GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

AW: GTX 970: Berichte über nur 3,5 GiByte nutzbarer VRAM

Am Anfang wurde von Einzelfällen geredet und viele User meinten es wären einzelfälle und es würde sehr hoch geschaukelt werden.

Jetzt weiß man zumindest das Nvidia da auf jeden Fall die Karte beschneidet im gewissen Sinne. Betrug am Kunden nenne ich das! Wenn 4GiB drauf steht, will ich auch genau 4GiB nutzen können und das ohne Einschränkungen oder Probleme!

Ich frage mich immer noch, warum so viele den Müll kaufen?

Nichts schneller als der Vorgänger, bringt abgesehen vom Stromverbrauch nur Nachteile mit sich. Spulenfiepen bei vielen Karten, Speicher Beschneidung und was kommt als nächstes?

Nvidia kann wohl alles verzapfen und werden ihren Mist los. Die meisten kaufen wohl echt nur wegen dem Namen.

Sah man gut damals bei der GTX480. über 50% mehr Strom fressen (300W) und kaum 20% schneller als eine 5870 die 9 Monate vorher raus kam. Trotzdem gab es ernsthaft leute die eine 480 empfohlen haben.

Was solls, die meisten kaufen eh nur wegen dem Namen.

Wenn jetzt ein Treiber rauskommt, der die Karten auf 3,5GB "beschränkt", sind dann auch die Karten von der Beschränkung betroffen, die eigentlich komplett funktionieren?
Das wäre ja dann eigentlich noch witziger.:D

Hoffentlich macht NieWieder so weiter, dann hab ich wenigstens was zum Lachen :D

Jemand mit ner 980 soll den Benchmark mal machen, dann sieht man ja, ob's normal ist, oder der Chip "pimping by NVidia" ist.:ugly:

Bei Allem was uns helfen könnte, bin ich dabei ^^
Hinnehmen sollten wir das nicht. Ich frage mich nur, wie das ablaufen soll alles und was passieren wird...
Bei meiner MSi-Karte hab ich den Lüfter damals ausgetauscht, gerade weil MSi.
Sollte glaube ich kein Ding sein :D

was mich wundert, ist der Beitrag von ThomasHAFX, dass die GTX 770 auch solch ein Bandbreiten Problem hat ab 3.5GB?!

DAs ja aboslut krank.. .sieht bei mir genauso aus.... ich kotz ab ey

Mal ganz im ernst... kann mann da sein geld zurückfordern?

Jo...die GTX 980 hat volle Bandbreite :motz:

Natürlich. Die 980 hat auch keinen verkrüppelten Chip. Die 970 schon ._.

DAs ja aboslut krank.. .sieht bei mir genauso aus.... ich kotz ab ey
Mal ganz im ernst... kann mann da sein geld zurückfordern?

Denke nicht. Ich denke das ist so ein tolles Feature von NieWieder :D

fast(!) alle beschnittenen karten von nvidia zeigen ein solches verhalten mal mehr mal weniger krass.
die gtx780(titan auch, aber weniger stark) hat das selbe phänomen in den letzten 500mb bei~ jeder zweiten karte. gtx760 neigt auch dazu, usw. sind schon karten umgetauscht worden wegen sowas bei uns.

man muss nvidia zu gute halten das man eher selten wirklich was davon merkt, aber schon frech als "premium deluxe" hersteller aufzutreten, aber bei sowas schon mogeln, wobei nirgendswo die bandbreite für den gesamten vram bereich garantiert wird.

mfg

Habs hier mal mit meiner 970 Zotac Extreme gemacht, ist das normal das der Bildschirm beim letzen Testabschnitt kurz schwarz wird ?

bench test.jpg

GeForce GTX 970 | Specifications | GeForce

Schaut einfach mal auf die (GB/sec) .... die wird damit garantiert. Kann man aber nicht. Also, in den USA hat das echt nen Nachspiel.

Jenen den das egal ist, frage ich mich gerade, ob die dort ebenfalls Kunde sind:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück