freezy94
BIOS-Overclocker(in)
AW: GTX 970 "Ultra": Ohne Spannungsanhebung auf 1.750 MHz?
Nach meinem Kenntnisstand sind die Chips der Strix nicht selektiert.
Mit der Erhöhung der Spannung kommst du auch weiter ins Powertarget (verbrauchst ja mehr Watt).
Zu deinem Powertarget, hier eine kleine Übersicht, wie viel man maximal einstellen kann. Die MSI verfügt über eine TDP von 200 Watt auf die du dann 10% draufschlagen kannst.
Die Strix landet bei weniger TDP, hat dafür aber 20% als Powertarget. GeForce-GTX-970-Grafikkarten - ein derzeitiger Marktüberblick mit Details (Update 2) - Nachrichten bei HT4U.net
Mit einem BIOS-Mod kann man das ganze individuell anpassen. Darunter auch die Software-OC Ergebnisse als Standard implementieren.
Sind die Chips von ASUS für die Strix selektiert?
Wenn ich daheim bin, teste ich mal eine Gigabyte GTX970 G1 Gaming, die haben ja selektierte Chips.
Nach meinem Kenntnisstand sind die Chips der Strix nicht selektiert.
Ob die ASIC-Qualität nun was aussagt oder nicht: Ich hab 71% und meine lässt sich nicht doll übertakten. Das macht mich traurig.
Ganz ehrlich: Da hab ich auch noch nie durchgeblickt. Meine z.B. lässt sich genauso (schlecht) übertakten MIT PT @ 110% (wieso auch immer ich nur +10% geben kann) wie OHNE PT-Erhöhung (also 100%).
Wenn ich dann noch OV wird sie nur instabiler trotz normaler Temps. Und das, wo in meiner Welt mehr Saft immer mehr Stabilität bedeutet hat...![]()
Mit der Erhöhung der Spannung kommst du auch weiter ins Powertarget (verbrauchst ja mehr Watt).
Zu deinem Powertarget, hier eine kleine Übersicht, wie viel man maximal einstellen kann. Die MSI verfügt über eine TDP von 200 Watt auf die du dann 10% draufschlagen kannst.
Die Strix landet bei weniger TDP, hat dafür aber 20% als Powertarget. GeForce-GTX-970-Grafikkarten - ein derzeitiger Marktüberblick mit Details (Update 2) - Nachrichten bei HT4U.net
Mit einem BIOS-Mod kann man das ganze individuell anpassen. Darunter auch die Software-OC Ergebnisse als Standard implementieren.
Zuletzt bearbeitet:

) wie OHNE PT-Erhöhung (also 100%).




