Mein Gott nochmal...ich frage mich wie die NVIDIA Besitzer VOR der 970 bloß mit 2 (770) oder 3GB(780) V Ram überleben konnten. Wahrscheinlich gar nicht so regen sich manche auf.
Mein Gott nochmal...ich frage mich wie die NVIDIA Besitzer VOR der 970 bloß mit 2 (770) oder 3GB(780) V Ram überleben konnten. Wahrscheinlich gar nicht so regen sich manche auf.��
Hab meine beiden nun umgetauscht bekommen.
Vor mir im Laden waren noch 2 weitere, die gleiches vor hatten und den Verkäufer bereits ausführlich in die Mangel nahmen und das erklärt haben, ich kam auch noch hinzu und gesellte mich dazu.
Kam mit den beiden auch noch ins Gespräch, äußerten die selben Probleme die ich auch hatte... war ganz nett der Plausch.
Ging relativ einfach die umzutauschen, befand mich innerhalb der ersten 6 Monate. Die anderen beiden wovon einer noch im 14-Tägigem Widerrufsrecht war, ebenfalls.
Thema nvidia fürs erste für mich erledigt. Tschüss!

Nvidias 970 Karten haben 4gb Speicher. Und da ändert sich auch nix.
nur weil 500mb anderes angesprochen werden wie die anderen 3,5gb ändert dies nix an der Summe des Speichers.
Wegen so einen Mumpitz kommen die ganzen Verschwörungstheoretiker jetzt her und machen n riesen Fass auf.
Hauptsache man hat was zu Motzen!
Ihr raubt hier echt jedem dem Spaß an neuer Hardware und das ist 10 mal schlimmer als das was Nvidia AMD Intel und wie se alle heissen in den letzen Jahren sich schon alles geleistet haben.
Okay....hat der Händler noch iwas dazu gesagt, oder sitllschweigend umgetauscht ?
Hätte nicht gedacht, dass schon so schnell "reagiert" wird....
Bitte schön kritisch nachfragen.Wir sind dabei, das – ich nennes es mal vorsichtig – Phänomen zu untersuchen und werden dazu auch nochmal mit Nvidia-Technikern sprechen.
Einstweilen möchte ich mal auf dieses Postings im CB-Forum hinweisen. Es ist von dem Forenteilnehmer, welcher das Tool programmiert hat, an dem sich viele (wenn auch nicht alle) Newsseiten derzeit aufhängen.

Bitte schön kritisch nachfragen.