FanboyOfMySelf
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM
? damit hat das doch gar nichts zu tun.
? damit hat das doch gar nichts zu tun.
hey, habs auch mal getestet.
komme beim msi tool mit 3360x2100 (16:10) ohne AA und mit GPU memory burner (3072MB) auch so auf 26FPS rund, aber nur 3429-3450MB. Auch in 1680x1050 und 4XMSAA das gleiche.
3360x2100 und 8XMSAA war crash vom Tool -.-
Boah, Alter, das ist ja nicht auszuhalten! Möglicherweise schreibst du richtig tolle Texte, aber ich werde die so nie würdigen können, denn die verschwimmen immer so vor meinen Augen.
Auf deiner Tastatur findest du links und rechts je eine Taste mit einem Pfeil, der nach oben zeigt. Wenn du da drauf drückst, werden die Buchstaben GROSS geschrieben. Versuch es doch ab und zu mal bei deinen Satzanfängen und Hauptwörtern, dann kann man deine Texte vielleicht auch ohne Augenbluten lesen.
Munter bleiben!
Noch ein Pastafari?da es sich bei dir um einen Glaubensbruder handelt, werde ich die Kritik mal annehmen. Ne, auch wenn ich diese Taste überhaupt nicht mag, widersprechen kann ich dir nicht..
Wenn nur mehr Leute davon wüssten, wären wir mittlerweile Legion.
Es lebe das fliegende Spagettimonster! 
Vielleicht solltest du dir auch mal die Kommentare hier durchlesen. Das haben wir hier schon widerlegt, dass das Quatsch ist.diese gerücht ist schon ein punkt der mich momentan davon abhält 2x ne 970 zu ordern. vorallem bei meinem geplanten 3D Soround Setup ist jedes mb vram wichtig und haufen geld für Titan Black und oder GTX 980 möchte ich nicht grad durchs fenster werfen.
komisch ist vorallem das die 970 selbst bei watch dogs es nicht schaft den vram auszulasten. kann das vielleicht jemand wiederlegen? das würde mich sehr beruhigen.
selbst meine 670 4GB schaft es Watch Dogs mit fast 4 GB zu füllen.
Vielleicht solltest du dir auch mal die Kommentare hier durchlesen. Das haben wir hier schon widerlegt, dass das Quatsch ist.
Diejenigen die das mal wieder in die Welt gesetzt haben, wissen entweder nicht wie man richtig abliest oder nicht wie man den VRAM überhaupt füllt...
Nur komisch das es so gut wie keinem hier bzw. bei den Tests und auch der Langzeittests der PCGH aufgefallen ist. Haben diese Leute also keine Ahnung oder kommt dieses "Problem" einfach so gut wie überhaupt nicht vor. :uglyViele derjenigen, die sich mit der Problematik beschäftigen, zb. im 3dcenter oder bei Guru3d (da allerdings deutlich in der Unterzahl) haben mehr Ahnung von PCs im kleinen Finger als alle hier. Keine Beleidigung, sondern Tatsache.
Vielleicht solltest du dir auch mal die Kommentare hier durchlesen. Das haben wir hier schon widerlegt, dass das Quatsch ist.
Diejenigen die das mal wieder in die Welt gesetzt haben, wissen entweder nicht wie man richtig abliest oder nicht wie man den VRAM überhaupt füllt...
Das hab und wie du ja selbst unschwer erkennen kannst hab ich selber eine GTX 970. Noch dazu habe ich 2 Andere dazu getestet. Da genauso wenig ein Bandbreiten Problem festgestellt.Dann erkundige dich bitte mal genauer.
Die 970 scheint ein Bandbreiten Problem zu haben, wenn der VRAM Verbrauch über 3,5GB geht. Im Vergleich mit der GTX 980 zeigt sich das deutlich.

Viele derjenigen, die sich mit der Problematik beschäftigen, zb. im 3dcenter oder bei Guru3d (da allerdings deutlich in der Unterzahl) haben mehr Ahnung von PCs im kleinen Finger als alle hier. Keine Beleidigung, sondern Tatsache.

Was tust du denn bitte? Ganz klein mit Hut mein Freund!An deiner stelle würde ich übrigens nicht "alle" über einen Kamm scheren.
Und auch die "Experten" sind sich dort mehr als unsicher, ich sehe im 3DCenter nur Spekulationen, Zahlen von Tools die bei 3 Durchläufen --> 3 Verschiedene Ergebnisse liefern und User die Videos posten in denen es keine Probleme gibt.
An deiner stelle würde ich übrigens nicht "alle" über einen Kamm scheren.
6 Seiten des Threads hier, gehen davon aus, dass man die 4GB nicht füllen kann.
Der Rest, der es begriffen hat, zielt auf die Bandbreite ab.
Kein Wunder, dass es von denen, die hier in den 6 Seiten vertreten waren, nur Bahnhof verstehen und den Erklärungen und Tests nichts abgewinnen können. ( Nicht Abwertend gemeint, ihr wusstet es halt nicht besser )
Tipp: Gehirn-Reset und dort bei 3dc ab Seite 1> lesen und verstehen.
Als kleiner Reset-Knopf: Es geht nicht darum, ob die 4GB belegt werden können, oder nicht.
Weiterer Tipp für dich @ aloha84
Zuvor wurde ohne iGPU der Nai-Test durchgeführt. WDDM ist dadurch aber enthalten, da vergessen wurde, dass ja der Simple Desktop auch ne gewisse Scheibe von der Graka haben will
Also nutzte man die iGPU als Primary, um das auszuschließen. Man sollte schon alles lesen und verstehen, bevor man labert.
Der Quellcode des Tools ist im CB völlig veröffentlicht worden, wenn bedenken bestehen, was das Tool macht.
Auch WAS es tut, wurde dort auch erklärt.
Was tust du denn bitte? Ganz klein mit Hut mein Freund!
So.
Ich hab das Problem in meinen Games und ich will das gefixt wissen, so einfach ist das! Also laber nicht!
Und wenn es an der Karte selbst liegt, will ich die zurück schicken, aber vorher wissen, ob es auch wirklich nur daran liegt, und nicht an irgend einem Treiber-Bug der ruck zuck gefixt werden kann, dann erspar ich mir das eintüten der Grakas und andere bestellen...
Und das habe ich zurecht kritisiert.Viele derjenigen, die sich mit der Problematik beschäftigen, zb. im 3dcenter oder bei Guru3d (da allerdings deutlich in der Unterzahl) haben mehr Ahnung von PCs im kleinen Finger als alle hier.