AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM
Ich glaube er meint bloss, dass Belegung nicht gleich in Gebrauch heissen muss. Da hat er ja recht.
Die Gefahr, dass jetzt alle ein bisschen testen und die Hälfte der Leute BS misst, ist halt relativ gross. Ich bin mal gespannt auf Benches von PCGH & Co.
Aber sie steigt doch im gameplay konstant an. Ist ja nicht so, als ob die Ganze Zeit immer der selbe VRAM Verbrauch dort stehen würde.
Und irgendwo muss der Speicher ja bleiben. Und mehr als 4gb VRAM hat die Karte nu mal nicht.
Bleibt nur der normale RAM.
Dieser steigt aber erst wie dort wunderbar zu beobachten ab 4 gb VRAM. O.o
Ja, nur interessiert dein Video keine Sau. Das es durchaus auch mit einer Speicherauslastung von mehr als 3,5GB läuft ist doch bekannt. Ich hab selbst ne 970, ich weiß das. Spätestens nach deinem 20. Post zu diesem Thema mit immer dem gleichen Inhalt "Eh, bei mir läufts und dort drüben auch, jeder der sich beschwert hat keine Ahnung" weiß es das ganze Forum. Nur interessiert das keine Sau. Statt dessen hätte ich gerne eine etwas konstruktivere Diskussion.
NVidia hat den Speicher in ein schnelles 3,5GB Segment und ein langsames 0,5GB Segment eingeteilt. Das ist Fakt. Jetzt ist die Frage WARUM laufen die Spiele mit einer Speicherauslastung > 3,5GB meistens immernoch ohne Framedrops? Denn ganz ehrlich: die Fakten sprechen erstmal dagegen, denn die 0,5GB langsamer vram sind da, die kannste nicht durch ein Video einfach verschwinden lassen.
Also ist doch die Frage: Unter was für einen Umstand wirken sich diese 0,5GB vram negativ auf das Spiel aus und was bedeutet das für die Zukunft? Allein die Speicherauslastung kann es ja nicht sein, wie dein tolles Video ja zeigt.
Achsoooo, also seine Spielerfahrungen mit der genannten Problematik zu überprüfen und netter Weise hier zur Verfügung zu stellen, zählt nicht zu einer
konstruktivere Diskussion?
Wann und wie oft ich poste, sollte dabei genauso wenig eine Rolle spielen. Solange ich mich aktiv an das Thema beteilige. Genauso wenig lasse ich mir Worte in den Mund legen, die ich so nicht gepostet habe. O.o
3 mal darfste raten was ich mit dem Video versuche. Nämlich herauszufinden ob, wann und welche Auswirkungen nun der langsamere Speicher auf Spiele hat.
Ich spiele nu einmal nicht Benchmarks, sondern PC Spiele.
Daher ist es ziemlich dreist zu sagen, das ich mich nicht mit Thema auseinander setze. Dazu gehören auch beide Seiten zu analysieren.
Du stattdessen pochst ja regelrecht danach? das nichts anderes stimmen DARF.
Überdenke also bitte demnächst mal deine Worte oder ignoriere einfach meine Posts demnächst...
Danke.