GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Ist ne starke Sache :daumen:
Aber mir reichen auch meine 1400MHz auf der MSI ^^
Denke da gehts noch weiter nach oben,aber aktuell reizt mich das übertakten nicht,da die Leistungs locker ausreicht für meine Bedürfnisse
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Also diese Karte sollte mal extrem Oced werden, frag mich was da möglich ist (also mit flüssig Stickstoff)
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

majinvegeta schrieb:
und alles andere darüber lediglich Rekordjagt sei und auch nicht stabil.

Nein, ich meine dass 1750 mhz nicht stabil sind. ;)
Es müsste schon eine einmalige Karte sein, die völlig aus dem Rahmen fällt.

Jetzt sind es auf einmal stable 1550 bis 1600 Mhz, dir noch normal sind. :ugly:

Das sind mehr oder weniger die Ausnahmen nach oben hin, die ab und zu mal stable durch nen Benchmark laufen, in der Regel aber dann Fehler produzieren, ließ die PCGH.
1750 mhz sind bombe und ich kann es nach wie vor nicht glauben ;)

Ich fordere nach wie vor einen Videobeweis. ;)
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Hier ihr Geier :D:

Huch, da musste sogar ich schmunzeln.
Anhang anzeigen 789768
Ich bin dennoch der Meinung, dass der ASIC-Quality-Wert grundlegend nicht zwingend etwas aussagen muss. :fresse:

Na Endlich, hatte schon 2 mal gefragt, Ne Respekt, über 88 hatte ich erwartet aber 96,1 % das erklärt vieles. Der Takt wäre mit 71% oder so sicher nicht drin ohne was zu machen. Da weisst du was die an Reserve hat...:devil:
Hasste dem vom Versandlager mal gedankt, der er grade Die aus der Palette gezogen hat :ugly:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

freezy schick die mal bei der8auer vorbei, der soll die mal mit LN2 benchen :D
die hat ebstimmt total krasse werte^^
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Man sollte mal ne allgemeine Definitiion von "Stable" einführen. Ist ja abenteuerlich, was hier manche als Stabil bezeichnen. "Kackt zwar in dem Programm ab, läuft aber sonst"

Im 3D Mark schaff ich auch locker 1550 MHz und die Games, die ich getestet habe, laufen auch damit. Deswegen ist die Karte trotzdem alles andere als Stabil. Valley -> Bildfehler, aber erst nach 5 durchläufen.


Es ist sch*** egal, in welchem Benchmark oder Game mit welchem Treiber die Karte abstürzt, wenn sie es tut, ist das OC nicht erfolgreich gewesen. :motz:Immer diese halben Sachen... :)

Da du ziemlich sicher auf mich hinaus willst... Ich kann die 3DMark-Runs auch 20mal durchlaufen lassen, die Karte kackt immer nur in den Leistungstests ab - auch IceStrom. Wenn aber sämtliche Demos inklusive der FireStrike-Demo mehrmals problemlos laufen gehe ich da nicht von Instabilität der Karte sondern von irgendeinem Fehler seitens des 3DMark aus - denn bevor ich das Win neuinstalliert hatte habe ich eine 3DMark-Version genutzt die glaube ein oder zwei Versionen älter war - die Karte hat wiegesagt schon mehrere Stunden Battlefield4, Payday2, diverse andere Spiele und Heaven/Valley auf dem Takt hinter sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Nein, ich meine dass 1750 mhz nicht stabil sind. ;)

Glaub mir - die Karte hält ihren Takt in jeder Lebensweise auf 1753 MHz. Nur halt nicht ohne Strom. :ugly:

Na Endlich, hatte schon 2 mal gefragt, Ne Respekt, über 88 hatte ich erwartet aber 96,1 % das erklärt vieles. Der Takt wäre mit 71% oder so sicher nicht drin ohne was zu machen. Da weisst du was die an Reserve hat...:devil:
Hasste dem vom Versandlager mal gedankt, der er grade Die aus der Palette gezogen hat :ugly:

Stimmt, das sollte ich mal tun. :D
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

ersmal probs zu deiner karte :neid: da kann meine 290 leider nur von träumen asic 69,8^^
wenn hier schon solche karten unterwegs sind, will ich endlich die 2GHz fallen sehen :D
Also spannung drauf und gib ihr :ugly:
Gruß
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Das wurde eigentlich schon ein mal alles zusammengefasst und mehr fach erklärt, wie wo was gemacht wurde.
Hier die Bilder noch mal zusammen:

ASIC-Wert:
ASIC Quality.jpg

Tomb Raider Benchmark:
Tomb Raider Bench Screener.JPG

Watch_Dogs Benchmark:
Watch Dogs Bench Screener.JPG

Battlefield 4:
Benchmark Battlefield 4.JPG

Benchmark @ Stock:
Bench Stock.jpg

Benchmark @ 1753 MHz (siehe Ranking Platz 8: http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/260820-ranking-unigine-heaven-4-0-a.html)
Heaven Benchmark Rangliste.jpg

GPU-Z Monitor:
GPU Z.gif

Übertaktet wurde mit GPU-Tweak, ist aber egal, welches man auswählt.
Powertarget auf 120% und ab gehts.
Auf Stabilität wurde über mehrere Stunden hiermit getestet (siehe auch Post #27):
League of Legends
Smite
Saints Row IV
Sleeping Dogs
Metro 2033
Metro: Last Light
Assassin's Creed Unity
Borderlands: Pre-Sequel
The Elder Scrolls V: Skyrim (mit etlichen Mods)
PAYDAY 2
Watch_Dogs
Batman Arkham Origins
Battlefield 3
Battlefield 4
Crysis 3
F1 2013
Far Cry 3
Far Cry 4
Mirror's Edge
Middle Earth: Shadow of Mordor
World of Warcraft
Total War: ROME II - Emperor Edition
World of Tanks
Grand Theft Auto IV

Gruß freezy94
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

in Marsberg wohnst du ? nice ca. 10km entfernt von mir.

Und eine ASCI von 96% ist der höchste wert den ich jemals gesehen habe.
Danke für die Benchmarks
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Du hast echt eine einzigartige Karte erwischt, aber 1080P Ingamebenchmarks wären echt interessant. :D

Wo kann man in GPU-Z eigentlich den ASIC Wert auslesen?
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Du hast echt eine einzigartige Karte erwischt, aber 1080P Ingamebenchmarks wären echt interessant. :D

Wo kann man in GPU-Z eigentlich den ASIC Wert auslesen?

Wenn ich gesund bin werden 1080p Ingamebenchmarks folgen, ist doch schon recht Zeitaufwendig.
In GPU-Z kannst du oben links in der Ecke auf die Grafikkarte klicken und dann auf "Read ASIC quality...".
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Echt ein feiner Griff, gratulation :D

Erinnert mich an meine alte Quadro 370, deren Chip sich ohne weiteres von 360 auf 800Mhz takten lies, war danach allerdings immer noch nicht schnell :ugly:
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

gratz zu dem monster,
komm leider nur auf nen asic wert von 84.9%,glaub ich sollte mir mal nen costum kühler für meine 7850 kaufen und oc rum testen ^^

wo hast du die 970 gekauft,wenn man fragen darf?
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Meine Matrix 780Ti läuft mit nem eigenen Mod Bios mit 1333/1950 und Untervolting bei 1.137V und braucht dabei gerade mal 10W mehr als bei Stock Settings. Bei Tomb Raider komme ich da mit der pcgh Benchmark Szene auf min 48fps und avg 56.35fps.
Wenn man bedenkt, dass die Karte nen Fuffi mehr kostet als die Strixx finde ich den Aufstand um ne gut gehende 970 schon ziemlichen Zirkus, zumal beinahe jede Matrix die 1300 mit macht.
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Du hast echt eine einzigartige Karte erwischt, aber 1080P Ingamebenchmarks wären echt interessant. :D

Wo kann man in GPU-Z eigentlich den ASIC Wert auslesen?

Im oberen Bereich vom Rahmen Rechtsklick und dann "Read Asic quality" anklicken. Das höchste der Gefühle war bei mir bisher ~80%
 
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?

Meine Gigabyte GTX970 G1 Gaming schafft nur 1512 Mhz :(
ASIC liegt bei 72,3%
 
Zurück