GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

These 1... k.A kann ich mir kein Urteil erlauben. Wäre nachprüfbar.
These 2... nein...das ist es nicht :-)

Also in den USA ist das nicht mal eben weg zu nicken.... Ein Klagefreudiger der klamm bei kasse ist.. direkt mal nen paar Millionchen zu holen... in den USA muss solch ein Mangel klar genannt werden! ....

Schaut mal in den USA TV... nach dem Werbespot eines Produktes, folgt eine Werbung einer Kanzlei, die sich spezialisiert gegen diese Firma vorzugehen :D

Zum Thema Reproduzierbarkeit des Problems fallen mir zwei Erklärungen ein.

1. Man hat präparierte Testmodelle verschickt
2. Die ersten Versionen hatte das Problem nicht, man hat irgendwann einfach aus Spargründen oder wegen besserer Verfügbarkeit je Karte einen von 8 Speicherchips gegen ein "Drecksmodell" getauscht.

Ich wüste nicht was schlimmer wäre.
In jedem Fall ist das unnötiger Betrug am Kunden und ganz ganz schlechte Presse.

@ PCGH: lasst euch doch mal ein betroffenes Modell schicken und zerlegt es im Vergleich zu eurem nicht betroffenem Modell.
Mir wäre das eine GTX970-Mogel-Spezial-Titelseite wert.

Jep, PCGH soll dazu einen Test machen, das ist ein Raff Fall !

Ich frag einfach mal.

Wieviele GTX 970 Besitzer haben sich die Karte gekauft, weil sie von NVidia ist und wieviele, weil sie 4GB VRam hat?:ugly::lol:

Ich auf jedenfall wegen den 4GB VRam.
Bin und war nie ein Fan-Futzi.
Also juckts mich mächtig.

Ach und jaaaa, diese Ruckler merke ich schon
sehr lange und vermutlich ist es genau deswegn so, dass Unity unspielbar ist.
Es macht keinen Spaß, dieses Geruckel.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde sowas generell mies und erachte dies als Betrug. Meine erste Nvidia seit der 8800GTS und dann muss ich sowas hier lesen :kotz:.

Die These mit den präparierten GTX970 für die Presse klingt wie die von den Kingston SSD's.;)

Die Presse bejubelt die Hardware, die Kunden kaufen daraufhin und müssen dann mit der "billigen" Hardware zurecht kommen, während sich der Hersteller im Geld baded.

ganz schwach NV. Ich bin froh keine gekauft zu haben.(nutzt noch die GTX 770) Ansonsten würde ich mich jetzt richtig ärgern.

Das ist wirklich heftig, vorallem weil genau diese 512MB in den nächsten Monaten viel wert sein können.

Sollte Mr. Raff aber wirklich mal testen.

Jep, PCGH soll dazu einen Test machen, das ist ein Raff Fall !
Raff hatte selbst einige Wochen die GTX 970 zum testen gehabt. Und da ist ihm nichts aufgefallen. :ugly:

Siehe PCGH 01/15

1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg

Zuletzt bearbeitet:

DAs ja Lächerlich... hab mir die GTX 970 nur wegen der 4GB gekauft und dann so eine verarsche. Werde jetzt auf 290X umsteigen die haben auch noch etwas mehr leistung.

Vielleicht sehen wir hier den Grund weshalb es noch keine GTX 960TI/GTX965 mit 3GB VRAM gibt. Aufgrund der hohen Nachfrage wanderten die dafür vorgesehenen Chips in die GTX970 Produktion. :ugly:

Ist aber Quatsch, wenn es so wäre müsste es viele Karten ohne diesen "Bug" geben.

Bei diesen Informationen bin ich doppelt froh mich für die Sapphire R9 290X Tri-X OC entschieden zu haben!

Nur ich bin ganz ehrlich, hätte AMD sowas veranstaltet, hätte das meiner Sympathie für die roten schon einen Dolchstoß versetzt!

Ich auf jedenfall wegen den 4GB VRam.
Bin und war nie ein Fan-Futzi.
Also juckts mich mächtig.

Ach und jaaaa, diese Ruckler merke ich schon
sehr lange und vermutlich ist es genau deswegn so, dass Unity unspielbar ist.
Es macht keinen Spaß, dieses Geruckel.

Für'n paar Teurönchen mehr hätteste ne (einigermaßen vergleichbare) 290X mit 8GB bekommen...:ugly:

Man bin ich froh, dass ich AMD Grafikkarten kaufe :devil:

Das hat man davon wenn man NieWieder wieder Geld in den Popo pumpt. Klar, auch AMD ist auf Gewinn ausgelegt aber wenn die sich sowas erlauben würden dann wäre es wohl vorbei mit ihnen. Ich hoffe ZU TIEFST das AMD NieWieder überholt und NieWieder auch nie wieder aufholen kann.
Ich freue mich auf den Tag an dem das Monopol fällt.

PS: Jaja, flamet mich jetzt Ruhig :D
PPS: AMD For The Win

GreetZ Leo

Zurück