Grafikbenches imo nicht mehr interessant.
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Die ist unverkäuflich. :D

Ich bin ja der Meinung, dass wenn ich den vRAM-Takt auf ein selbiges Niveau bringen könnte, die 980 schlage. ;)

Tomb Raider Benchmark anyone?

Tomb Raider Bench Screener.JPG
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Ich kann den Hype, welchen manch einer hier verbreitet, nicht nachvollziehen. Die Karte ist für eine GTX 970 herausragend taktbar. Allerdings ist die Leistung eben nur für diese Gattung an Karte so beeindruckend. Absolut betrachtet ist sie eben hinter einer übertakteten 980 er und damit bringt sie uns auch in der 4K Auflösung keinen Deut voran.

Würde eine 980 er mit diesem Takt laufen wäre dies eine wahre Sensation meiner Meinung nach. So kann der Besitzer etwas Taschengeld sparen aber das war es dann auch.
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Die Karte würde ich gern mal 1 Woche direkt bei Raff auf dem Schreibtisch sehen :) Würde doch perfekt zum aktuellen Thema Serienstreuung passen.
 
Zurück