GTX 780 oder eher GTX 690

Update 2:

Er hat geschrieben, auf meine Frage ob es möglich ist dass man sie abholen kann :"
Hallo pXXXX,

so das ist jetzt das letzte Foto den man kann es auch übertreiben!
ja ist es, wann würden sie das machen?

- redbull792013"

Anbei hat er nämlich noch ein Foto für mich hochladen müssen welches auch wirklich beweist,dass er der Besitzer ist ;).

Ich werde nun den Kauf eingehen.

Aber die Karte vorher beim Verkäufer testen ;)

Wow du bist echt Mutig... Neues Mitglied 1 Bewertungs Punkt wird auch noch ohne Rechnung verkauft. Wenn du die Karte abholst Teste sie bloß. Viel Glück.

Update 3:

Habe nun mein PayPal Konto aufgeladen und stehe nun vor der Entscheidung was ich endgültig mache.
Dieser Verkäufer hat ja 2 690er verkauft und derjenige der die 2. gekauft hat, den hab ich einmal über eBay angeschrieben und folgendes kam zurück:

"Hallo pXXXXX,

Neu verpackt und läuft bei mir als zweite karte im sli modus einwandfrei!
Rechnung gibts halt keine!
Mfg

Gesendet über Yahoo! Mail für Android"

So, nun stehe ich weiterhin vor der schwierigen Entscheidung was ich mache.
Habe mir sehr viel über GTX 690, GTX 780 und GTX 770 reingezogen.

Ich bin verblüfft wie viel Leistung doch auch die GTX 770 DirectCU II OC für ~ 400€ bringt.
Weiters habe ich auch die Leistung der GTX 780 von EVGA angeschaut und die hat mich auch umgehauen.
Die GTX 690 wäre halt auch immer noch stark vertreten in meiner Entscheidung da ich sie um den Preis sonst nirgends bekommen würde.

Ihr müsst mich bitte verstehen, dass ich so einen "Eier-Tanz" daraus mache, ist viel Geld für mich (und ne schwere Entscheidung)! >:)

Ich kann dich sehr gut verstehen. Immerhin geht es um eine Menge Geld und du willst bei der gebrauchten GTX 690 nicht auf die Schnauze fliegen.
Wenn dir das alles zu suspekt ist kauf dir die GTX 780 neu. Ist vielleicht der beste Kompromiss.

also ohne rechnung scheidet die GTX 690 aus. kaufe dir eine neue GTX 780 mit GK110 chip und werde glücklich. du hast dann auch die volle garantie.
MSI, EVGA und ASUS geben 3 jahre garantie. Zotac wenn man sich innerhalb von 30 tagen registriert bis zu 5 jahren.

Der Typ den du angeschrieben hast kann auch ein Freund vom Verkäufer sein und die haben das gefakt mit er gut aussieht wenn jemand nachfragt. Also ich würde die Finger von dem Teil lassen ganz Ehrlich.

Ich hoffe die gier nach den FPS und möglichem Schnäppchen rächt sich nicht. Solange du nicht persönlich abholst wäre mir alles zu unsicher.

Lass die Finger von solchen Angeboten. Es laufen die skurrilsten Kaufabwicklungen im Internet ab. Ein Bekannter hat damals ein ähnliches Angebot bei einer PS3 bekommen. Verkäufer schien seriös etc. Post kam an, PS3 Verpackung, und auch eine PS3 drin, nur in die PS3 hat der Kerl nen Stein reingeklebt.

Bevor du soviel Geld in den Wind schießt (wenn das Geld eh schon nicht so locker sitzt) bleib auf der sicheren Seite und greife lieber zu aktuellen Top-Modellen! Das bisschen an mehr Performance wird dich bestimmt nicht umbringen (wenn dus denn überhaupt merkst) und du gehst dann auch evtl. Problemen mit SLI aus dem Weg.

Update:

Habe nun die GTX 690 doch gekauft, habe mit dem Verkäufer telefoniert und alles hat gepasst.
Heute ist die Grafikkarte gekommen, Packung aufgerissen, PC aufgerissen, alte 560er raus 690 rein und alles hat wunderbar geklappt!

Far Cry 3 wurde schon damit gezockt genau so wie Battlefield 3.
Funktioniert einwandfrei und war Original verpackt.

Bin sehr glücklich mit der Karte. Einziger Kritik-Punkt wäre in meinen Augen die Lautstärke, da sie doch bei Far Cry 3 etwas lauter wird.Hat hier jemand Tips ?
Neues Gehäuse eventuell? Festplattenkäfig ausbauen?

Grüße!

ja feine karte :D

lüfterkurve anpassen ?

was hast den für nen case?

beim zocken höre ich keine lüfter da die lautsprecher doch lauter sind ?

1. Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Antec Twelve Hundred V3 Big-Tower - schwarz Viel platz für Gehäuselüfter und Komponenten.

2. Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Corsair Obsidian 900D Big-Tower - schwarz Noch mehr platz für Lüfter und Komponenten, sehr gut Verarbeitet.

3. Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Lian Li PC-A70FB Big-Tower USB 3.0 - schwarz Super Verarbeitet- Aluminium Gehäuse, Der platz für die Lüfter reicht dicke ;)

4. Caseking.de » Gehäuse » NZXT » Alle NZXT Gehäuse » NZXT Phantom Big-Tower USB 3.0 - weiß für den kleineren Geldbeutel, Optisch sehr Schick.

Mfg :D

Das Lian Li A70Fb kann ich die gut ans herz legen, Platz für so ziemlich alles, geringes Gewicht aufgrund von Aluminium und es sieht gut aus.

Manoman, das artet aber aus^^ Gleich kommt ne komplett-PC Zusammenstellung. Ich würde eigentlich im Normalfall zur 780 tendieren aber 5xx€ für ne 690.. das ist schon echt nicht übel...

Zurück